Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Zeltplätze erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für Zeltplätze erbeten

    Hallo,

    an Pfingsten möchten wir ein paar Tage vom Alltag "fliehen". Es soll mit Zelt entweder nach Hamburg (u.a. zur IGS) oder Richtung Chiemsee gehen.

    Dazu suche ich gerade Camping-Plätze, um mein Zelt aufzustellen (ein Familienzelt, vom Platzbedarf her größer als die Grundfläche des X3).
    Wenn jemand von euch mir einen Zeltplatz empfehlen kann, würde ich mich über ein paar Informationen hier sehr freuen.

    Wichtig bei der Platzwahl sind für mich:
    - Ruhe (also ein möglichst abgeschiedenes Plätzchen und auch Ruhe auf dem Platz, soweit das auf Campingplätzen möglich ist; insb. also nicht die Hüpfburg für Kids gleich nebenan)
    - wenn möglich Parzellen (z.B. durch Hecken) für einzelne Zelt-Camper
    - Abstellmöglichkeit des X3 direkt am Zelt (ich mag den ganzen Krempel nicht weit schleppen)

    Ein geeigneter Zeltplatz im Raum Hamburg kann sich im Umkreis von 100 Kilometer um Hamburg befinden; Richtung Chiemsee sollten es maximal 50 Kilometer im Umkreis vom Chiemee sein.

    Bin gespannt und viele Grüße
    Uli

  • #2
    AW: Empfehlung für Zeltplätze erbeten

    Hi,
    Frage ist, ob du in Hamburg bleiben willst oder da nur einen Abstecher hinmachen willst. Dann würde mir spontan Fehmarn (Camping Wulfener Hals) einfallen. Da hast Du alles, was Du brauchst. Animation für Gross und Klein (falls gewünscht) gut Essen und trinken :-))
    Surfen (lernen, schnuppern) segeln (lernen, schnuppern) golfen (lernen, schnuppern). Wandern, radfahren, reiten kann man ausprobieren in der Nähe. Ponyreiten gibt es am Platz - ich weiss nur nicht, wann genau bzw. wie lange im Jahr das geht.

    www.wulfenerhals.de
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung für Zeltplätze erbeten

      Hallo Willi,

      ein guter Tipp - gefällt auch meiner Frau
      Herzlichen Dank dafür!

      Jetzt bräuchte ich noch eine Alternative im Süden, als Schlecht-Wetter-Alternative...

      Viele Grüße
      Uli

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen

        Jetzt bräuchte ich noch eine Alternative im Süden, als Schlecht-Wetter-Alternative...

        Viele Grüße
        Uli
        Liegt doch im Süden - von Fehmarn 😉😉
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar

        Lädt...
        X