Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbsttreffen Oktober 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

    Wann gibt es denn endlich weitere Infos ???
    Die letzte Woche ist angebrochen ...
    Wetter wird super und die Truppe immer größer ...

    ...und dann poWder mit Handgurke ... Haste auch

    LG aus der Altmark
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
      Ach ja, guter Tip, wer hat, sollte seine Handgurke mitbringen, hat sich bei Treffen mehrmals bewährt.
      @Moin Saxon
      Iss ja n Ding. Genau das wollte ich heute noch schreiben.
      Bringe zwei brauchbare CB-Handbraken mit. Denkt bitte auch an frische Batterien.

      (mayday mayday, mein Höhenruder brennt )

      Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
      Findet der Melitta-Besuch denn sicher statt??
      @Hi Stefan,
      da gehe ich mal stark von aus, sonst hätte Frank schon auf die Bremse getreten. Hast du schon einen Plan wann du starten willst?
      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
      ...und dann poWder mit Handgurke ... Haste auch
      @Moin Altmärker,

      na, was glaubst du wohl? Und nicht nur er
      Zuletzt geändert von Allermöher; 25.09.2009, 22:06.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

        Hallo,

        Kommt Ungeduld auf??? - Auch wir haben Kribbelfieber!
        Was ist los? - das Vorprogramm (der Besuch bei meinem Arbeitgeber) findet statt!! - Am Mittwoch vor dem Treffen gebe ich nochmal die genauen Zeiten an.

        Gruß aus Ostwestfalen
        Frank-X3
        Zuletzt geändert von Frank-X3; 26.09.2009, 06:56.

        Kommentar


        • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

          Moin Moin

          Ich bin ja scheinbar nicht der einzige der schon mit Spannung auf das nächste WE wartet. Bin mal gespannt auf die vielen neuen Gesichter.

          Mein Kalender ist immer noch Freitag abend bis Sonntag früh geblockt, hoffe es bleibt dabei. Wie man nachlesen kann waren die letzten Treffen ja immer super.

          Grüsse aus Bad Essen

          Greyhound

          Kommentar


          • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

            Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
            Wie man nachlesen kann waren die letzten Treffen ja immer super.
            100%ige Zustimmung. Ich gehöre - wie einige andere auch - seit meiner Anmeldung 2006 bei jedem Treffen zum Inventar :D.

            Es ist schon super motorisierte Gleichgesinnte zu treffen. Es entstanden auch Freundschaften die dazu führten, daß man gemeinsam 1 Woche nach Schottland fährt. Stimmt's Saxon...

            Morgen in einer Woche heißt es: "Der Düsenjäger steht im Garten - wir starten!"
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

              Hier für PoWder ....:



              KFZ, PKW
              Prüfen/VorbereitenAbblendlicht prüfen Airbag o.k. ? (Werkstatt) Alarmanlage testen ASU erneuern Beleuchtung Armaturenbrett Blinker testen CB-Funkanlage überprüfen Dachgepäck sichern Dachgepäckträger montieren Fahrräder befestigen Fensterheber prüfen Fernlicht testen Funktion der Gurte prüfen Handbremse testen Hupe testen Keilriemen prüfen Kennzeichen lesbar/sauber? Kühlerwasser auffüllen Lenkradschloss prüfen Navigationssystem prüfen Nebelschlussleuchte prüfen Radmuttern angezogen? Reifen auswuchten lassen Reifenprofil prüfen Rückfahrleuchte prüfen Scheibensprühanlage testen Schneeketten mitnehmen Schneeketten montieren Sehtest durchführen lassen Sicherungen prüfen Sommerreifen aufziehen Spiegeleinstellung prüfen Spur prüfen lassen Tanken TÜV erneuern Wagen zur Inspektion Warnblinklicht testen Winterreifen aufziehen Zentralverriegelung prüfen Zigarrenanzünder testen Anhänger (und -Kupplung) prüfen (Licht, Bremse ...) Anzeige-Funktionen Armaturenbrett prüfen Batterie prüfen (Ladung, Kontakte, Dest. Wasser ...) Beheizbare Sitzbezüge testen, anschließen Bremsflüssigkeit prüfen, nachfüllen Dringende Reparaturen durchführen lassen Elektr. Wegfahrsperre prüfen Elektrische Fernverriegelung testen Erste-Hilfe-Kurs auffrischen Fahrradhalterungen montieren Fahrradhalterungen montieren Feuerlöscher prüfen bzw. erneuern Funktion der Heckscheibenheizung prüfen Kartenmaterial griffbereit ablegen Kindersicherung (bzw. Türverriegelung) prüfen Kindersitz- prüfen und Halterung korrekt einstellen Köpfstützenhöhen prüfen, ggf. einstellen Lenkung prüfen (schlägt sie aus?) Luftfilter kontrollieren, ggf. erneuern Lüftung, Klimaanlage, Standheizung prüfen Musikanlage/Radio auf Funktion und Empfang testen Nummernschildbeleuchtung prüfen Reifendruck prüfen (gemäß Beladung einstellen) Reifendruck Reserverad prüfen Reifenventile und Ventilkappen prüfen Scheibenwischerfunktion prüfen Scheinwerfer/Beleuchtung prüfen Sitzposition prüfen, einstellen Stromversorgung Handy prüfen Türen prüfen (schließen die Türen richtig?) Verbandkasten prüfen, ggf. Inhalt erneuern Wagen-Innenbeleuchtung testen Werkzeug überprüfen, mitnehmen Wischerblätter prüfen, ggf. erneuern Zulässiges Gesamtgewicht prüfen Zündkerzenstecker prüfen, ggf. erneuern Ölfilter kontrollieren, ggf. erneuern Aufkleber D, EU, Baby an Bord, Höchstgeschwindigkeit, Anfänger anbringen Frostschutz überprüfen, ggf. Frostschutzmittel nachfüllen Funktion der Liegesitze prüfen (für längere Pausen oder Schlafen im Fahrzeug) Stand Scheibenreinigungsmittel prüfen, ggf. auffüllen Wagen auf Verlust von Öl, Benzin, Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit prüfen Zündverteiler und Kontakte prüfen lassen, ggf. erneuern Ölstand prüfen, Öl nachfüllen bzw. Ölwechsel durchführen lassen ReinigungAschenbecher leeren Fenster innen reinigen Fußmatten reinigen Handfeger (bei Schnee) Handschuhfach aufräumen Motorwäsche durchführen Sitzkissen reinigen Spiegel innen reinigen Wagen innen reinigen Ablagefächer (z.B. in den Türen) reinigen/aufräumen Handwischer, Schwamm zur Scheibenreinigung Kassetten, CDs ordnen. Griffbereit ablegen Kofferraum reinigen, aufräumen Ledertuch und Scheibenreiniger Roststellen suchen und beseitigen Sind die Nummernschilder sauber/lesbar? Sitze reinigen, Sitzbezüge reinigen bzw. erneuern Wagen waschen, polieren, wachsen, Unterboden ... Lüftungseintritte im Motorraum von Laub etc. befreien Zubehör, WerkzeugAuspuff-Reparatur-Kit Dachgepäckträger Eiskratzer Fahrradhaltungen montieren Fahrräder befestigen Keilriemen Kühler-Dichtungsmittel Kühlwasser (Kanister) Leuchten Radschlüssel Reifenflick-Set (und Pumpe) Scheibenreinigungsmittel Sicherungen Wagenheber Warndreieck ZündkerzenÖl Abschleppseil/Abschleppstange Destilliertes Wasser (Batterie) Ersatzbenzin: Kanister auffüllen Keil, Bremsschuh mitnehmen (z.B. bei Parken am Hang) Werkzeug überprüfen, mitnehmen Überbrückungskabel für Batterien mitnehmen Handwischer bzw. kleiner Handfeger (für Schnee) einstecken Schlossenteiser einstecken (nicht im Fahrzeug aufbewahren) Eigene Einträge
              www.reise-checkliste.de
              ...... Duckundweg.... LG Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                Ne Ne Altmärker bei Familie PoWder sieht die Reise-Checkliste für Urlaub, Ausflüge & Co. wie folgt aus:

                Schatzi haben wir alles dabei?
                Ich denke schon, ansonsten Kreditkarte und ec-Karte ist dabei, was fehlt wird eingekauft.

                Das macht den Koffer erstens leicht und zweitens deutlich weniger Streß...

                Die Zeiten in denen wir 1 Woche vor dem Urlaub schon mal alles "mitnehmensrelevante" auf dem Wohnzimmertisch gestapelt haben sind vorbei. Wir packen 1 Stunde vor Abfahrt und haben uns daran gewöhnt...

                Autocheckliste:
                Tank voll, Waschstraße und vielleicht auch mal wieder aussagen. Fertig!
                Ölstand und Reifenluftdruck mache ich "regelmäßig" beim Tanken.


                PoWder | so jetzt mache ich Zaziki für Smart-Abgrill-Event heute Abend.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                  Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                  Ne Ne ...
                  Autocheckliste:
                  Tank voll, Waschstraße und vielleicht auch mal wieder aussagen. Fertig!
                  Ölstand und Reifenluftdruck mache ich "regelmäßig" beim Tanken.

                  PoWder | .......
                  Hallo PoWder,
                  Mensch ich kann nur staunen... Da bist ja wesentlich BESSER als ich ..
                  Tanken, wenn unbedingt sein muß aber Ölstand und Reifen .. fast nie, zeigt der Xi doch an wenn er was will
                  Öl muß doch reichen von Termin bis Termin ....
                  War jedenfals bis jetzt so ...
                  Am schlimmsten finde ich die blöden Felgen zu reinígen ... ist nur super wenn ER in der Handwäsche ist...

                  Dann vergiß bloß nix nächsten Freitag bzw. laß genügend DECKUNG freischalten - hi hi hi

                  LG und schönes WE
                  Altmärke
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                    Hallo,

                    Tanken, wenn unbedingt sein muß aber Ölstand und Reifen .. fast nie, zeigt der Xi doch an wenn er was will
                    Öl muß doch reichen von Termin bis Termin ....
                    War jedenfals bis jetzt so ...
                    Am schlimmsten finde ich die blöden Felgen zu reinígen ... ist nur super wenn ER in der Handwäsche ist...

                    Dann vergiß bloß nix nächsten Freitag bzw. laß genügend DECKUNG freischalten - hi hi hi
                    so Jungs und Mädels! - Ihr macht uns schwindelig bei den tollen Beiträgen.

                    Aber Ernst?!!! - Zur Abholung zwecks Melitta-Besuch: Wir werden ab 14:30 Uhr abfahren am Hotel zur virtuellen Besichtigung. Um 15:00 Uhr ist Termin.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3

                    Kommentar


                    • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ...... - Zur Abholung zwecks Melitta-Besuch: Wir werden ab 14:30 Uhr abfahren am Hotel zur virtuellen Besichtigung. Um 15:00 Uhr ist Termin.

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3
                      Hallo Frank-X3,

                      endlich gibt es ERSTE Hinweise ... Also spätestens 14.29 Uhr vorm Hotel...
                      Wie lange wird es etwa dauern ?
                      Warten auf weitere Hinweise

                      Gruss aus der Altmark
                      Joachim
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                        Hallo,

                        die Führung wird ca. 1,5h dauern und danach ist Freizeit - BOAH, ist das schwer nach den Erntefest-Vorbereitungen heute

                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar


                        • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                          Na eeeendlich, Frank.

                          Nun weiss ich wenigstens, wann ich zuhause starten darf...:D

                          freu:Dfreu:Dfreu:D
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                            Hallo Zusammen,

                            was steht denn am Samstag auf dem Programm? Bin vielleicht auf der Durchreise nach HH und würde wenn es zeitlich passt vorbei schauen.

                            Danke vorab, X3 No.1
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Herbsttreffen Oktober 2009

                              Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              BOAH, ist das schwer nach den Erntefest-Vorbereitungen heute

                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3
                              Kenn ich, kenn ich ...
                              Gute Besserung und bis Freitag!

                              Gruß
                              Anderer Frank
                              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                              Kommentar


                              • AW: Herbsttreffen Oktober 2009


                                Noch 3 Tage

                                Gruß aus dem Norden

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X