Liebe X3-Freunde und -Freundinnen ☺
Inzwischen wieder vom Eise befreit, zeigt sich der kleine, idyllische Lake Cherokee (er wurde hier im Forum so getauft und ist
in Rheinau/Memprechtshofen eigentlich als „Schneider Baggersee“ bekannt) wieder von seiner allerschönsten Seite.
Leuchtender Löwenzahn, wohin man schaut, die Birken sind herrlich grün,
die Traubenkirschen blühen weiß und duften wunderbar.
Das Alles macht jetzt so richtig Laune auf das schon im Februar angekündigte „X3-Sunsplash-Meeting“, für das ja
in diesem Thread hier
ein überraschend reges Interesse von Seiten unserer User bekundet wurde. Sehr erfreut haben wir festgestellt, dass nicht nur wieder zahlreiche
unserer altgedienten „Poweruser“ dabeisein wollen, sondern dass sich auch ein paar neue und sicher sehr nette Gesichter dazugesellen wollen.
Ich kann Euch versprechen, dass wir zusammen – sofern auch das Wetter mitspielt – einige unvergessliche Stunden verbringen werden:
bei Benzin-(Diesel-)Geplaudere, bei freundschaftlichen Gesprächen und natürlich leckerem Essen und Trinken.
Damit dies alles – angesichts der beträchtlichen Zahl derer, die Interesse bekundet haben – reibunglos und stressfrei abläuft,
muss ich Euch jetzt leider mit ein paar organisatorischen Details quälen. Ich mache dies, so kurz es geht.
Also:
Das Treffen zieht sich ja in seiner Gänze über mehrere Tage hin.
Früheste Anreise ist Mittwochabend, 16. Mai. Ab dann heißt es: gates open.
Das offizielle Treffen endet am Sonntag, 20. Mai, gegen Mittag.
Wer bis Abend bleiben möchte, darf das gerne tun.
Natürlich kann jeder an- und abreisen, wann er möchte. Nur für einen Abend, für ein oder zwei Tage – ganz wie es beliebt.
Mit oder ohne Wohnwagen, mit Zelt, Ihr könnt selbstverständlich auch versuchen, ein Zimmer in der Nähe zu buchen.
Für das Orga-Team bedeutet diese für Euch flexible, und ich denke, begrüßenswerte Termingestaltung natürlich einen nicht kleinen Unsicherheitsfaktor:
Wann sind wie viele Leute zu verköstigen, was wird an Getränken benötigt – darüber sollten (und müssen) wir einen relativ genauen Überblick haben.
Mehr dazu am Schluss dieses Posts.
Zur sanitären Situation: Es ist ein sauberes, hygienisches, "Häuschen" neben der Hütte vorhanden, inkl. dazugehörender "Keramik".
Sauberes, kühles fließend Wasser liefert eine Elektropumpe an den Brunnen. Von dort wird das Wasser in
vorhandenen Kannen zum "Häuschen" mitgenommen (15 Meter).
Der Brunnen eignet sich auch für die "kleine" Körperpflege. Die große erfolgt im Seewasser :-)
Auf warme Duschen muss am See selbst verzichtet werden.
Wer darauf großen Wert legt, sollte sich vielleicht doch lieber in einem nahen Gasthaus einmieten.
Für Wohnwagen ist Stromanschluss vorhanden. Thetfords können problemlos entsorgt werden
(im Bedarfsfall bitte mich fragen).
Aber nun zum groben Ablauf.
Mittwoch, 16. Mai, ab ca. 17 Uhr:
Wir freuen uns auf die ersten anreisenden X3ler und ihre Familien.
Darf´s ein Gläschen (oder zwei, oder drei) Sekt zur Begrüßung sein? Gerne! Cherokee lädt ein.
Wohnwagen bitte am Tor 2 (siehe Skizze) einfahren. Dort (bei der Hütte) gibt es Strom.
X3s nach dem Ausladen bei der Hütte bitte am großen Parkplatz (Tor 1) abstellen.
Dort ist soviel Platz, dass sich niemand ins Gehege kommt. Das schont die eine oder andere Stoßstange.
Das Tor kann in der Nacht verschlossen werden.
Zelte können wie im letzten Jahr zwischen Hütte und dem großen Steintisch aufgestellt werden.
Danach: Grillen am großen Lagerfeuer-Grill. Wir würden Euch bitten, das Grillgut für diesen ersten Abend selbst mitzubringen.
Brot, Saucen usw. werden in ausreichender Menge vorhanden sein.
Fröhliches Beisammensein am Lagerfeuer mit open end.
Gute Nacht, Freunde!
Donnerstag, 17. Mai, Christi Himmelfahrt (Vatertag)
Gemeinsames Frühstück vom Büffet (mehr dazu am Schluss dieses Posts) unterm Nussbaum.
Anreise der wohl meisten anderen Teilnehmer. Aber wie gesagt, das bleibt Euch vorbehalten.
Es kann Ruderboot gefahren, geangelt (von solchen Usern, die das technisch beherrschen) oder
bei Sonnenschein gebadet werden. Also bitte Badesachen nicht vergessen.
Vielleicht möchte jemand Rasenmäher-Traktor fahren? (Ich denke ich probier’s einfach mal. Auf diese Weise....)
Am Nachmittag wird die eine oder andere kleine Aktivität angeboten, damit es - auch den Kindern - nicht langweilig wird.
Abends:
Es wird gegrillt! Und zwar schon ab dem späten Nachmittag. Auf Holzkohle (Dantho will es so - und recht hat er),
auf dem großen Party-Grill (das will ich so) und rund um den Lagerfeuer-Grill.
Es gibt Thüringer Rostbratwürste, Steaks und Badischen Flammkuchen (mit und ohne Speck).
Den Freunden scharfer Gaumenfreuden möchte ich an dieser Stelle schon das köstliche Chili unseres freundlichen
Food-Mitsponsoren brummi ans Herz legen. ☺
Danach: Lagerfeuer-Romantik, Musik – das ganze fröhliche Programm. Am liebsten unter freiem Himmel. Wenn’s nicht anders geht auch im (Holz-)Saale...
Freitag, 18. Mai
Frühstück vom Buffet.
Wir freuen uns über weitere anreisende User.
Gegen Mittag wird es einige kleinere Aktivitäten geben. Aber alles stressfrei.
Dabei wird es mittags Möglichkeit geben, in einem sehr nahen Gasthaus etwas Handfestes zu sich zu nehmen.
Alle anderen müssen sich bis zum späten Nachmittag gedulden.
Denn dann geht das volle Grill-Programm wieder los. Wer am Tag zuvor noch keinen Flammkuchen hatte,
kann jetzt zuschlagen. Oder sich an leckeren Thüringern (ich meine Rostbratwürste) delektieren...
oder Chili (wenn noch was übrig ist). Wieder muss keiner hungern.
Allerdings können wir heute nicht bis ultimo am Feuer sitzen bleiben. Denn es erwartet uns eine exquisite Weinprobe.
Marco Köninger, seines Zeichens junger, erfolgreicher und aufstrebender Kellermeister des renommierten Winzerkellers
„Hex von Dasenstein“ in meiner Heimatgemeinde Kappelrodeck, wird uns einige seiner edlen Tröpfchen vorstellen.
Wenn es das Wetter zulässt unterm Sternenzelt, wenn es frischer sein sollte im (beheizten) Zelt-/Scheunenbereich.
Danach: Jubel, Trubel, Heiterkeit am Lagerfeuer oder unterm Dach.
Samstag, 19.Mai
Frühstück vom Buffet, wie gehabt.
Ja sag mal, immer noch nicht alle da? Allerhöchste Zeit, dass nun die letzten Nachzügler anreisen ☺ (Ronny, alles klar?)
Entspanntes Programm: Relaxen am Wasser. Wer Lust hat, kann an einer kleinen Ausfahrt teilnehmen. Vielleicht ins nahe Straßburg?
Ist zwar nicht leicht, einen Parkplatz zu finden, aber die Stadt (mit dem gotischen Münster) ist fantastisch.
Möglicherweise tendieren die Damen auch eher zu einer Kurzvisite ins nagelneue Factory Outlet (The Style Outlet, 107 Shops)
im elsässichen Roppenheim, das erst wenige Tage zuvor – am 25. April – eröffnet. Dort gibt’s Parkplätze in Hülle und Fülle - genau 1700).
Kinderprogramm: Wir können in Rheinau Minigolf spielen oder die Fischtreppe an der Staustufe besichtigen.
Am Abend:
Wir essen und trinken mit unseren alten, neuen und neu hinzugekommenen X3-Freunden.
Alle Grills laufen auf Hochtouren, wobei wir Euch bitten, für das Grillgut im Lauf des Tages selbst zu sorgen. Im nur
4 Kilometer entfernten Rheinau gibt es direkt an der B 36 einen sehr guten Edeka-Markt, der keine Wünsche offen lässt.
Danach: Lagerfeuer, wein- und bierselige Abschiedsgespräche, fetzige Musik.
Sonntag, 20. Mai
Frühstück am Buffet, noch ein bisschen klönen, time to say goodbye.
Wir freuen uns, dass Ihr da wart, bis in zwei Jahren beim nächsten X3-Sunsplash-Festival am Lake Cherokee.
Zum Organisatorischen:
Alle Fleischwaren zum Grillen (Thüringer Rostbratwürste, Steaks) stellen wir zum Selbstkosten-Einkaufspreis
im Umlageverfahren zur Verfügung. Chili und Badische Flammkuchen satt sind Spenden. Ebenso der Begrüßungssekt.
Auch für die Weinprobe bezahlt Ihr nur den reinen (rabattierten) Warenpreis der ausgeschenkten Tropfen.
Dasselbe gilt für alles Brot und die frischen Brötchen zum Frühstück. Bringservice von Cherokee und PoWder
(der weiß nur noch nichts davon).
Frühstück: Bitte seid doch so nett und bringt in etwa die Menge an Marmelade, Käse oder was auch immer mit,
die Ihr glaubt, für die Dauer Eures Aufenthalts zu benötigen. Wir werfen dann alles in einen Topf (das ist jetzt nicht wörtlich sondern bildlich gemeint)
und machen daraus ein nettes Buffet. Diese Vorgehensweise hat sich schon bei den vorausgegangenen Treffen bewährt.
Kühlmöglichkeiten für Wurst und Käse sind in der Hütte vorhanden. Site Admin Daniel wird noch einen zusätzlichen Großkühlschrank organisieren.
Salate: Da ist die Kreativität unserer Damen gefragt. Ob grün, Nudel, Kartoffel- oder Rucola – Spenden sind herzlichst willkommen.
Dasselbe gilt auch für Kuchen zum nachmittäglichen Kaffee. Wir freuen uns über jedes backwütige Mädchen.
Meine reizende Schwiegertochter Nadine ist (auch) eine hervorragende Kuchenbäckerin und wirft die erste Sahnetorte (in die Runde).
Ihr dürft Euch gerne anschließen.
Getränke: Vor Ort wird eine gewisse „Grundmenge“ an Sekt, Bier und Wein vorhanden sein.
Nichtalkoholische Getränke wie Mineralwasser, Fanta, Cola etc. ebenfalls in ausreichenden Mengen.
Aber auch hier sind wir auf Eure Großzügigkeit angewiesen. Bier (egal aus welcher Bauerei) ist willkommen.
Liebe Freunde, danke, dass Ihr die Geduld hattet und so lange mitgelesen habt. Aber wie immer kommt...
...das Wichtigste zum Schluss:
Um einen halbwegs geordneten Ablauf in diese schöne Geschichte zu bekommen sollte ich von Euch wissen:
1. Wer kommt wann und bis wann mit wie vielen Personen? Wenigstens in etwa. Wer kommt mit Wohnwagen und wer mit Zelt?
2. Welche reizenden Menschen wären bereit und in der Lage, entweder einen Salat, einen Kuchen oder ein paar Flaschen Bier mitzubringen?
3. Wer möchte NICHT an der Weinprobe teilnehmen? Kinder nicht, ist ja wohl klar.
Die Vorgehensweise beim Frühstück habe ich ja schon weiter oben erläutert.
Bleibt mir jetzt nur noch Eines, worum ich Euch herzlich bitten würde:
Bitte seid doch so nett und beantwortet in diesem Thread die obigen drei Fragen kurz und bündig.
Wenn’s geht, der besseren Übersicht wegen der Reihe nach von 1 bis 3.
Ideal wäre, wenn sich alle Teilnehmer bis zum Sonntag, dem 29. April, gemeldet hätten.
Ich bin ab 5. Mai nämlich für eine Woche in Italien und wollte bis dahin gerne die dringlichsten Orga-Fragen geklärt haben.
Die sehr willkommenen Bereitschafts-Erklärungen, was Salate, Kuchen und Getränke angeht, werden der Reihe des Eingangs
nach gerne und dankend berücksichtigt. Ich würde dann – wenn abzusehen ist, wie viele Leute wirklich kommen -
entsprechend der Teilnehmerzahl hier noch mitteilen, was wir dann mengenmäßig tatsächlich brauchen.
Wie gesagt: Wer sich zuerst meldet, steht auch vorne in der Reihe der Spendenwilligen.
Hier noch einmal zu Eurer „Erinnerung“ die Liste der netten User, die an diesem schönen Event teilnehmen wollten.
brummi
cherokee
Dantho
Saxon
tkafire
Schwager
Twister?
PoWder
rübo
Lion
Ronny?
HX3
Landhai
schorsche
x3 66
Altmärker
? svblau ?
beck`s
ud1967
Ice-3
Seid Ihr noch alle dabei?
Bitte meldet Euch und habt Verständnis dafür, dass dieser Thread für eine Woche ausschließlich
für Eure Rückmeldungen reserviert ist, auf die ich mich sehr freue.
Bis dann am Schneider-Baggersee
Euer Cherokee
PS: Frage 4: Wer betet für schönes Wetter?
Apropos Wetter - und dies jetzt wirklich als Allerletztes:
Glücklicherweise sind wir ja heute in der Lage, die Wetterverhältnisse einige Tage vorher sehr genau abzuschätzen.
Falls es also an diesem verlängerten Wochenende Katzen hageln sollte – was Petrus verhüten möge – behalten
wir uns als allerletzte Option vor, die Aktion abzublasen.
Die badische Wetterkommission – bestehend aus tkafire, rübo und mir – wird
am Sonntag, 13. Mai, das "Go"-Zeichen geben, oder dieses schöne Event
im allerschlimmsten Fall eben absagen. Aber wir gehen einfach mal in aller Ruhe
davon aus, dass es soweit nicht kommt.
Und nun: Bitte Eure Anmeldungen. Ihr wisst. Wann? Bis wann? Wieviele? Was würdet Ihr mitbringen wollen? Danke!!
Kommentar