Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    ... Wir haben es in 2011 3x versucht und sind jedesmal am letzten Viertel gescheitert. Und stimmt, beim 2. In den 1. Gang war es dann vorbei.
    Aber trotzdem sehr geil gewesen und schreit nach Wiederholung...
    ...und das ist der Beweis, daß Spaß auch ohne Ankommen vorhanden ist!

    PoWder

    PS: Schreib mal was zum Wenden und zurückfahren - das macht einigen Kopfzerbrechen. Ich hab ja nur immer gesehen, daß das ganz easy ist - das Wenden auf dem Hang, meine ich...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      HIER und vom 27.-29.01.2012 in Masserberg.

      Dann haben wir ja schon min. einen Dreierkonvoi aus Hamburg
      Viererkonvoi :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

        Wo in Gottes Namen liegt Masserberg?Muß ich erst mal guggeln.Liebe Grüße aus Hannover
        M.B.9

        Gruß aus Hannover
        ________________
        Marion

        Kommentar


        • #64
          AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

          Moin M.B.9,

          häng dich am 27.01. an den kleinen X3 Konvoi aus dem Norden, dann werden wir dir zeigen wo man Masserberg findet :D
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #65
            AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

            Hi Joachim,
            ist Joachim o.k.?
            Kann ich mir gut vorstellen das ihr mich hinbringt.Weiß aber nicht ob ich es terminlich schaffe.Mal was anderes:Wie seh ich wer grad online ist?Komm hier immer noch nicht so gut zurecht.Gruß M.B.9

            Gruß aus Hannover
            ________________
            Marion

            Kommentar


            • #66
              AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

              Zitat von M.B.9 Beitrag anzeigen
              Mal was anderes:Wie seh ich wer grad online ist?Komm hier immer noch nicht so gut zurecht.Gruß M.B.9
              Macht nix, hier wirst Du geholfen:

              wer online ist siehst Du am kleinen grünen Punkt hinter dem Namen (Nickname)

              Gruss
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #67
                AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                PS: Schreib mal was zum Wenden und zurückfahren - das macht einigen Kopfzerbrechen. Ich hab ja nur immer gesehen, daß das ganz easy ist - das Wenden auf dem Hang, meine ich...

                Das wenden am Hang macht überhaupt keine Probleme.....nur das "Oben ankommen"!
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar


                • #68
                  AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                  Zitat von M.B.9 Beitrag anzeigen
                  Hi Joachim,
                  Zitat von M.B.9 Beitrag anzeigen
                  ist Joachim o.k.?
                  Kann ich mir gut vorstellen das ihr mich hinbringt.Weiß aber nicht ob ich es terminlich schaffe.Mal was anderes:Wie seh ich wer grad online ist?Komm hier immer noch nicht so gut zurecht.Gruß M.B.9
                  Hallo M.B.9 (M.B.9 ok?),

                  Joachim ist ok.

                  Wer gerade online ist siehst du auch noch auf der Hauptseite, ganz unten bei "Aktuelle Information"
                  z.B. in diesem Moment:

                  Zur Zeit aktive Benutzer: 28 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 21)
                  Allermöher, mko99, Schwager, Twister, X3 Micha, X3USA

                  Die Chefinnen und Chefs = Moderatoren sind grün gekennzeichnet.

                  Guckst Du

                  Wir sollten allerdings alle darauf achten, dass diesen Masserberg-Thread nicht mit anderen Anliegen verwässern.

                  Vielleicht sollte man einen Thread bei Tips und Tricks aufmachen.
                  "Fahren, wühlen, stehen und drehen am Skihang"
                  Zuletzt geändert von Allermöher; 17.10.2011, 13:31.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                    Mann, ihr schreibt ja wie verrückt, seid ihr alle wahnsinnig
                    Wer soll da noch mitkommen?
                    Wenn ich aus dem Urlaub komme habe ich dann über 100 Seiten zu lesen? (in zwei Wochen geht es los)

                    Hab leider immer noch keine Antwort vom Hotel, glaube da muß ich Morgen mal den guten alten sprechenden Knochen benutzen :D

                    Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                    Kann ich auch mit einen Tiguan kommen???

                    Mein alter XI ist da schon weg und der Neue noch weit...
                    Hilfffeeeee, dann brauche ich mindestens einen Meter Schaumstoff ums Auto

                    LG
                    Astrid
                    Liebe Grüße
                    Astrid

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                      Hallo,
                      es ist zwar ein schon etwas älterer Artikel,aber so kam die Bar zu ihrem Namen:

                      Bundeswehr-Piloten kuren seit 15 Jahren in Masserberg
                      Seit 15 Jahren kommen regelmäßig Piloten der Bundeswehr zu speziell für sie ausgerichteten Kuren nach Masserberg. Viele von ihnen verbringen mittlerweile ihren zweiten und dritten Aufenthalt.





                      Von Cornell Hoppe
                      • Ein seltener Anblick über den Baumwipfeln auf der Masserberger Höh'. Hauptmann Gatersleben vom Kampfhubschrauber-Regiment aus Roth landete mit seinem Helikopter direkt neben dem Hotel Rennsteig. Fotos: frankphoto.de
                      • Erinnerungsfoto Juni 2011: Die Kur-Piloten, ihre Betreuer aus Hotel und Kurklinik.
                      zurück vergrößern schließen weiter



                      Bild 1von 2
                      Ein seltener Anblick über den Baumwipfeln auf der Masserberger Höh'. Hauptmann Gatersleben vom Kampfhubschrauber-Regiment aus Roth landete mit seinem Helikopter direkt neben dem Hotel Rennsteig. Fotos: frankphoto.de






                      Masserberg - Mit mächtigem Geknatter saust ein Bundeswehr-Helikopter nur wenige Meter über die Häuser von Masserberg. Er dreht ein paar Runden - enge Kurven in rasanter Geschwindigkeit, bevor er auf einer Wiese direkt neben dem Hotel Rennsteig landet. Der mächtige Rotor wirbelt Laub, Sand und Staub auf. Aus dem Helikopter steigt Hauptmann Gatersleben vom Kampfhubschrauber-Regiment 26 aus Roth bei Nürnberg. Anlass seines Besuchs ist die kleine Feier die Hotel und Volhard-Klinik zu 15 Jahren Pilotenkuren in Masserberg ausgerichtet haben.
                      Insgesamt 2300 Piloten sind in dieser Zeit im Kurort am Rennsteig mit ausgeklügelten, genau auf die Bedürfnisse der Flieger zugeschnittenen Programmen betreut worden. Vor allem sind es die sportmedizinischen und physiotherapeutischen Angebote, die die Piloten für ihre oft körperlich anstrengende Tätigkeit, fit machen. Dazu gibt es aber auch psychologische Betreuung sowie ernährungswissenschaftliche und regenerative Maßnahmen. Die Bundeswehrpiloten können alle vier Jahre eine solche dreiwöchige Kur in Anspruch nehmen.
                      Dank an Ralf Helm
                      Dass es in Masserberg dieses Angebot gibt, ist Ralf Helm zu verdanken, der sich seinerzeit darum bemüht hatte, diese Sonderform der Kur an den Rennsteig zu holen. Noch heute ist Helm als Koordinator der Kuren zuständig. Aber nicht nur das, er leitet die speziellen Konditionstrainings und weitere sportliche Kurse für das fliegende Personal.
                      "Wir sind stolz darauf, sie hier jedes Mal aufs Neue begrüßen zu dürfen", sagte Dennie Halupka, Geschäftsführer der Rennsteig Kur und Touristik GmbH (RKT). Er richtete seinen Dank aber vor allem an Ralf Helm, weil es ihm "gelungen ist, die Maßnahme hierher zu holen." Es sei dem Team eine willkommene Abwechslung zum Tagesgeschäft der Reha-Kuren und ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Faktor, betonte Halupka.
                      Als Ralf Heim dann zu einem kurzen Begrüßungswort ansetzt, wird er vom Knattern des Helikopters unterbrochen. Nach der Einlage von Hauptmann Gatersleben und einem Erinnerungsfoto macht Heim es kurz. "Ein Prost auf die nächsten 15 Jahre." Im Anschluss gibt er noch ein paar der gesammelten Sprüche zum besten. Wie etwa: "Beim Radfahren wollten wir uns Beine wie Kastenbrote holen, aber es sind höchstens ein paar Scheiben Toast geworden." Oder: "Lieber 16 Strafrunden beim Biathlon, als eine Heim'sche Abkürzung." Die Zitate legen nahe, dass Heim die Piloten mit seinem Sportprogramm ordentlich fordert. Aber genau das ist es auch, was die Männer suchen, wenn sie sich bewusst für ihren Aufenthalt in Masserberg entscheiden.
                      Ein Major vom Jetverband aus Nörvenich bei Köln ist schon zum zweiten Mal zur Kur in Masserberg. Seinen Namen möchte er nicht nennen, weil er auch Auslandseinsätze fliegt. "Ich bin sehr zufrieden", sagt er. "Das Höhenprofil ist für den Ausdauersport toll." Als Jet-Pilot müsse man sehr gut trainiert sein, erklärt er. Die Fliehkräfte die auf den Körper lasten - im Extremfall können das 9 G, das neunfache der Erdanziehungskraft, sein - wirken vor allem aufs Skelett. "Hier ist alles auf Rückensport und Ausdauer ausgelegt. Aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz", sagt der Major. Zudem sei es schon entspannend, einfach mal weg zu kommen vom Alltag, den der Fliegerberuf mit sich bringe.
                      Flieger kommen gern wieder
                      Diese Ansicht teilen auch die vier Kameraden aus Niederstetten bei Rothenburg ob der Tauber. Auch sie wollen keine Klarnamen preisgeben. Stattdessen nenen sie ihre "Fliegernamen". HEX, MOR, SEK und BEX lauten die und sind zum Teil auch so etwas wie Spitznamen geworden. Die vier fliegen im Dienst den Transporthubschrauber UH-1D und auch sie waren schon häufig zu Auslandseinsätzen unterwegs.
                      Das Quartett hat sich komplett für Masserberg entschieden, weil drei von ihnen schon einmal hier waren. "Hier hat's uns gut gefallen", sagt HEX. Es sei die Kombination aus allem gewesen, meinen die Männer: super Unterkunft, tolle Umgebung und ein ansprechendes Programm. "Es wird einem hier unglaublich viel angeboten", erklärt BEX. "Du kannst aber auch einfach mal liegen bleiben und nichts tun, wenn du keinen Bock hast." Ansonsten sei der Trainingserfolg deutlich besser, weil die Gruppe in Masserberg, die ganze Zeit zusammen bleibe. "Bei anderen Kuren, ist ein ständiges Kommen und Gehen. Hier kann man in den drei Wochen in Ruhe etwas aufbauen", erklärt HEX.
                      Fliegerbar
                      Dass sich die Piloten auf der Höh' wohlfühlen, dafür sorgt seit Beginn der Kuren auch die Fliegerbar im Hotel Rennsteig. Eigentlich als normale Hotelbar eröffnet, hat sich in den Räumlichkeiten unterdessen eine ganze Menge fliegerischer Utensilien angesammelt. Die Kur-Gäste hatten begonnen, ihrem Betreuer Ralf Heim ein kleines Andenken zu überreichen. In der Bar hängen nun jede Menge Fotos der Teilnehmer, ein Fallschirm, Steuerknüppel, Pilotenbekleidung, und, und, und ...
                      Die Bar ist für alle Interessierten geöffnet. Aufgrund ihrer Besonderheit seien schon Gäste von weiter weg gekommen, nur um sich die Bar anzuschauen, sagte Hotelchefin Christel Lyhs.
                      Öffnungszeiten: Di/ Do 21 bis 1 Uhr; Mi/Fr/Sa 21 bis 2 Uhr mit Disco/Tanz; So/ Mo geschlossen


                      Ja,Ja, immer diese Fliegerbar
                      Zuletzt geändert von glamberger; 19.10.2011, 03:15.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                        Also, dieses Jahr bauen wir dann die Auspüffe ab, bei der Ankunft am Hotel.
                        Mit geknatter können wir auch ankommen.

                        Die Fliegerbar ist schon etwas spezielles :-)

                        Bis bald.

                        Wo ist der Countdown ????
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                          Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                          Wo ist der Countdown ????
                          Ok, ausnahmsweise zwischndurch mal .

                          Noch 101 Tage

                          Gibt sonst Mecker vom Meister
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                            Sooooo, jetzt auch für die ALTMÄRKER!

                            Habe soeben für 2 Personen die HOTEL-Bestätigung bekommen - bitte in der Liste BLAU eintragen.
                            Wir reisen bereits am Donnerstag an
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                              So jetzt komme ich endlich dazu.................wir sind auch dabei.........zum 4.X...............super, freuen uns schon wieder auf Euch alle
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: X3 Wintertreffen in Masserberg 2012

                                Wo liegt eigentlich der Teilnehmerrekord für Masserberg?
                                Sieht doch schon ganz gut aus - dafür, dass der Countdown noch dreistellig ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X