If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Ganze findet in der Nähe von 15517 Fürstenwald (15518 Steinhöfel OT Schönfelde) statt.
Auf dem Rückweg mal einen Abstecher zum Messegelände Berlin.
Kann mir jemand ein Hotel o.ä. Unterkunft für uns 3 für 2-3 Tage empfehlen?
So blind einfach was im Internet buchen möchte ich eingentlich nicht.
Danke im Voraus!
PS. Kann ich mit dem X3 da unbesorgt hinfahren?! (Kaum gestohlen schon in Polen)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Hallo Housil,
dieses Hotel kann ich nur empfehlen, vor allem wegen der Speisekarte. Dort habe ich das beste Schmalz, das ich je mals gegessen habe als Gabe des Hauses vor dem Hauptgericht bekommen. Leider hat das Klement keine Webseite.
Doppelzimmer mit Frühstück ca 50 €
Hotel Klement
Berliner Str. 29
16792 Zehdenick
liegt an der Havel 60 Km nördlich von Berlin, oh je und Fürstenwalde liegt genau entgegengesetzt.
Ich bin davon überzeugt, dass du ohne zu Buchen losfahren kannst und dir dann vor Ort ein schönes Gasthaus suchst.
leider habe ich kein Bild von der Gaststätte, aber dafür eines vom Haven
Gruß Günni
Hallo Housil,
dieses Hotel kann ich nur empfehlen, vor allem wegen der Speisekarte. Dort habe ich das beste Schmalz, das ich je mals gegessen habe als Gabe des Hauses vor dem Hauptgericht bekommen. Leider hat das Klement keine Webseite.
Doppelzimmer mit Frühstück ca 50 €
Hotel Klement
Berliner Str. 29
16792 Zehdenick
liegt an der Havel 60 Km nördlich von Berlin, oh je und Fürstenwalde liegt genau entgegengesetzt.
Ich bin davon überzeugt, dass du ohne zu Buchen losfahren kannst und dir dann vor Ort ein schönes Gasthaus suchst.
leider habe ich kein Bild von der Gaststätte, aber dafür eines vom Haven
Gruß Günni
Vielen Dank erst einmal für die prompte und mitternächtliche Antwort
Leider liegt das wirklich in der "falschen" Richtung - wir müssen südlich von Berlin noch Richtung Osten weg.
Wir haben ein strammes Program vor und von daher wollte ich mich im Vorfeld um ein Quartier bemühen. Ausserdem ist man doch so vor "bösen Überraschungen" gefeit wenn da schon mal jemand da war, das kennt und empfehlen kann.
Wir können nur zwischen unseren Freischichttagen und müssen ja auch noch ein "paar hundert" KM fahren
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
PS. Kann ich mit dem X3 da unbesorgt hinfahren?! (Kaum gestohlen schon in Polen)
Da schlägt mir als ehemaliger Panzerfahrer das Herz gleich höher
Denke nicht, dass der X3 zu den bevorzugten Fahrzeugen gehört die entwendet werden, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Hallo Housil,
Ich war auch schon ein paar Tage in der Gegend, bis Cottbus und dort sogar rüber nach Polen. MIT Xi!
Auch dort fahren einige Xis herum. (Herkunft weiss ich natürlich nicht)
Ich denke es ist nicht mehr so gefährlich.
-So richtig wohl war mir dabei aber trotzdem nicht....
Hallo Housil,
Ich war auch schon ein paar Tage in der Gegend, bis Cottbus und dort sogar rüber nach Polen. MIT Xi!
Auch dort fahren einige Xis herum. (Herkunft weiss ich natürlich nicht)
Ich denke es ist nicht mehr so gefährlich.
-So richtig wohl war mir dabei aber trotzdem nicht....
Habe das Hotel Kaiserhof in Fürstenwald "gefunden". Dort kann man einen Tiefgaragenstellplatz mitbuchen. Denke die paar Euro sollte der Xi schon wert sein - wir müssen ja auch nicht auf dem Gehsteig schlafen
Kennt das jemand? In HolidayCheck.de wird es eigentlich fast nur gelobt und wäre von der Panzerfahrschule nur ein Steinwurf entfernt
ich hoffe,dass ich mich nicht zu spät melde.Mein Arbeitskollege kommt aus Fürstenwalde jeden Tag zur Arbeit.Ich werde ihn morgen fragen,was er empfehlen kann.Er hat sogar Zugang zu irgend einen Bunker dort.Und die Panzerkutscher kennt er auch.
ich hoffe,dass ich mich nicht zu spät melde.Mein Arbeitskollege kommt aus Fürstenwalde jeden Tag zur Arbeit.Ich werde ihn morgen fragen,was er empfehlen kann.Er hat sogar Zugang zu irgend einen Bunker dort.Und die Panzerkutscher kennt er auch.
möchtes Du eine rustikale Übernachtung gleich neben einen Bunker und eine Führung kann organisiert werden,dann www.bunker-fuchsbau.de.
Pro Person ca.10 Euronen / Tag.Viel besser und auch teuer, Hotel Kaiserhof in Fürstenwalde. Beim Bunker wäre es auch alles eingezäunt,wegen Dein Xi.Aber es passiert nichst in dieser Region.
Für Dein Panzer fahren,www.Panzerkutscher.de ,Tel.016094800297.
Und wenn Du schon mal in dieser Nähe bist, unbedingt zum Schiffshebewerk Niederfinow fahren.Es lohnt sich auf alle Fälle.Morgen bekomme ich noch eine Adresse in Fürstenwalde.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
möchtes Du eine rustikale Übernachtung gleich neben einen Bunker und eine Führung kann organisiert werden,dann www.bunker-fuchsbau.de.
Pro Person ca.10 Euronen / Tag.Viel besser und auch teuer, Hotel Kaiserhof in Fürstenwalde. Beim Bunker wäre es auch alles eingezäunt,wegen Dein Xi.Aber es passiert nichst in dieser Region.
Den Kaiserhof hatte ich oben schon mal erwähnt - die haben auch eine mietbare Tiefgarage für €8, außerdem Gutscheine für €99 für 4 Tage bei Ebay
Das mit dem Bunker wäre auch was für mich - aber da spielen meine zwei Damen wohl nicht mit... Aber auf dem Rückweg anschauen geht immer
Für Dein Panzer fahren,www.Panzerkutscher.de ,Tel.016094800297.
Und wenn Du schon mal in dieser Nähe bist, unbedingt zum Schiffshebewerk Niederfinow fahren.Es lohnt sich auf alle Fälle.Morgen bekomme ich noch eine Adresse in Fürstenwalde.
Ich hoffe,dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
MfG
Torsten
Die Panzerfahrt ist schon seit Januar gebucht und bezahlt
Das Hebewerk hab ich schon mal in einer Reportage gesehen - sind halt nochmal 120 km mehr in die flasche Richtung...
Aber viiiiiielen Dank!!!
Da die Fa. Jochen Schweizer und Die Panzerkutscher offensichtlich ihre Kooperation beendet haben darf ich meinen Gutscheint jetzt in Thüringen einlösen.
Da das nur 190km von uns weg ist, hat sich das mit dem Hotel erledigt - vielen Dank aber an alle...
sonst könnte ich dir das Hotel Rennsteig in Masserberg empfehlen, liegt nur 24 km entfernt und war schon 3 Mal der Ausgangspunkt für unser X3 Wintertreffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar