Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

    Hallo
    wir sind Anfang August in Kroatien im Bereich
    Makarska Podaca unterwegs mit unserem X3.
    Wir haben dort eine Villa direkt am Meer mit Pool gemietet

    Allerdings ist das für uns das erstemal in Kroatien.
    War schon jemand in der Ecke und kann uns Tips geben.
    Gern auch allgemeine Tips und darf auch per PN sein.
    THX Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Kroatien Makarska Riveria Podaca

    Da kommt sicher einiges an Input. Hier sind ne amenge Krotienfans.
    Wir waren letztes Jahr zum ersten mal da und mir hat es überhaupt nicht gefallen.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      da kommt garantiert was - aber bitte HIER und nicht per PN :-) :-)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kroatien Makarska Riveria Podaca

        Hallo Tom,
        na klar darfs auch im Forum sein, sehr gern sogar...:-)
        Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

        Kommentar


        • #5
          AW: Kroatien Makarska Riveria Podaca

          Wir fahren in diesem Jahr auch zum ersten mal nach Kroatien und sind gespannt auf die Rückmeldungen zu Deiner Anfrage. Wir haben einen Campingplatz in Starigrad Paclenica, oder so, und freuen uns schon sehr.

          Gruß Birgit

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

            Über diese Ecke wo du hinfährst kann ich nichts sagen. Wir treiben uns immer in Istrien rum mit unserem WoMo und sind schwer begeistert! Kristallklares Wasser und einsame Buchten. Wir fahren immer mit dem Boot da unten und dafür ist Kroatien einfach das beste und schönste Revier. Preise waren letztes Jahr noch Zivil. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird wenn Kroatien in die EU kommt! Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Strassen sind ok, Mautgebühren waren auch ok. Nur aufpassen mit Geschwindigkeitskontrollen. Da schlagen die dortigen Sheriffs ordentlich zu!
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

              Bin da mal von Süd nach Nord durchgefahren, links das Meer und gleich rechts die Berge (Biokovo, bis 1700 m hoch) und dazwischen ein traumhafter Streifen Küste. Das touristische Angebot ist direkt in Makarska sicher ausreichend. Ein Ausflug per Schiff nach Brac wäre zu nennen. 40 km nordwestlich liegt Omis, da mündet ein Canyon und es gibt etwas Sandstrand, und nochmal 20 km weiter ist Split. Und wenn dir 100 km nicht zu viel sind, würde ich Ston empfehlen, Richtung Süden.

              Und wenn's dir am Strand zu warm wird, dann ab in die Berge zum wandern...oder mit dem Auto hoch zum Sveti Jure. Wir erwarten dann brauchbare Fotos für den Kalender 2014.

              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

                Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                . Nur aufpassen mit Geschwindigkeitskontrollen. Da schlagen die dortigen Sheriffs ordentlich zu!
                Vor allem stehen sie an jeder zweiten Ecke.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

                  Hi,

                  war füher einmal in Makarska und oft in Tucepi aber leider um die 90 Jahre herum (also noch vor dem Krieg in diesem Land).
                  Kann nur sagen herrliche Landschaft sowie ein sauberes und wunderschönes Meer. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Ausflug nach Dubrovnik und nach Makarska sowie ein Abstecher nach Tucepi mit herrlichem Naturstrand und schöner Hafenpromenade.

                  Ich werde dieses oder nächstes Jahr auch mal wieder in diese Gegend verreisen.Es waren die schönsten Urlaube die wir machten.

                  Gruß Kali
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte um Tipps für Kroatien/Makarska Riveria

                    Hallo,
                    Also so schlimm ist die Polizei da unten auch nicht wir fahren seid 7 Jahren nach Kroatien und ich bin in noch keine Kontrolle gekommen. Wir hatten immer nur gute Erfahrungen also zumindetst in Istrien. Zum Thema Straßen wenn man in Kroatien ist kann man die Mautpflichtigen Autobahnen nehmen oder man weicht auf die Küstenstrassen aus die Kosten nichts man hat was zu Kucken aber es dauert ein bisse länger und es kann sein das mal die Teerstraße aufhört und man muß über eine Schotterpiste fahren so 6 km bis wieder die Teerstraße beginnt .

                    Gruß
                    wuckel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X