Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chile, ein Reiseland mit dem X3 (?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chile, ein Reiseland mit dem X3 (?)

Hallo Volker,

das sind ja tolle Fotos.

Meine Frau ist in Santiago de Chile geboren und wir haben dort fast 1 Jahr 1993-1994 gelebt. Wir wohnten in Vitacura / Santiago und erinnern uns noch gerne an die Zeit.

Ja X3 und Chile, von Feuerland bis Arica. Das wäre was.
    Mein Schwiegervater ist vor 3 Jahren die Tour mit einem gemieteten Wohnmobil gefahren. Das WOhnmobil hatte aber kein Allrad und somit blieben die schönsten Bilder ihm vorenthalten.

Wir hatten damals einen Mitsubishi Pajero 3.0 24V der uns auch gerne überall hingebracht hat. Wir waren von Chiloe bis Valle de la Luna gefahren.
    Ja damals gab es noch keinen X3 und man musste die Zeit bis zum X3 ja irgendwie überbrücken, nicht wahr ?

Fast am schönsten hat es uns in der Gegend von Calafquen gefallen (Nähe Villarica).

Auch die Bilder von den Unfällen sind uns gut in Erinnerung. Es stehen sehr viele kleine Gedenkstätten an den Strassenränder. Es ist leider wahr, die Unfälle und Todesrate in Chile und Argentinien ist sehr, sehr hoch. Also immer ein waches Auge beim fahren haben.

Also, wir würden glatt nochmal in den Flieger steigen und rüber kommen.

Vielen Dank Volker für die Bilder, sehr schön und top Qualität.

Hier ein paar Bilder aus Atacama von 1994

Saludos a Chile

Fernando

P.S.: Das Bild von dem alten Laster wurde in der Salpetermine Chacabuco aufgenommen. Die wurde damals von Goethe Institut unterstützt.
    Angehängte Dateien
    sigpic

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Kommentar

Hallo Fernando,

erst mal viel Spass mit dem neuen Auto und gute Fahrt.

der Pajero heisst aber in Chile Montero, als pajero moechte sich da sicher keiner bezeichnen lassen.

Allerdings ist selbst bei aller Liebe zum X3 der Mitsubishi fuer Chile wohl das besser geeignete Auto. Mein X3 brettert mittlerweile auch ueber deutsche Strassen und fuehlt sich dort am wohlsten.

Chiloe kenne ich auch noch und den Norden, wo Du ja offensichtlich Deine Bilder gemacht hast, kenne ich noch ein bischen besser. In Vitacura haben wir unser Buero und gewohnt hatte ich eine Weile in einem Apartment in Las Condes.

Wenn Du gerne mal wieder in den Flieger steigen moechtest, komm' doch morgen einfach mit: 21:30 ab Muenchen.

Erst mal alles Gute

Volker

Kommentar

Hallo Volker,

Pajero war wohl einer der größten Namesfehler in der Automobilgeschichte.
        Ein anderer Fehler war der Chevy Nova.

Die Bilder sind alle aus der Atacama Wüste im Norden, habe auch noch einige Bilder von Süden. Ein Bild ist von der bolivianischen Seite, der Rest aus Chile.

Der Mitsubishi war schon ein tolles Auto und mit der Untersetzung und dem Regelbaren Fahrwerk (Soft bis Sport) schon ein Traum damals.
        Wir wohnten in Calle Lauca, direkt neben der deutschen Grundschule und neben der deutschen Klinik.

Da es früher keine digitalen Kameras gab, haben wir leider nur wenige Bilder.

Gerne würde ich heute abend mitfliegen, bin aber gestern selber nach New York geflogen, da wir hier diese Woche ein Meeting haben.
        Die erste Maschine die ich in JFK gesehen habe war LanChile.

Also, Dir Volker einen schönen Flug und hoffentlich läßt Du uns wieder die tollen Bilder sehen. Meine Frau ist jetzt schon ein Fan Deiner Bilder.

Alles Gute und vielleicht sieht man sich auf einem Treffen, ich glaube wir könnten uns eine Menge erzählen und meine Frau würde sicherlich mitkommen.

Bis dann Volker und viel Spaß in Chile Lindo.

Fernando
        sigpic

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Kommentar

Hallo Fernando,

na ja, New York ist ja jetzt auch nicht so schlecht!

Mit den Photos muessen wir mal schauen, seit meiner letzten Tour vermisse ich meine Kamera, und ich hoffe sehr, dass ich sie morgen wieder finde, wenn ich im Norden ankomme, ansonsten dauert es ein bisschen, bis ich wieder Bilder machen kann. Aber mal im Archiv schauen.

Mit dem Treffen laesst sich das vielleicht auch privat mal einrichten, wenn ich zu meinen Eltern nach Koblenz fahre, da ist Bonn ja nicht so weit weg. Meine Frau schwaearmt im Nachhinein auch heftig von Chile. Waehrend wir in Antofagasta lebten, war die Euphorie gedaempft. Das koennen aber nur Leute einscchaetzen, die auch Antofagasta kennen.

So, nach 20 Stunden Reise, einem 3 Stunden Gespraech mit einem der Chefs und einer guten Flasche Cabernet werde ich jetzt den Abend beenden.

Viele Gruesse aus dem 28 Grad warmen Santiago

Volker

Kommentar

Einen hab ich noch: Abendstimmung am ehemaligen Arbeitsplatz, das Haeuschen ist uebrigens kein Dixiklo!

Irgendwie sieht man das Bild nicht! Anhaenge sind nicht so mein Ding!

Kommentar

Lädt...
            X