Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin gehts denn ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohin gehts denn ....

    .... dieses Jahr in den Sommerurlaub?

    Welches Land, welche Region?
    Mit dem Xi oder wie?
    Wie lange?
    Wer und was ist alles dabei?
    Schon gebucht?

    Wir haben soeben mal wieder Holland/Texel gebucht. Vom 15ten bis 22ten August mit dem Xi nach De Cooksdorp, genau das Ziel wie 2007 und sogar ins gleiche Ferienhaus, wie letztes Jahr. Allerdings dieses Mal zu sechst mit Hund. 4 Kinder, 1ne Erwachsene und ein großes Kind :D
    Leider wieder nur eine Woche, da ich Ende August die Jägerprüfung habe und dafür nochmal eine Woche nach MekPom an die Seenplatte "muß".

    Jetzt Ihr: ....

    Gruß, Christof

  • #2
    Grüss Dich Christof,

    ...mal wieder ne tolle Idee!

    Also wir (El Wi Gu Mi):D fahren vom (mal schwer überlegen) in den Sommerferien! Genauer gesagt nach Westerland!

    Gebucht haben wir (also eher meine Frau) schon letztes Jahr im August! Eine Ferienwohnung (92qm) sollte es wieder sein und einem Parkplatz am Haus!

    Dabei sind!
    • Xi
    • Frau und Ich
    • 2x Kinder
    • Dachbox!
    • ...und Freunde mit dem 135 Coupe! :D
    • ach ja, eins sollte man nicht vergessen! UNMENGEN an GEPÄCK
    Zuletzt geändert von elwigumi; 11.05.2008, 21:58.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      Auch ich sehne den Tag herbei, an dem ich mich mit meiner Frau Petra auf den Weg Richtung Süden in die wunderschöne Schweiz machen werde um dort die Zeit mit erholsamem Bergwandern zu Fuß und "Erwandern" der Passstraßen mit unserem Xi zu verbringen.

      Wir sind seit Jahren Stammgäste in Beatenberg, oberhalb des Thunersees mit direktem Blick auf unser geliebtes Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau.

      Das 1. Bild zeigt den Blick direkt aus dem Bett heraus kurz nach Sonnenaufgang, das 2. den Blick in einer klaren Vollmondnacht aufs Jungfraujoch - ich kann es kaum erwarten.

      Wenn wir wieder zurück sind gibt es noch ein paar Fotos mit dem X3.

      Liebe Grüße an alle, Wolfi

      Noch ein Tip an Alle : Den genauen Termin Eurer Abwesenheit muss hier vielleicht nicht jeder kennen ( vor allem die nicht, die auf der Suche nach unbewohnten Häusern sind.... ). Die auf Fotos z.T. veröffentlichten Kennzeichen unserer Xis weisen dann auch noch den Weg !
      Angehängte Dateien
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        Für uns geht's im August mit Xi eine Woche an die Nordsee, genauer gesagt nach Otterndorf (danke Rita und Günni ) und anschließend noch eine knappe Woche nach MeckPomm :D, in Ronny's Heimat. Christof, paß auf, daß du bei der Jägerprüfung nicht uns triffst
        Und im Oktober folgt noch eine Woche in der Pfalz, schon jahrelange Tradition...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Also,

          Im Mai gehts nach Hamburg. Mit Frau und X3 für 4 Tage.
          Im Juli gehts 2 Tage nach Nürnberg. Ebenfalls mit Frau und X3.
          Im September gehts wie fast jedes Jahr eine Woche in die Toskana (San Gimignano) und dann noch 2-3 Tage Südtirol (wahrscheinlich Eppan, denn der Sauvignon Blanc Lafoa von Schreckbichl ist der Hammer und die geben immer nur eine Kiste raus......:-(), auch mit Frau und X3.
          Im Dezember gehts dann zum Silvester feiern nach Berlin. Diesmal mit Frau und Germanwings....

          Schöne Grüße

          KarlKoch
          ----------------------------------------------------------
          BMW X3 2.0 DA
          Mazda MX5
          ----------------------------------------------------------
          www.onlinehauck.de
          www.metallbau-brauch.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

            Noch ein Tip an Alle : Den genauen Termin Eurer Abwesenheit muss hier vielleicht nicht jeder kennen ( vor allem die nicht, die auf der Suche nach unbewohnten Häusern sind.... ). Die auf Fotos z.T. veröffentlichten Kennzeichen unserer Xis weisen dann auch noch den Weg !


            PS: Schöne Fotos Wolfi!!!!!!!!!!!!!! Bitte mehr davon!!
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Ich war letztes WE in der Walachei zum "Zelten":





              Am Freitag sitzen wir dann im Flieger nach:






              Danach geht es dann zum Panzerfahren in den "wilden Osten" .
              Für Sommer- und Herbstferien z.B. Speicherstadt/Modelleisenbahn Hamburg, evtl. noch ein paar Tage London - schau mer mal...
              Zuletzt geändert von Housil; 11.05.2008, 22:25.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                Wir sind im August 2 Wochen in der Toskana.

                Mein Kumpel denkt wir fliegen und ich kümmere mich um einen Leihwagen. Nunja der Leihwagen ist mein X3 und fliegen tue ich auf der Anfahrt nur in Deutschland - und zwar auf der linken Spur :D

                Wegen Reiseroute auf der Rücktour (4 Tage Zeit!) lasse ich mich dann von Euch inspirieren

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ungefähr so sieht mein Sommerurlaub die letzten 12 Jahre aus


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heuernte_2007_003_schmal01_0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 377175
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heuernte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 377176


                  Denen die es schöner haben wünschen wir erholsame Ferientage 2008
                  Zuletzt geändert von bakerman11; 12.05.2008, 23:11.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #10
                    ... ich glaub ich mal urlaub auf dem bauernhof ... vielleicht bei bakerman!?

                    ... trecker fahrn, trecker fahrn, trecker fahrn ... lechz ...
                    Zuletzt geändert von uotbf12; 13.05.2008, 07:48.
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                      ... ich glaub ich mal urlaub auf dem bauernhof ... vielleicht bei bakerman!?

                      ... trecker fahrn, trecker fahrn, trecker fahrn ... lechz ...
                      Also wenn Du im Allgäu nicht zum treckerfahren kommst, dann weiß ich nicht ob Du wirklich da wohnst , Aber hier mein Angebot, wenn Du mich besuchst, dann darfst Du auch Treckerfahren, wir hätten 3 verschiedene zur Auswahl
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        Dieses Jahr ist Rügen angesagt. Urlaub auf dem Bauernhof.

                        2 Erw. + 2 Kind + 1 Hund + 4 Fahrrad + Gepäck + 1 X3.

                        Wir fahren extra in der Nacht los, damit uns die Nachbarn nicht fragen, ob das Haus zu verkaufen oder zu vermieten ist.


                        @ Powder23
                        Der Xi wahr mit Familie einschl. Hund im letzten Jahr dort! Wo geht es denn genau hin?

                        Gruß
                        Andreas
                        Gruß
                        Andreas

                        _______

                        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir machen heuer Urlaub in mehrere Etappen. In Juli geht es auf eine Rundreise von St. Petersburg über Helsinki und Stockholm nach Kopenhagen in 8 Tage. In September geht es dann mit in befreundetes Paar aus der Nachbarschaft noch 1 Woche auf den Kanaren und in Oktober mit neuen Freunden ein Wochenende in München .
                          Schöne Grüße aus Wien,

                          Jan & Karin

                          Der Wiener Xi

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich zähle die Tage.....

                            ...... bis zu unserer diesjährigen Italien-Reise.

                            Nachdem wir im letzten Jahr mit der Emilia Romagna "fremd" gegangen sind , muss es diesen Sommer wieder Toscana sein.

                            Da ich die meisten Ecken schon "durch" habe, zieht es uns nun auf die Halbinsel Monte Argentario in die Nähe von Porto Santo Stefano.

                            Allerdings ist Italien in den letzten Jahren auch nicht gerade billiger geworden. So kostet Übern/Frühst. im kleinen, kuscheligen Vier-Sterne-Hotel "Villa Domizia" inzwischen satte 140 Euro/Nacht (für 2. Pers. im gerade renovierten Zimmertyp "Marina"). Und dann haste immer noch nichts zu Abend gegessen. Und keinen Tropfen Sangiovese getrunken....

                            Ja, da bleiben wir dann zehn Nächte (wenn wir nicht vorher schon aus familiären Gründen zur Abreise gezwungen werden ) und hängen bei der Heimfahrt noch zwei, drei Übernachtungen dran.

                            Und hier sind wir
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              @trombone:

                              Es geht nach Tirrenia ins Grand Hotel Golf.

                              4 Erwachsene und 1 Bengel (12) :D

                              Die beiden E mit dem K kommen aus Hamburg und fliegen ab Hannover.

                              Frank und Antje sind unsere Urlaubsbekanntschaft vor 13 Jahren (oder 14?) Das ist dann der dritte gemeinsame Urlaub und jährlich sehen wir uns 2 bis 3 Mal. DAS ist eine echte Freundschaft geworden!

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X