Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von uotbf12
    .... gibts da schon planungen für heuer? 8)
    Bestimmt, es muss nur der passende Regentag gefunden werden
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • Zitat von HX3
      Zitat von uotbf12
      .... gibts da schon planungen für heuer? 8)
      Bestimmt, es muss nur der passende Regentag gefunden werden
      ... also gut, wer opfert sich?

      Der berühmteste indianische Tanz ist der Sonnentanz der Plainsindianer.
      Der Tanz fand in einer großen, runden Hütte statt, die im Mittelpunkt des Lagers errichtet wurde.
      In dieser Hütte brachten junge Männer den Mächten, um in Verbindung zu ihnen zu treten, ein unvorstellbar schmerzhaftes Opfer dar: die Tortur.
      Den Tänzern wurden an Brust oder Rücken Holzknebel durch die Haut gestoßen. Lange Seile verbanden die Knebel mit einem Pfahl in der Mitte der Hütte.
      Die Tänzer lehnten sich nun so weit zurück, dass möglichst ihr ganzes Gewicht an den Knebeln und somit an ihrer verwundeten Haut hing.
      Zum Klang der Flöten, Rasseln und Trommeln bewegten sie sich langsam im Kreis. Mancher verlor vor Schmerz das Bewusstsein.


      ... ich fall aus gewichtsgründen schon mal weg - sonst bricht noch der firstbalken der hütte - haben runde hütten eigentlich nen first? - egal, dann nehm ich halt mein überproportionales schmerzempfinden .... aua
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • Der Tanz fand in einer großen, runden Hütte statt, die im Mittelpunkt des Lagers errichtet wurde.
        In dieser Hütte brachten junge Männer den Mächten, um in Verbindung zu ihnen zu treten, ein unvorstellbar schmerzhaftes Opfer dar: die Tortur.
        Den Tänzern wurden an Brust oder Rücken Holzknebel durch die Haut gestoßen. Lange Seile verbanden die Knebel mit einem Pfahl in der Mitte der Hütte.
        Die Tänzer lehnten sich nun so weit zurück, dass möglichst ihr ganzes Gewicht an den Knebeln und somit an ihrer verwundeten Haut hing.
        Zum Klang der Flöten, Rasseln und Trommeln bewegten sie sich langsam im Kreis. Mancher verlor vor Schmerz das Bewusstsein.
        ...und alle schrien laut: "Eijajaja, eijajajaja, eijajajaja....."

        Jetzt weiß ich auch, dass Aua auf indianisch Eija heißt.

        mfG manili

        Eijajajaja

        Und bei uns heißen die Grombiera Krumbern!( Krumme Birnen) Ich denke, Ihr meint das Gleiche wie ich. Ganz kernige Rhüener sooche ach Aadöpfel dazu.

        Kommentar


        • Hallo,
          wir haben heute eine Lusttuor nach Büsum zwecks Testung des RPF unternommen. Leider war es saukalt, darum nur wenige Fotos. Büsum ist ein kleines empfehlenswertes Städchen mit Fischerei und Kurbetrieb.



          damit ihr auch hin findet 8)



          Bick auf den Hafen



          erstaunlicher Betrieb in der Geschäftsstraße, bei dem Wetter





          vor 33 Jahren war ich das erste mal in Büsum, es hat sich viel getan. Wunderschön restaurierte Häuser sind zu bestaunen, es lohnt sich dieses kleine Städchen an der Nordsee zu besuchen
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • Von der Waterkant in den Black Forest.

            Heute, 11.45 Uhr: Vorstellung "Schwanensee" am Lake Cherokee

            (hoffentlich H5N1 - frei, denn so was hatten wir noch nie)



            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • ...da fehlt eigentlich nur noch unser Cheffe in der Rolle des Lohengrin, auf einem Boot, mit Heldentenorstimme: "Nun sei bedankt, mein lieber Schwan..."

              HG, A

              Kommentar


              • Psssssssst, mein Brustpanzer ist mir doch Zeit etwas eng........
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • Ich weiß nicht, was Du hast, sieht doch Klasse aus:



                  HG, A

                  Kommentar


                  • Dieses PhotoShop-Zeugs hat die ganze Welt kriminalisiert.

                    Sogar honorige Menschen können dem Zwang nicht mehr widerstehen und werden zu Fälschern.

                    Passt nur auf Freunde: Gleich fang ICH zum Singen an.
                    Das ist ebenfalls als Drohung vor einer Katastrophe zu verstehen
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • Ich weiß nicht, was Du hast, sieht doch Klasse aus:
                        hängt das nicht im Schwaneneck Neuschwanstein???

                        ich könnt mich schütten



                        gruss
                        ricci

                        Kommentar


                        • Zitat von cherokee

                          Komisch, ich hatte den Lake Cherokee etwas tiefer in Erinnerung.

                          Aber das Foto beweist es ja, sooooo tief kann der nicht sein, denn immerhin schauen die Schwäne gute 50cm aus dem Wasser...

                          Gruss, Georges
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • Verfasste am: 10.06.2006, 09:50

                            Zitat von cherokee
                            Hallo X3-Freunde,

                            wie Ihr seht, laufen die Vorbereitungen für den "Spontanen Vatertags-Schönwettertreff 2007" bereits auf Hochtouren.

                            Hier entsteht ein Beach-Volleyball-Feld:






                            ... wie weit ist denn die baustelle schon gediehen? .... denn es ist nicht mehr lang hin ...
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Das Beachvolleyball-Feld ist seit Juli letzten Jahres bespielbar und wurde intensiv genutzt.

                              Saisoneröffnung 2007 ist, je nach Großwetterlage, ca. Mitte Mai.

                              Diesen Sommer ( Juli/August) sollen hier die
                              1. Lake Memphis Beachvolleyball Open
                              ausgetragen werden.

                              Anmelden können sich interessierte Mannschaften bei unseren Admins Daniel u. Jens, den beiden Initiatoren, Projektleitern und Investoren.

                              Hier gibts auch weitere Infos zu den geplanten Meisterschaften.

                              Im übrigen werden noch Sponsoren gesucht. Werbebanner (gut sichtbar von der vielbefahrenen B 36 Baden-Baden/Straßburg) sind möglich.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • Sony R1 mit Zeiss-Objektiv

                                Kein Bild aus meiner Heimat, sondern noch mal eines von der Mandelblüte auf Malle.

                                Was mich fasziniert ist die Qualität der Auflösung und des Objektivs (von Zeiss) der Sony R1, deshalb stelle ich es in diesen Foto-Thread hier rein.

                                Die Kamera hat keine aufregende Makro-Funktion. Braucht sie auch meiner Meinung nach nicht, wenn sich solche Detail-Ausschnitte wie unten herausholen lassen.

                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X