Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

    Hallo zusammen

    Also die Bonner Abordnung mit buchi und gsm35 sind auch dabei. Haben gerade gebucht und freuen uns mit dabei sein zu können.
    Bin schon extrem gespannt auf den Skihang
    Haben extra ganz neue Winterschuhe für den X3 gekauft

    Bitte nehmt uns in die Liste auf gsm35 und buchi
    Grüße aus Bonn
    Nicole & Lars
    gsm35 & buchi

    Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
    Walter Röhrl

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

      So die anderen Masserberg erprobten Bonner haben gerade gebucht.
      (Wer hat denn schon wieder die ganzen großen Zimmer uns vor der Nase weggenommen :-( )

      Wir kommen wieder mit 4 Personen (2 Kinder) und einen X3 :-)

      Wir freuen uns auf Masserberg und vielleicht klappt es ja mit dem Konvoi nach Masserberg ab Bonn.

      Grüße

      Fernando, Andrea, Lucas und Lea
      sigpic

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #48
        AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

        @ Fernando, Andrea, Lucas und Lea

        Na wenn wir das nicht hinbekommen... :D
        Freuen uns schon
        Grüße aus Bonn
        Nicole & Lars
        gsm35 & buchi

        Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
        Walter Röhrl

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

          Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
          So die anderen Masserberg erprobten Bonner haben gerade gebucht.
          (Wer hat denn schon wieder die ganzen großen Zimmer uns vor der Nase weggenommen :-( )

          Wir kommen wieder mit 4 Personen (2 Kinder) und einen X3 :-)

          Wir freuen uns auf Masserberg und vielleicht klappt es ja mit dem Konvoi nach Masserberg ab Bonn.

          Grüße

          Fernando, Andrea, Lucas und Lea
          Hallo Fernando
          Wir haben ein Zimmer für drei Personen gebucht (obwohl Florian am liebsten in unserem Bett schläft) Falls es Dir also zu eng werden würde,können wir gerne tauschen.
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

            N'Abend!

            Hier das versprochene Video zur "Bergbesteigung 2011" :D

            http://www.youtube.com/watch?v=MTbdZt1tr0Q

            Mein Kommentar ist nur "Das war ja wohl der Hammer" - für den Rest bin ich nicht verantwortlich "armer xxx - ich sehe schwarz" ist nicht meine Stimme!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

              Sooooo, jetzt auch der Bremer!

              Habe soeben für 2 Personen gebucht - bitte in Liste aufnehmen.

              Ab sofort gilt wieder: volle Kanne Vorfreude, jippieeeee!!

              Gruß
              Monsta

              Kommentar


              • #52
                Ist Cubitus zum Programmieren wieder vor Ort? Meine liebe Werkstatt hat ja meine schönen Programmierungen gelöscht...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  "armer xxx - ich sehe schwarz" ist nicht meine Stimme!
                  PoWder
                  Habs ja gar nicht erst probiert! Und da meine Kupplung auch anfängt zu mucken (jeden Tag in der steilen Ausfahrt der Tiefgarage anhalten, Toröffner drücken, anfahren - sei dank), werde ich mich wohl auch 2012 aufs Fotos machen beschränken.

                  Für alle Nicht-Insider: 2x versucht, 2x gescheitert, trotz Winterreifen, DSC aus usw...

                  PS. oder vielleicht doch noch 'n neuer Versuch...

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                    @all,

                    ich habe fast das Gefühl, das unsere Kinder sich am meisten freuen. Gerade denen die Nachricht überbracht und es herrscht Jubel.

                    Freu mich schon auf die Fahrt mit gsm35 und buchi.

                    Der Hügel !!!!

                    Mann, mann, mann. Irgendwie muss ich bis dahin einen Kompressor oder so einbauen. Bei unserem Kleinen fehlt ein wenig die Puste. Aber 5-10 Mal versuche ich es dieses mal wieder. Irgendwann klappts.

                    Ist wie auf dem Ring. Immer schön dabeibleiben und ständig Fehler korrigieren und optimieren.

                    Egal wie, aber der M5 Motor passt nicht in die Karrosse. Ich habe einen Freund, der baut gerade einen V12 BMW Motor in einen alten 535i (E34).
                    Wir haben uns das gemeinsam angeschaut, aber keine Chance. Getriebe, Antriebsstrang, Motor, Kühlung, Luftpumpe und all die ganzen Kleinigkeiten passen einfach nicht.

                    Also bleibt der M5 und der X3 ein 2.0i.

                    Also, wie war das alle Guten Dinge sind drei. Diesmal komme ich da hoch.

                    Melden hiermit meinen Wunsch als erster den Versuch machen zu dürfen. Alle anderen können die Rillen im Schnee ja mit PS und Nm weg machen.
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                      Also, wie war das alle Guten Dinge sind drei. Diesmal komme ich da hoch.

                      Melden hiermit meinen Wunsch als erster den Versuch machen zu dürfen. Alle anderen können die Rillen im Schnee ja mit PS und Nm weg machen.
                      Hallo nogfe,
                      also meinen Segen hätte das! Ich hab's zweimal versucht und zweimal geschafft - und ja ich war einmal Erster und beim zweiten Mal als zweiter Fahrer dran.

                      Mit den Spurillen & Co. das ist garantiert richtig. Die ersten haben kleine Vorteile.

                      Warte mal bis die beiden Organisatoren Dantho und glamberger das gelesen haben - vielleicht machen wir ja eine Starterliste?

                      PoWder

                      PS: Vielleicht schnall ich mir meine Snowblades unter die Füsse und mache "unterwegs" Foto- und Videomaterial?
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich freu mich drauf, wenn Fernando mit akustisch gefühlten 8.000 Touren im ersten Gang den Hang hochprescht mit der kompletten Familie an Bord. Vielleicht musst du etwas an Gewicht sparen und somit fehlendes Drehmoment ausgleichen...

                        Ich möchte dieses Mal auch möglichst weit vorn starten... Also Neulinge und Klein-PSige vorweg :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                          Zum Gesamtgewicht von PoWder's Kiste bei der Bergbesteigung 2011:

                          PoWder, Marenator, Schwager und Melli
                          Gepäck von 4 Personen für den 1-wöchigen-Skiurlaub und die Dachbox mit 4 Paar Ski!

                          Ich glaube damit war die maximale Zuladung knapp erreicht.


                          Automatik ist auch ein kleiner Vorteil - bei meinem ersten Versuch sind einige "Kuppler" hängengeblieben als es vom 2. in den 1. ging.


                          Meine Erfahrung und Beobachtungen waren aber wirklich der notwendige Vortrieb durch Vollgas. Wer sich beim Ausbrechen des Fahrzeugs erschrickt und den Fuß leicht vom Gas nimmt hat schon so gut wie verloren!
                          Meine Karre hat auch "geschlingert" wie ein Schiff bei Windstärke 8, aber vier angetriebene Räder und der Berg sorgen dafür, daß man keine Donuts bei der Bergfahrt dreht.

                          Das Auto geht auch nicht kaputt, wenn da rund 35 Sekunden (!) Vollast anliegen.

                          ...und trotzdem der Hinweis: DAS ist keine Bedienungsanleitung für Alle! Es ist lediglich meine Erfahrung und meine Beobachtung von Leuten die es geschafft haben oder eben nicht geschafft haben.

                          NIEMAND wird ausgelacht wenn er/sie nicht hochfahren will oder halt am Hang hängen bleibt.

                          Das Selbstfahren ist geil egal ob es klappt oder nicht und auch die Zuschauer sind bestens unterhalten.

                          Großen Respekt habe ich für Nogfe und Gonzo und den weiteren Fahrern, die es im Jahr 2010 trotz absolut desolater Pistenbedingungen probiert haben!
                          Die "bereits oben Gewesenen" aus dem Vorjahr haben es gar nicht erst probiert - der Schnee war einfach zuviel und zu locker.
                          Trotzdem haben die beiden (und ich glaube noch 2 weitere) einfach Anlauf genommen und alles gegeben und zwar mehrfach!

                          Also MAsserberg ist ein kultiges Treffen und der HAng ist die Krönung - aber es ist völlig egal ob man sich das nur anschauen will oder aber hinterm Steuer sitzt. Spaß ist für alle Beteiligten garantiert.

                          PoWder

                          PS: ...und dieses Jahr werden wir den Hang für uns sperren - NACH uns können da auch nicht x3-treffler im Golf Synchro, Russen-Oldie, Quad, Leguan oder sonstwas hochfahren.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ich freu mich drauf, wenn Fernando mit akustisch gefühlten 8.000 Touren im ersten Gang den Hang hochprescht mit der kompletten Familie an Bord. Vielleicht musst du etwas an Gewicht sparen und somit fehlendes Drehmoment ausgleichen...

                            Ich möchte dieses Mal auch möglichst weit vorn starten... Also Neulinge und Klein-PSige vorweg :-)
                            Ne,ne. Am besten nach dem Eingang der Hotelanmeldungen
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                              Du warst auch schon oben! Mit roten Blinklichtern :D:D:D
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                                PS: ...und dieses Jahr werden wir den Hang für uns sperren - NACH uns können da auch nicht x3-treffler im Golf Synchro, Russen-Oldie, Quad, Leguan oder sonstwas hochfahren.
                                Das finde ich super! Wir haben es in 2011 3x versucht und sind jedesmal am letzten Viertel gescheitert. Und stimmt, beim 2. In den 1. Gang war es dann vorbei.

                                Aber trotzdem sehr geil gewesen und schreit nach Wiederholung. Hangsucht quasi :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X