Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubshorror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubshorror

    Fährpassagierin von Kopf bis Fuß von Zecken übersät

    Blutsauger-Invasion in der Ersten Klasse: Auf einer Fähre nach Sardinien erwachte eine Passagierin und erlebte einen Schock - sie war über und über von bissigen Zecken bedeckt.


    Genua - Eine Szene wie aus einem Horrorfilm hat eine 41-jährige Italienerin auf einem Fährschiff erlebt. Als die Frau nach einigen Stunden Schlaf in ihrem Erste-Klasse-Sessel aufwachte, war sie von Kopf bis Fuß mit Zecken übersät.

    "Ich spürte ein Jucken am Arm. Als ich an mir herunterschaute, sah ich, dass Hunderte der Tiere auf mir saßen", erzählte sie anschließend völlig schockiert. Die Frau hatte die Fähre der Linie "Tirrenia" in Genua bestiegen und war mit zwei Freundinnen auf dem Weg in den Urlaub nach Sardinien.

    Unter ihrem Sessel habe sich wahrscheinlich ein ganzes Nest mit den Parasiten befunden, schrieben Medien. Die Frau sei gleich vom Bordarzt untersucht worden, der jedoch zunächst keine Bisswunden feststellen konnte. Zecken können Krankheiten wie Borreliose oder Hirnhautentzündung auf Menschen übertragen.

    Ein Crew-Mitglied habe ihr anschließend neue Kleider gegeben, während der Sitzplatz der Italienerin desinfiziert wurde, hieß es. Sie will nun Anzeige gegen die Fährlinie erstatten. "Die erste Klasse ist auch nicht mehr das, was sie mal war", kommentierte die Turiner Zeitung "La Stampa" am heutigen Dienstag.

    Quelle: Spiegel-Online

  • #2
    AW: Urlaubshorror

    Horror? Wahrscheinlich ein Wellness - Angebot für die 1. Klasse. Im traditionellen Stil des Aderlasses - bloß, dass statt Blutegeln jetzt Zecken zum Zug kommen. Hei, wer da mitfähren dürfte!

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      AW: Urlaubshorror

      Das ist ja der reinste Horror-Schocker!!!

      Zecken sitzen (manchmal zahlreich) an Warmblütern oder lauern einzeln z.B. auf Grashalmen auf vorbeikommende Opfer.

      Das Ganze kann ich mir nur so erklären, dass unter dem Sitz der Frau ein von zahlreichen Zecken befallenes Kleintier lag (zB Ratte) von dem, nach dessen Tod, die kleinen Blutsauger abwanderten. Auch könnte eine adulte Zecke am Körper der Frau Junge bekommen haben. Das sind bei den Spinnentieren auch nicht gerade wenige.

      Trotzdem scheint der Bericht übertrieben und ist sicher untypisch.
      Wichtig ist Zecken schnellstmöglich abzusammeln, bevor sie über den Speichel (nach dem Festbeissen) gefährliche Krankheitserreger übertragen können.
      Impfung gegen FSME ist sinnvoll, Borreliose (meist mit typischer Wanderröte) ist erst nach der Übertragung erkennbar und muss wegen Spätfolgen dringend behandelt werden.

      Gruß
      Ingrid
      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
      würden wir heute noch in Höhlen leben

      Kommentar

      Lädt...
      X