Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausflugs- u. Restauranttipps in/um Leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausflugs- u. Restauranttipps in/um Leer

    Ihr seit ja alle weitgereiste und erfahrene Republikkenner. Wir fahren demnächst für ein paar Tage nach Leer. Habt ihr ein paar Ausflugs- und Restauranttipps für uns. Einziger Programmpunkt, den wir schon gebucht haben, ist die Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg.

    Vielen Dank schon mal.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Ausflugs- u. Restauranttipps in/um Leer

    Kommt ja auch immer auf die Interessenlage an und wieviel ein paar Tage sind.
    Ich würde auf jeden Fall über den "Ostfriesenspieß" (A31) auch weiter nach Emden (geht auch am Deich entlang) und dann weiter in die Krummhörn nach Greetsiel (Krabbenkutter) und Pilsum (Otto-Leuchtturm). Dann weiter über Norden / Norddeich die kleinen Sielorte abklappern. In manchen der kleinen Orte gibt es über die Fisch- Genossenschaften und Großhändler schlichte Lokale in denen leckere Fischgerichte (fangfrischer Fisch) zu sagenhaft günstigen Preisen angeboten werden.
    Auch den Granat (Nordseekrabben) bekommt man in den Sielorten meist frisch vom Kutter.
    Wir treiben uns ja viel mit dem WoMo in der Region herum.
    Ansonsten sind die Teemuseen mit Teezeremonie und immer eine Teilnahme wert. In Leer sehenswert das Bünting-Teemuseum und wenn man da auf der Ecke ist, kann man gleich den Museumshafen und die Prinz Heinrich (historisches Dampfschiff) mitnehmen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausflugs- u. Restauranttipps in/um Leer

      Hallo,
      mein Restaurant-Tipp in Leer wäre das "La Cucina" in der Bremer Straße 35. Uns hat es dort letztes Jahr jedenfalls geschmeckt. Im Restaurant "Zur Waage" am Museumshafen versuchen sie sich an gehobener Küche mit entsprechend höheren Preisen.
      In der näheren Umgebung wäre noch der "Kastanjehoff" in Großefehn.

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
      Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
      Hans-Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X