If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mal eine Frage an die Camper und WW-Urlauber unter uns.
Ich möchte im Zelt bequem liegen und nehme eine Doppelluftmatraze mit.
Da diese nicht nur breit sondern auch recht hoch ist, will ich mir das aufpumpem mttels Doppelkolbenpumpe ersparen.
Vielmehr möchte ich eine 12 Volt Autoluftpumpe nutzen.
Gibt es hierzu Empfehlungen?
Ich habe folgendes gefunden "intex elekt. Luftpumpe 12V"
Finanziell sollte sich die Pumpe im zweistelligen Euronenbereich finden.
Danke für Eure Tipps
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
ich nehme seit Jahren genau für den Zweck die preiswerten 12-Volt-Pumpen der Discounter. Für die große Luftmatratze ist auch die Doppelhubpumpe nur lästig und schweißtreibend.
Die von dir gefundene Pumpe liegt im gleichen Preisniveau und leistet bestimmt genau das, für was du sie brauchst.
Für mich haben sie nur den Nachteil, dass sie unglaublich laut sind - aber das ist wohl bauartbedingt.
als alter Camper kann ich nur sagen: so lästig eine Kolbenpumpe oder ein Blasebalg auch ist, von der Luftmenge kann kein Kleinkompressor "das Wasser reichen". Ein Kleinkompressor ist für relativ kleine Luftmengen und hohe Drücke ausgelegt, läuft also bei einer Doppelmatratze eine "halbe Ewigkeit" und nervt zusätzlich die Nachbarn.
ich würde dafür garnichtmal so viel Geld ausgeben, wie schon gesagt wurde gibts ähnliche Teile bei Discountern oft für roundabout 10€, und die Dinger tuns - hatten wir bevor wir uns den Wohnwagen geleistet haben regelmäßig im Einsatz und bläst eine Luftmatrazte in 3 Minuten auf..
Auch wenn im Kompressor im Titel steht hat das damit wenig gemeinsam.
edit, hab gerade gesehen dass die verlinkte Pumpe nur für 230V geht (war der erst beste ebay link..) - gibts aber in selber Bauform auch für 12V bzw ideal ist wenn per Trafo beides geht..
Zuletzt geändert von m.h.aus.n; 12.06.2013, 21:39.
die Link von PoWder bezog sich auf einen Kompressor für Auto-/Wohnwagreifen.
Matz braucht etwas zum Luftmatratzenaufpumpen. Auch wenn bretone andre Erfahrungen gemacht hat: die Kleinkompressoren, wie du bei Amazon gefunden hast, sind genau richtig - leisten gute Dienste bei entsprechenden Geräuschkulisse.
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Wie es einige Members erkannt haben brauche ich eine Luftpupe, kein Kompressor.
Der Hinweis auf die Bucht werde ich nutzen. Ging ir im Grunde nur darum zu erfahren, was erfahrene Camper nutzen.
So wie ich es verstanden habe, reicht eine "billig" Pumpe völlig aus.
Muss nur sehen, das hier die Luftmenge ausreichend ist. Der Lärm, den das biest verursacht ist nebensache.
Besten Dank nochmals.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
mit integriertem Akku hat auf jeden Fall den Vorteil dass du sie im Zelt lassen kannst und ggf. mal nachpumpen kannst wenn die Luftmatratze etwas Luft verliert.. was die Dinger mit der Zeit gerne tun den 100%ig dicht sind die durch die billigen Verschlüsse eh nie.. Ich hatte aus dem Grund meist auch eine Power Station dabei - lässt sich einfacher Handhaben als ein Auto
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar