Mal ne Frage... Wie sehen die Spritpreise In Frankreich aus? Sollte man in D noch mal volltanken? Kann man in Frankreich mit den deutschen Karte zahlen? Visa, AMEX, EC?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Herbsttreffen 2011 - Soultzmatt, Frankreich
Einklappen
X
-
AW: Herbsttreffen 2011 - Soultzmatt, Frankreich
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenIn Freankreich sind die Benzinpreise etwas günstiger. Bezahlen mit Kreditkarte ist fast überall möglich.
Diesel auch?Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Moin,
Diesel in Fankreich 1-4 Cent günstiger.
Supermarkttankstellen wie bei uns mit Preisvorteilen ggü. Autobahntankstellen.
PoWder
...ich tanke immer wenn der Saft alle ist. Im Schnitt paßt das :DGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
FYI.... heute an meiner Supermarkt-Tankstelle:
Diesel: 1,315€
Super 95: 1,48x€
Super 98: 1,52x€
Auf der Autobahn wird es wohl ungefähr + 0.15 cents pro Liter teurer....Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
So Leute,
zum Endspurt noch welche Info/Fragen
Fragen:
Sind alle Teilnehmer auf der erste Seite erwähnt? Wenn nicht, bitte dringend melden.
Gibt es noch Leute die nur am Samstag kommen? Wenn ja, bitte nochmals PN an mir, damit wir uns absprechen können.
Info:
Am Freitag (oder früher) gibt es also individueller Ankunft und Nachtessen.
Samstag nach dem Frühstuck geht es mit unsere Xi weiter zur ???
Da wir dafür etwa 1,5 Stunden fahren müssen (damit ihr auch was von der Gegend mitbekommt), bitte schauen, dass eure Xi keinen Durst bekommen, da Tankstellen nicht so gut vertreten sind auf diese Strecke!
Für unser Ausflug werden 6€ pro Person (Kinder gratis) fällig...
Es braucht keine Spezielle Kleidung (festes Schuhwerk oder so), wir werden aber schon ein wenig Treppen besteigen müssen.
Nach dem Mittagessen (rechne bitte auch mit etwa 5€ pro Person) geht es dann zurück zum Hotel zum frischmachen und dann auf zur 2. "Attraktion".
Dann nochmals gemeinsames Nachtessen.
Am Sonntag frühstucken wir nochmals gemeinsam, um danach wieder Tschüss zu sagen.
Die Hotel-Adresse "Chemin Finkerwaldele" ist nicht in alle GPS vertreten.... (mein 2010 BMW DVD kennt es zB nicht ).
Schaue bitte im Voraus mal nach... auf mappy findet Ihr diese Strasse schon.
Ihr werdet alle von der gleiche Seite reinfahren, also Soultzmatt reinfahren und immer geradeaus, bis ihr wieder rausgefahren seid. Danach ist es die 2. (kleine) Strasse links. Es gibt ein kleines Schild wo "Hotel Vallée Noble" drauf steht, aber das kann man sehr leicht übersehen.
So, ich hoffe, ich habe nix vergessen Wenn doch, bitte melden!
Grüssle!
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Hallo an alle Freunde und Mitglieder des X3-Treffs! Leider kann ich Euch diesmal nicht begleiten, da ich mit Saxon die bayrischen Wälder mit dem Motorrad unsicher mache. Um aber nicht komplett mit Abwesenheit zu glänzen hetze ich Euch meine "Frau" auf den Hals! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Spaß und freue mich schon riesig auf Masserberg! Ich werde an Euch denken, wenn ich meine Knieschoner abwetze und meine kleine BMW durch die Täler jage! Liebe Grüße Helge!
Kommentar
-
Oh Mann!! wie gern wäre ich dabei.
Ich wünsche schon jetzt allen Teilnehmern ein tolles Xi-Treffen!
Wie Schwager sage auch ich, dass ich mich auf Masserberg freue!
Da bin ich wieder dabei!Gruß aus dem Norden
Stefan
Kommentar
-
vielen Dank für den netten Wünsche.
Wir werden versuchen, auch fleißig Fotos zu posten.
... Mensch "Schwager" - das ist bestimmt der längste Beitrag, den Du je im Forum geschrieben hast!
hihi
Maren
Kommentar
-
Hallo aus Luxemburg,
Genau an "unserem" Wochenende findet auch noch die Frankreich-Rallye statt. Wir sind also nicht alleine auf der Strasse.
Am Samstag sind verschiedene Spezialetappen rund um Colmar angesagt.
So z.B. route des 5 châteaux, Hohlansbourg, Wasserbour, Grand Ballon, Vallée de Munster usw.
Bin mal gespannt wie wir uns dann mit unseren Xi's schlagen werden :D
Gruss und bis morgen,
GeorgFreundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Kommentar
-
Leider können wir bei dem diesjährigen Herbsttreffen nicht dabei sein...
Wir wünschen euch Allen eine superschöne Zeit und freuen uns auf das nächste Treffen.
Aber die hoffentlich zahlreichen Bilder lassen uns bestimmt aus der Ferne ein wenig dabei sein.
Lieben Gruß aus Hamburg
Gerty (x-girl) und Andreas (andrew3105)Gruß aus Hamburg
Gerty
Kommentar
-
Zitat von HX3 Beitrag anzeigenHallo aus Luxemburg,
Genau an "unserem" Wochenende findet auch noch die Frankreich-Rallye statt. Wir sind also nicht alleine auf der Strasse.
Das 2. Teil von unserem Hotel war übrigens komplett für die Fahrer dieses Ralley's gebucht. Ich glaube aber, dass die in der Zwischenzeit irgendwo anders umgebucht haben, wegen dem Etappenplan. Sonnst hätten wir diese Rennwagen genau vor unsere Vordertür gehabt....
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
DAS wäre ja geil gewesen :-)
Ich hoffe doch, daß die uns wenigstens mal irgendwo ein klein wenig behindern.
Dann müssten wir nämlcih aussteigen und ein wenig knipsen :D:D:D.
Es wird aber auch ohne die Ralley mit Sicherheit ein unvergessliches Wochenende...
Wir fahren morgen fürh um 08.00 Uhr in JESEWITZ bei Leipzig los. Damit NICHT A2 und A5 sondern A9.
Wie siehts aus, Ronny oder Dantho, das ist doch auch Eure Piste, oder?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenWir fahren morgen fürh um 08.00 Uhr in JESEWITZ bei Leipzig los. Damit NICHT A2 und A5 sondern A9.
Wie siehts aus, Ronny oder Dantho, das ist doch auch Eure Piste, oder?Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar