Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

    Lars,

    mache ich. Ich suche gerade einen Termin für ein schnelles Treffen bevor wir in den Urlaub fahren.

    Grüße
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      ....

      Hätte ich doch Dienstag bloß schon gleich bei Bekanntgabe über HRS oder Hotel.de (DZ/ÜF für 90.- !!?) blind gebucht, (wegen der kostenlosen Stornierung.) Aber noch am gleichen Abend war eine Buchung dann nicht mehr möglich.
      D.h. also, wir als Gruppe bekommen schlechtere Konditionen als wenn man über die Hotelplattform bucht??
      Es sollte doch eher so sein, dass wir einen Mengenrabatt eingeräumt bekommen!
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

        Das ist wie bei den Fliegern, Ich kann ein Ticket für 380€ nach NY in Singapore Airlines kaufen und der neben mir hat 2600€ gezahlt.

        Man verkauft ein Hotel in Stufen. Ich habe einen guten Freund der ist Manager von einem Hotel hier in Bonn.

        Das Hotel war komplett leer für das Wochenende. Die ersten Zimmer gehen für 90€, dann 100. DIe letzten für 180€ oder so.
        Dann stimmt die Kalkulation.

        Wir haben pauschal. Das heißt jeder zahlt das gleiche.

        Kann das jetzt noch etwas ausführen, aber ich glaube der grundsätzliche Sinn sollte jetzt klar sein. Oder ?

        Grüße
        sigpic

        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

          So haben wir wenigstens eine Anzahl von Zimmern geblockt und jeder hat die gleichen Kosten, nicht der eine 90 und der andere 150€... Sonst wäre dies für einige der Grund vielleicht gar nicht zu kommen oder bis zum letzten Tag warten zu müssen. Olanungssicherheit auch für Fernando wäre dann nicht gegeben.

          Nehmen wir dann da auch das Abendessen ein? Bestimmt oder?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

            Hallo,

            mal kurz zu HRS - Info stammt von der Rezeption eines mir gut bekannten Hotels...

            An HRS "muss" man ein kleines Koningent an Zimmern verkaufen um dort gelistet zu sein.
            Dieses Kontingent geht teilweise deutlich unter dem üblichen Preisniveau weg - was macht man nicht alles um dort gelistet zu sein .
            Dazu gehört auch die 24-Stunden vorher kostenfreie Stornierung...

            Auf gut deutsch - einzelne Zimmer gibt's bei HRS teilweise echt zu "Schnäppchenpreisen" - aus o.g. Gründen.
            Dafür kostet Frühstück, Parken & Co. ab und an extra und nicht zu knapp!

            Eine Gruppe mit 15 Zimmern über HRS zu buchen kann man definitiv vergessen...

            Organisiert mal ein Hotel mit 15 Zimmern am Wochenende - das ist nicht soooo einfach.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

              Abendessen habe ich bei McDOnalds 10 Stehtische bestellt.
              Wir fahren in Kolonne in das McDrive und essen gemeinsam an Stehtischen auf dem Parkplatz.
              Dort stellen wir die Xi in X Form auf.

              Danach gibt es Kaffee und Kuchen in McCafe :-)
              sigpic

              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • Du weißt eben was wir mögen. Es gibt dann auch den "Mac X" satt und die Fahrzeuge werden von Innen gereinigt.

                Hört sich nach nem Plan an...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                  Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                  Abendessen habe ich bei McDOnalds 10 Stehtische bestellt.
                  Wir fahren in Kolonne in das McDrive und essen gemeinsam an Stehtischen auf dem Parkplatz.
                  Dort stellen wir die Xi in X Form auf.

                  Danach gibt es Kaffee und Kuchen in McCafe :-)

                  das hört sich doch super an! Ich bin dabei!
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                    Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                    Das ist wie bei den Fliegern, Ich kann ein Ticket für 380€ nach NY in Singapore Airlines kaufen und der neben mir hat 2600€ gezahlt.

                    Man verkauft ein Hotel in Stufen. Ich habe einen guten Freund der ist Manager von einem Hotel hier in Bonn.

                    Das Hotel war komplett leer für das Wochenende. Die ersten Zimmer gehen für 90€, dann 100. DIe letzten für 180€ oder so.
                    Dann stimmt die Kalkulation.

                    Wir haben pauschal. Das heißt jeder zahlt das gleiche.

                    Kann das jetzt noch etwas ausführen, aber ich glaube der grundsätzliche Sinn sollte jetzt klar sein. Oder ?

                    Grüße
                    Ich weiß sehr wohl, dass die Hotels von den einschlägigen Plattformen stark unter Druck gesetzt werden, für diese Vermittler günstigere Preise anzubieten als bei der Dirketbuchung.
                    Aber gerade weil ja ein Teil von uns diese Möglichkeit hätte ausnutzen können und deshalb unterschiedliche Preise gegolten hätten, hätte das Hotel aufgrund der erheblichen Planungssicherheit den günstigeren Preis anbieten können, zumal auch bei den 90€ das Frühstück incl. ist.

                    Ich kritisiere nur das Hotel, nicht den Organisator! Soviel zu Klarstellung.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                      Moin Leute,

                      bitte macht jetzt keine Diskussion wegen meiner Anmerkung auf.
                      Bzw. einfach die Fakten hinnehmen.

                      Wir wollten gerne einen oder zwei Tage mehr buchen. Wegen der Herbstferien braucht die Klärung bei uns noch etwas Zeit.

                      Bei HRS und Hotel.de hätte ich noch 30 Minuten vorher 4 Übernachtungen ohne Risiko im Falle einer Stornierung buchen/reservieren können und hätte dabei sogar noch 40.- gespart. Doch dann war es plötzlich "dicht".
                      Für mich ärgerlich.
                      Ob dieser Umstand für einen selbst ärgerlich wäre oder nicht sollte jetzt bitte jeder für sich behalten. Bitte.

                      Alternativ überlege ich evtl. in Mayen unterzukommen Sind ja nur 12 KM entfernt. Schaun mir ma. Ich werde dran bleiben.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • Moin Joachim,

                        vielleicht springt ja noch jemand ab. Kannst dich im Hotel auf die Warteliste setzen lassen, dann biste gleich als nächstes dran.

                        Und Einzelzimmer mit Zustellbett ist keine Option oder auch schon belegt?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                          Abendessen habe ich bei McDOnalds 10 Stehtische bestellt.
                          Wir fahren in Kolonne in das McDrive und essen gemeinsam an Stehtischen auf dem Parkplatz.
                          Dort stellen wir die Xi in X Form auf.

                          Danach gibt es Kaffee und Kuchen in McCafe :-)
                          Find' ich supi!
                          Mach nur weiter so...

                          Kommentar


                          • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                            Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                            Abendessen habe ich bei McDOnalds 10 Stehtische bestellt.
                            Wir fahren in Kolonne in das McDrive und essen gemeinsam an Stehtischen auf dem Parkplatz.
                            Dort stellen wir die Xi in X Form auf.

                            Danach gibt es Kaffee und Kuchen in McCafe :-)
                            Und alle haben nach dem Pappessen 2 KG mehr und die Preise vom
                            McCafe sind eine Frechheit.
                            Hab noch nie so ein Törtchen probiert denn ich finde es mehr als
                            überteuert.

                            Aber das essen im Hotel ist echt phantastisch
                            Liebe Grüße
                            Astrid

                            Kommentar


                            • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                              Astrid,.. Ich denke es war ein Scherz

                              Aber mal was anderes,.. Wann werdet ihr denn ca. Samstag frühstücken?

                              Kann man das ohne Bekanntgabe des Programms schon sagen?

                              Geht mir ja mehr um meine Anreise Samstag morgens,..
                              Ansonsten gehe ich davon aus, das 9:00 Uhr o.k ist

                              PS: Hotel ist ja quasi ausgebucht,..
                              Können reginale User eigentlich auch so noch mitkommen? (nur Samstag)
                              Es gibt ja einige aus Kreis Bonn oder NRW
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • AW: Herbsttreffen 2012 - Hier wird gefachsimpelt! :-)

                                Hab mal geguckt, wer es günstiger haben möchte oder kein Zimmer mehr im Parkhotel bekommen hat der kann in dem 5,8 KM
                                entfernte Hotel buchen
                                http://www.hotel-pension-dickerbaum.de/index.htm
                                Laut HRS 58 Euronen plus Frühstück.
                                Nur mal so als Idee
                                Liebe Grüße
                                Astrid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X