Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo man mit den X3 nicht (ohne Weiteres) hineinkommt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo man mit den X3 nicht (ohne Weiteres) hineinkommt...

    Kurz vor meinem Abschied aus Genf, möchte ich Euch auf eine Tour mit dem X3 durch das Gelände der Vereinten Nationen in Genf mitnehmen:



    Die leicht abfallende Rasenfläche öffnet sich zum Genfer See hin. Wir blicken hier auf den alten Bauteil des Palais des Nations. Ganz unten, quasi am Horizont des Rasens, das Wichtigste: Die Kantine!



    Wenn man an der selben Stelle seinen Blick etwas weiter in Richtung See wendet, fällt der Blick auf die Fahne der Vereinten Nationen und die Weltkugel. Das Ensemble dieser Beiden ist oft für den Standort Genf der Vereinten Nationen durch die Presse gegangen.



    Den Genfern und dem Rest der Welt gut bekannt ist auch die Fahnen-Alle, die vom Place des Nations auf das Palais des Nations hinführt. Leider nicht mehr für die breite Öffentlichkeit begeh- oder befahrbar.



    Im Innenhof des Palais gibt es einen sehr gepflegten Rasen mit hübschen Blumebeeten in der Mitte, über die der Blick des Generalsekretärs flüchtig schweifen mag, wenn er mal in Genf ist.



    An guten Tagen - so wie hier - sieht man im Innenhof nicht nur einen, sondern zwei (!) X3 stehen.



    Ich muss meinen X3 jetzt die Sporen geben, die Packer kommen bald, der Umzug steht vor der Tür und er X3 freut sich darauf von Genf bis Berlin, jede Menge km zu schlucken!
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

  • #2
    Hallo Salzburger!

    Das sind tolle Bilder!
    Dir wünsch ich einen stressfreien Umzug, Berlin hat auch eine Menge zu bieten! Gibt es noch mal ein paar Fotos wenn Du angekommen bist?

    @mods
    wie wäre es mit dem Bild "x3 International" (mit Fahnen) fürs Forum? Zumindest so lang wir noch kein preisgekröntes "Actionbildchen" haben?

    Grüße
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

    Kommentar


    • #3
      Und der Schorsch grinst uns aus dem X3 an!

      Super-Idee!

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        Hallo Salzburger,
        schade, dass du diesen schönen Ort verlässt. Sehr gern hätte ich mit dir ausgiebig die Kantine getestet, falls bezahlbar
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Tolle Einblicke !

          Danke, Georges
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • #6
            Eindrucksvoll, lieber salzburger, vielen Dank!

            Haben da ALLE eine Fahne? Und hängt das mit dem Kantinenbesuch zusammen?

            Hoffentlich fühlst Du Dich nach diesem gediegenen Luxus in Genf auch im versifften Berlin wohl.

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Günni:

              Die Kantine ist relativ preiswert und das "testen" dort macht Spass, da das Essen ok ist und in Genf ein Gläschen Wein zu Mittag nicht übel genommen wird.

              Richtig zur Sache mit kulinarischen Genüssen geht es im Restaurant mit tollem Seeblick, auf dem Bild 1 die gelben Markisen ganz oben. Wer da zu Mittag vom Tisch wankt, hat seine "Fressnarkose" für den Rest des Tages!

              Manili:

              Im X3 grinst es sich leicht!
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar

              Lädt...
              X