If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bestellt werden. Kostenpunkt: 4,80 Euro, incl. Versand nach Deutschland.
Ich habe gerade für unser Cabrio eine bestellt, da wir in den Sommermonaten doch mal öfters zu unseren Nachbarn fahren. Ist von uns aus ja nicht so weit.
Wer also auch öfters in Frankreich unterwegs ist......für 4,80 €.
Da hast Du recht! Wenn jedes EU-Land im Umfeld von Deutschland eine eigene Plakette einführt, dann reicht, gemeinsam mit den Maut-Plaketten, die Windschutzscheibe unserer Fahrzeuge nicht. Die Wohnmobilowner haben da noch etwas mehr Platz. [emoji3]
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Ja, das ist für uns Anrainer richtig schwierig. Die Plaketten der einzelnen Städte sind auch noch unterschiedlich. Und: sie können nur online bestellt werden.
Ärgerlich auch, dass es unseriöse Anbieter gibt, die nahezu 30€ verlangen.
Es sind also Stadtplaketten!
Ärgerlich auch, dass man auf der Fahrt an Straßburg vorbei auf der Autobahn auch die Plakette braucht.
Die haben die unsre deutsche Plakettenhysterie doch glatt in den Schatten gestellt.
sorry, dass ich das anders verstehe: die Plaketten an sich sind einheitlich. Du brauchst nur eine für ganz Frankreich. Es ist nur so, dass die einzelnen Städte zu verschiedenen Terminen, basierend auf der Schadstoffklasse, ihre Fahrverbote oder - Einschränkungen erlassen können.
Das Ganze läuft übrigens ganz flott, und man sollte es nicht meinen: unkompliziert
das habe ich im Internet ganz anders verstanden. Was aber bleibt - ich hoffe, ich habe das richtig herausgelesen - die Autobahnen um die Städte sind auch betroffen. Man muss die Plakette online kaufen und spontan nach Straßburg mit dem Auto geht auch nicht mehr..
In Belgien (Antwerpen und neu auch in Brüssel) kann man sich bzw. sein Fahrzeug-(kennzeichen) vorher online registrieren lassen. Bei der Einfahrt in eine Umweltzone erfolgt der Abgleich dann über Kameras mit Nummernschilderkennung.
Unsere "Datenschützer" würden Amok laufen. HIER mehr zu dem Plakettenkram/Umweltzonen im Europa.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich habe letztes Jahr Straßburg mit dem Fahrrad erkundet! Ist mit dem Fahrrad eine tolle Sache gewesen. Dabei braucht man sich über Plaketten keinen Kopf machen. Mit dem Wohni nach Kehl und dann Fahrrad!
das habe ich im Internet ganz anders verstanden. Was aber bleibt - ich hoffe, ich habe das richtig herausgelesen - die Autobahnen um die Städte sind auch betroffen. Man muss die Plakette online kaufen und spontan nach Straßburg mit dem Auto geht auch nicht mehr..
Ich sollte bei der Beantragung ebenfalls den Co2- Ausstoß angeben.
Kenn ich aber nicht. Ich habe dieses Feld einfach freigelassen.
Die haben ja meine EU-Schadstoff-Klasse, sehen sie im KFZ Schein.
Ich hab die Plakette trotzdem flott gekriegt.
Was die Sache sehr vereinfacht:
Wenn Ihr den KFZ Schein kopiert habt, rechnet ihn gleich auf unter 400 kb runter.
Wenn er auch nur minimal größer ist, nimmt ihn das System nicht an.
Das ist dann blöd, weil Ihr mitten in der Beantragungs-Prozedur seid, das Programm wieder verlassen müsst, um den Schein weiter runterzurechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar