als neu X3'ler (seit 2 Wochen F25 X3 xDrive 28i mit M-Paket) verfolge ich aufmerksam das Forum und bin damit auch auf diesen Holiday Bereich gestoßen.
Nun habe ich mir auch schon tatsächlich einige guten Tipps in Evernote abgelegt und möchte inspiriert durch die tollen Tipps hier selbst mal eine Anfrage loswerden:
In Tirol sind wir zum Wandern und Klettern (Klettersteige bis ca. Kat. C) schon viele Jahre unterwegs und in diesem Jahr soll es mal etwas östlicher werden. Wir wollen eben mal was anderes sehen und ausprobieren und nach einigem studieren habe ich mich aktuell etwas Ramsau am Dachstein angenähert.
Wer hat dort Tipps bzgl. Unterkunft, wo soll man wohnen, Touren, besondere Sehenswürdigkeiten, Hütten etc.? Wer eine Alternative zu Ramsau bzw. Dachstein hat auch gernen her damit. Unsere Schwerpunkte sind folgende:
- Eigentlich kein großes Hotel, sondern eher Gasthof oder Garni mit Frühstück (schön ist wenn man auf Wunsch auch mal dort essen kann). Wir gehen Abends lieber essen und somit sollte im Umkreis schon einiges vorhanden sein (gut bürgerlich, Italienisch etc. - darf auch gerne was kosten wenn die Quali stimmt).
- Nicht zu touri und Überlaufen, aber gerne mit kleinem Städtchen und Einkaufsmöglichkeiten.
- Freibad oder Badesee in der nähe wäre schön.
- Aufstiegsanlagen, Klettersteige, gute öffentliche Verkehrsmittel und alles was am Berg Spaß macht. Ich lasse gerne das Auto stehen, dann muss man nicht unbedingt dort wieder ankommen wo man los ist und kann evt. in einer schönen Talhütte gleich zu Abendessen und den anstrengenden Tag mit ein paar Weizen beschließen.
Danke für jeden Tipp,
Steffen
Kommentar