If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mach das, ich habe das schon mehrmals hinter mir. Tunnels kosten außerdem nichts. Aber in Österreich brauchst du das Pickerl für rund 7,50 und dann die Brennerautobahn nochmal das gleiche. Für die ital. Autobahn wirst du ca 25€ rechnen müssen. Alles einfache Fahrt. Schau mal hier: http://www.reise-nach-italien.de/autobahn.html
Die Strecke vom Brenner runter (der Verbrauch sinkt auf ca. 7l) ist voll von LKW, die haben aber 340km lang Überholverbot, dann wird´s ab Modena dreispurig und dann kurz hinter Bologna kurvig und bergig. Wieder viele LKW, aber mit dem X3 toll zu fahren. Wie gemacht für das Auto. Du kannst den LKW mit einer Wochenendanreise gut aus dem Weg gehen, dann macht es noch mehr Spaß.
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß, ich werde die Strecke im Juli auch wieder fahren.
Gruß aus Baden
ich bin kurz davor Sommerurlaub zu buchen. Das Ziel in 2008 heißt Toskana. (Konkret irgendwo bei Pisa)
Manilis Bericht über die Toskana hat auch mich neugierig gemacht. Die Gegend muss ja wunderschön sein! Allerdings scheinen mir die Unterkünfte etwas spartanisch. Hab gegoogelt, da gibt es jede Menge Angebote. Zu viel um sich zu entscheiden.
Hat vielleicht jemand einen Tip für 'ne Fewo/Haus?
Es darf gerne einfach sein, unverputzte Wände, wilder Garten, einfache Holzmöbel und ausnahmsweise mal ohne die gewohnte Technik. Allerdings sollte es wirklich ursprünglich und sauber sein, nicht einfach ne Rumpelkammer.
Grüße
Ingrid
Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben
Powder schrieb:
... Die Gegend muss ja wunderschön sein! Allerdings scheinen mir die Unterkünfte etwas spartanisch. Hab gegoogelt, da gibt es jede Menge Angebote. Zu viel um sich zu entscheiden.
Hat vielleicht jemand einen Tip für 'ne Fewo/Haus?
...
Hallo Ingrid,
Wir haben ja hier bei uns einen Fachmann was Reisen angeht. Der liebt die Toskana auch und hat bestimmt den ein oder anderen Typ. Wetten ....
Gruss, Georges
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Du hast dir ja sicher schon so einiges angelesen, was man da so alles anschauen kann. In einem Urlaub ist das ja gar nicht möglich.
Trotzdem ein paar sehenswerte Städte, je nachdem, wo man sein Domizil aufschlägt und keinen Badeurlaub plant:
Pisa (die Gegend um den Schiefen Turm reicht), Lucca (wird oft vergessen), San Gimignano, Volterra, Siena, Florenz und, wenn man südlicher unterwegs ist, Arrezzo, den Sprung zum Trasimeno See und Assissi anschauen (ist aber nicht mehr toskanisch) , Pienza und Montepulciano u.v.m.
Bin mal auf deinen Reisebericht gespannt, was du alles "geschafft" hast oder was dich geschafft hat.
Gute Idee mit dem X3 zu fahren. Fahre diese Strecke sehr oft, meistens mit Z4 aber auch mit X3.
Habs ja nicht weit nur 110 km bis zum Brenner. Solltest Du auch diese Richtung fahren, wäre eine Anfahrt über das Timmelsjoch zu empfehlen.
Sehr schöner Pass ab Imst bei Innsbruck.
Tips INFO´s gewünscht?.........gib einfach Bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar