Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute bei einer Testfahrt im tiefen Schwarzwald erwischt:

    Das neue 3er Cabrio






    Die Testfahrer bitten aus ganz bestimmten Gründen darum, hier jetzt keine Diskussion über ihre Idendität zu entfachen.

    Danke 8)

    Auf jeden Fall wird man, sobald diese Kirschen



    reif sind, das gleiche Fahrzeug (incl. glücklicher Besitzer) hier in einer anderen Farbe sehen können...

    Und weil der Tag heute wirklich sehr schön war, gibt's noch ein oder zwei Fotos vom Lake Cherokee...




    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • Tolle Bilder

      Hier noch ein Schnaps-schuss

      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • Zitat von HX3
        Tolle Bilder

        Hier noch ein Schnaps-schuss
        Vertragen jetzt die neuen BMW 3er-Cabrios Ethanol?

        Oder doch die Fahrer?

        HG, A

        Kommentar


        • apropos schnaps: seit freitag ist mein selfmade limoncello fertisch - wat für ein geiles gesöff
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • Da muß ich mal vorbeischauen... 8)

            Kommentar


            • Was passiert wenn Dantho nicht auf seine Jung's mit den Baggern aufpasst ?
              .
              .
              .
              .
              .
              .


              Gruss, Georges
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • Hmmm... das Schwarzwälder Damenkränzchen häkelt einen neuen Bademantel für cherokee?


                HG, A

                Kommentar


                • Das war jetzt nicht nett
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • Zitat von cherokee
                    Und weil der Tag heute wirklich sehr schön war, gibt's noch ein oder zwei Fotos vom Lake Cherokee...




                    ... man sollte dies sich ja eigentlich schon direkt vor ort ansehen

                    ... neuer wu wei - arbeitstitel: SX3FTALCDWSILJACHF

                    das wetter ... würd mitmachen
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • Zitat von cherokee
                      Das war jetzt nicht nett
                      Wieso? Ich dachte immer, Du hast ein faible für die USA...

                      HG, A

                      Kommentar


                      • Zitat von A-Dur
                        Zitat von cherokee
                        Das war jetzt nicht nett
                        Wieso? Ich dachte immer, Du hast ein faible für die USA...

                        HG, A
                        Kanada, lieber A-Dur. Kanada.

                        Kanada ist heute für mich, was bis vor zehn Jahren die USA für mich waren.

                        Und ich ertapp mich immer öfter dabei (fast jeden Tag), wie ich folgende Seiten studiere.

                        Lot 58 wär mein Ding....
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • Zitat von uotbf12
                          [
                          das wetter ... würd mitmachen
                          Ich sag nix. Sagst Du was ?
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • Mir fällt gerade auf, dass mein obiges Posting Anlass zu Missverständnissen geben könnte....

                            Wenn ich schreibe "Ich sag nix", heißt das um Himmels willen nicht, dass hier im Hintergrund irgendwas abläuft, das man nicht allen Usern mitteilen wollte.

                            Ich habe nur den zarten Wink von uotbf12 verstanden und wollte in Kurzform folgendes darauf antworten:

                            "Ich setz mich nicht noch mal in die klitschnassen Nesseln. Wenn Du , lieber Markus, den Ball anspielen willst: Bitte tu Du es!
                            Meine Logistik steht zur Verfügung, keine Frage. Aber für alles andere müssten sich andere zuständig erklären. Karl, mei Nerve.....!
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • Fast vergessen! Am Muttertag treffen sich die Forumsschwestern in Schmerlebach!


                              mfG manili

                              Kommentar


                              • Heute und vor langer Zeit im Schwarzwald

                                Bei mir zuhause, wo ich wohne und geboren bin - nämlich im Weinort Kappelrodeck am Schwarzwaldrand - gibt es auf halbe Höhe, also auf ca. 500 ü. d. M., ein beschauliches, stilles Plätzchen, wo ich des öfteren mal hingehe oder hinwandere oder - wie heute Abend - hinfahre.

                                Denn von hier, im Ortsteil Waldulm , Weiler "Schwend", bietet sich eine wunderschöne Aussicht über die Vorbergzone, auf die Weinberge, auf den Ortsteil (r.), in dem ich lebe und hinunter auf die Rheinebene.



                                Dies ist aber nicht der einzige Grund, warum ich gerne hierher komme und warum ich meinen Sohn Daniel oft hierhergeführt habe, vor allem als er sich mal kurzfristig mit dem Gedanken trug, Soldat zu werden.

                                Denn wenn wir uns umdrehten, sahen wir dieses Gedenkkreuz:



                                Ganz nebenbei: Nur wenige hundert Meter von hier liegt ein stillgelegter Steinbruch, in dem einst der ebenfalls recht bekannte Kappelrodecker Granit abgebaut wurde. Seine Maserung muß so außergewöhnlich sein, dass er in der nationalsozialistischen Ära bis ins ferne Berlin und nach Nürnberg gebracht wurde. Dort half er mit, die die Prachtbauten der irren Machthaber zu dekorieren.






                                Aber auch sonst war man in Kappelrodeck und Umgebung ziemlich stramm bei der nationalsozialistischen Sache. Und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt unserer kleinen Geschichte.


                                Als am 17. April 1945, also nur wenige Tage vor Kriegsende, die Franzosen über den nahen Rhein kamen, um auch die kleinen Hitlers zur Rechenschaft zu ziehen, zog sich ein Trupp deutscher Soldaten hinauf auf die Schwend zurück und leistete erbitterten Widerstand mit der Waffe (während unten im Dorf einige Honoratioren mit der gezückten Waffe die für den Endkampf angelegten Lebensmittelvorräte verteidigten, die sich hungrige Bürger uter den Nagel reißen wollten, bevor alles beim Teufel war ).

                                Es fand oben auf der Schwend ein erbitteres Gefecht statt, bei dem elf deutsche und auch einige französische Soldaten, deren namen wir nicht kennen, ihr Leben lassen mußten.

                                Die deutschen Gefalllenen wurden am Ort des Geschehens beerdigt.

                                Unter ihnen:





                                Er kam aus dem fernen Cuxhaven, um sich in den letzten Kriegstagen im Schwarzwald für ein Vaterland zu opfern, das es längst nicht mehr gab.


                                Für nichts sein Leben lassen mußte auch:




                                Richard von Eitzen aus dem Alten Land. Wir wissen nicht, wie alt er wurde.

                                Ich selbst habe mich als Kind immer gefragt, wo denn nun dieses "Alte Land" ist.

                                Später erfuhr ich, dass es vor den Toren Hamburgs liegt, dort , wo unser Co-Moderator Günni zuhause ist.

                                Erinnert Ihr Euch an den Kirschblütenthread in diesem Forum? Spätestens seit er gelaufen ist, wissen wir, dass das Alte Land ein Kirschparadies ist.

                                Zufall, dass nur wenige Meter vom Grab des Gefreiten Richard von Eitzen gerade die schönsten Kirschen reifen?




                                Auf jeden Fall habe ich mir schon 100Mal vorgenommen, der Person des Richard von Eitzen auf die Spur zu kommen.

                                Einer von mehreren Gründen (außer, dass ich mich auf Günni freue) , warum ich kommenden Donnerstag mit dem X3 (da hätten wir den Forums-Bezug) ins Alte lLand fahre und auch den Friedhof von Borstel besuchen möchte. Ob es dort noch Spuren der Familie gibt?

                                Ich bin gespannt.

                                Es grüßt Euch der derzeit ein wenig nachdenkliche

                                cherokee
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X