If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
da es ja nun bald so weit ist, da frag ich doch mal nach, wann wer von wo nach Frankreich unterwegs ist.
Ich fahre so gegen 10 Uhr los bin also 10:45 am Erfurter Kreuz (A4/A71), 11: 40 bei Schweinfurt (A71/A70), 13:00 Heilbronn (A81/A6), 13:30 Kreuz Walldorf (A6/A5), 14:45 Offenburg (A5), 15:30 Freiburg (A5)....
Ankunft in Soultzmatt so gegen 16:30.....
Ist jemand etwa zur gleichen Zeit auf der Strecke unterwegs? Hat jemand Bock auf ein kleinen Konvoi?
Wir fahren gegen 13 Uhr daheim los, sind also ca. 13:15 Uhr auf der A6 (Kreuz Nürnberg Süd), dann weiter über Heilbronn wie von Dantho beschrieben. Nach genauerer Zwischenzeiten muß ich nachher mal unser Navi befragen...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Da meine Maus noch arbeiten muß, können wir erst gegen 15 Uhr starten. Wir werden dann, freie Bahn vorausgesetzt, ca 6 Std benötigen.
Kommen die A2 A45 und A5 runter.
darf ich euch noch einen kleinen Tipp mit auf die Fahrt geben:
Die A5 hat zwischen Karlruhe und Rastatt eine Großbaustelle, wo regelmäßig freitags Großstaus herrrschen (so um die 8km, sonst 3-4km). Es gibt auf französicher Seite eine Parallelautobahn (kostenfrei!!), die A35, wo wesentlich weniger los ist.
Die kann man entweder über Karlsruhe-Mitte A5/B10/A8 erreichen (gut beschildert und ca. 10km ohne BAB) oder besser von der A6 aus weiterfahren, auf die A61 bis Otterstadt, dann auf die B9 (vierspurig) bis man auf die B10/A8 bei Wörth/Kandel ebenfalls auf die französische Autobahn A 35fahren kann.
Ist etwas für Insider. Ein gutes Steinzeitnavi (=Atlas) oder ein Navi hilft.
Wünsche euch viel Spaß. Ich bin zu dieser Zeit mal wieder in Rom.
Aufgepasst, wenn ihr bei Karlsruhe auf die linke Rheinseite wechseln solltet, dann müsst ihr Euch unbedingt an die Geschwindigkeitsvorgaben halten.
Ich keine kenne Strecke die so mit Blitzer -auch die neuen Rundumblitzer- bestückt ist. Erst überm Rhein hört es damit auf.
Und die Geschwindikeitsvorgaben wechseln dauernd.
Viel Glück :-)
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar