Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Foto-Wettbewerb.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cherry
    Das wäre so, als würde ich mir ein Auto von Daimler kaufen, weil in meinem X3 die grüne LED nicht brennt welche nicht vorhanden ist

Grüße
    Ingrid
    Kleine Korrektur Ingrid

BYE BYE

12FLY

Kommentar

Zitat von cherry
      Genau! Wozu ein neues System?

...

Wenn ich mit einem Programm nicht zurecht komme, brauche ich doch kein anderes System! Das wäre so, als würde ich mir ein Auto von Daimler kaufen, weil das Standlicht nicht angeht, wenn ich bei meinem BMW den Schalter nach links drehe. (Wie wäre es mit Bedienungsanleitung lesen und nach rechts drehen?)

Grüße
      Ingrid
      Wenn Dein BMW Dir immer nur treu ist, wenn Du ihn nicht benutzt, aber ausgerechnet IMMER dann einen Motorschaden hat, wenn Du ihn brauchst .... wenn Du schon unzählige male mit "KFZ-Mechanikern" über das Problem gesprochen hast und Dir alle dazu raten, die "Marke" zu wechseln, ..... was würdest Du dann tun? Na, was würdest Du tun?

Gruß, Christof

Kommentar

Zitat von Xare
        Wenn Dein BMW Dir immer nur treu ist, wenn Du ihn nicht benutzt, aber ausgerechnet IMMER dann einen Motorschaden hat, wenn Du ihn brauchst .... wenn Du schon unzählige male mit "KFZ-Mechanikern" über das Problem gesprochen hast und Dir alle dazu raten, die "Marke" zu wechseln, ..... was würdest Du dann tun? Na, was würdest Du tun?

Gruß, Christof
        Das hängt wohl ganz von den eigenen Erfahrungen und Neigungen ab. Manche hören bei so etwas auf jeden "Ratschlag", vor allem, wenn er von "Experten" kommt (so deute ich mal die " bei Kfz-Mechanikern), und wechseln munter hin und her - von der ersten Marke bei auftretenden Problemchen zur nächsten, dann weiter und weiter und weiter... und werden nie glücklich, weil am Ende überall mal Fehler vorkommen können.
        Andere sitzen es aus und sagen sich, es geht halt nicht besser. Und wieder andere suchen nach mehr Informationen und Lösungen (nicht nur von "Experten", denen man schon nach dem ersten Gespräch anmerkt, daß sie nicht wirklich welche sind oder keine Lust zu einer vernünftigen Auskunft haben - von denen es wohl leider auf allen Gebieten genug gibt), hinterfragen, ob ein System- oder Markenwechsel denn überhaupt eine Besserung bringen würde oder ob es vielleicht einen einfachen Trick gibt, mit dem das Problem selbst zu beheben ist. Fragen vor allem auch Leute, die mit dem neuen Wunsch-System arbeiten.
        Ich persönlich würde weder Marke noch System nur auf solche selbst erfahrenen Probleme und darauf folgende einseitige Ratschläge hin wechseln, sondern mir erst mal Meinungen von Experten (diesmal bewußt ohne ") und auch Nicht-Experten, also anderen Anwendern einholen. Meist findet sich dann eine Lösung...

Um mal auf das eigentliche Problem der Bildbearbeitung zurückzukommen: auch mit Photoshop, das ja bekanntlich sowohl in der Windows- als auch in der Mac-Welt läuft, kann man schlechte Ergebnisse erhalten - das kann dann ja aber kaum am verwendeten Betriebssystem liegen, oder? Das Betriebssystem stellt für alle Anwendungen nur die grundlegenden Ressourcen bereit, es ist nicht für Fehler oder Probleme in den Anwendungen verantwortlich. Natürlich gibt es Fälle, in denen ein Systemwechsel etwas bringen kann - wenn zum Beispiel die vom Betriebssystem bereitgestellten Möglichkeiten des Farbmanagements nicht ausreichen, und da gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Windows und Mac, nur braucht den der normale Anwender in Bezug auf Digitalfotos nie...

Ich habe übrigens in meinem Mecklenburg-Reisebericht auch einige Bilder mit Irfanview verkleinert und konnte keine Qualitätsverschlechterung feststellen. Xare, vielleicht verrätst du uns mal, wie du die Bilder verkleinerst, vielleicht finden wir dann eine Lösung?
        Gruß Ronny

I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Wenn Dein BMW Dir immer nur treu ist, wenn Du ihn nicht benutzt, aber ausgerechnet IMMER dann einen Motorschaden hat, wenn Du ihn brauchst .... wenn Du schon unzählige male mit "KFZ-Mechanikern" über das Problem gesprochen hast und Dir alle dazu raten, die "Marke" zu wechseln, ..... was würdest Du dann tun? Na, was würdest Du tun? Confused Wink
          Also dass man da ins Grübeln kommt ist klar. Zum Glück sind es bei mir nur Kleinigkeiten wie die grüne LED
          ----- Zitate verfälschen! na na --------

Und wieder andere suchen nach mehr Informationen und Lösungen (nicht nur von "Experten", denen man schon nach dem ersten Gespräch anmerkt, daß sie nicht wirklich welche sind oder keine Lust zu einer vernünftigen Auskunft haben - von denen es wohl leider auf allen Gebieten genug gibt
          Ich würde auch in andere Richtungen gehen. Bei Kfz-Mechanikern, welche die von ihnen vertretenen Marke schlecht machen, wär ich jedenfalls sehr vorsichtig.

Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Zitat von cherry
            Bei Kfz-Mechanikern, welche die von ihnen vertretenen Marke schlecht machen, wär ich jedenfalls sehr vorsichtig.
            Ich auch, da man nie weiß, worauf ihr Frust beruht - und sie das einem wohl auch nicht direkt sagen werden...
            Gruß Ronny

I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Lädt...
            X