Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

    ...und wo ist das Video mit dem Xi?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Hallo Häuptling
      Da hat der Xi ja richtig was wegziehen müssen. Wie alt ist denn der Video? Da liegen ja noch Schneereste.

      Genau 1 Woche.
      So lang hats gedauert, bis es geklappt hat, Videos von iphone runter zu ziehen.

      Im übrigen: Die "normale" Ladung besteht aus 3 Gitterboxen.
      Nur: Das sollte reichen bis der Ofen für diesesJahr wieder aus ist und die Solarpanelen das Wasser heizen..

      Dieses i-tunes ist der allerallerletzte shit

      Tolles Freeware-Programm:: der Iphone Explorer. Da funztalles, so, wieman es gewohnt ist.


      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ...und wo ist das Video mit dem Xi?
      Na, wie ein X3 arbeitet, das wissen wir doch alle....



      Betr.: iPhone Explorer


      Fragen und Antworten zum iPhone-Explorer habe ich

      hierher verschoben
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • Daniel mit dem Bagger

        Euer SiteAdmin Daniel findet, dass X3,Traktor und Gabelstapler noch längst keinen ausreichenden Maschinenpark darstellen, um Haus und Hof optimal zu versorgen. Deshalb hat er sich jetzt nen kleinen Bagger (einen guten gebrauchten) zugelegt. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht ein Mini-
        U-Boot für den Lake Cherokee…

        Obwohl, nützlich ist dieses Baggerchen für uns schon. Bald wird ein Haus komplett umgebaut, außerdem musste der

        Forellenteich mal wieder dringend vom Schlamm befreit werden
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

          Moin Cherokee,

          von wegen Forellenteich. Das ist doch Euer Swimming-Pool. Das kommt dabei raus wenn man sich nie vorher die Füße sauber macht, wenn man in den Pool geht.


          Der Bagger ist echt obertoll und mit Playmobil/Lego nicht zu vergleichen. Bei so einer Anschaffung stellt sich immer die Frage.
          "Ich will ein Loch haben und brauche dafür einen Bagger" oder "Ich will einen Bagger, dann kann ich auch ein Loch machen"

          Wir werden Euren wachsenden "Schwerlastfuhrpark" weiter beobachten.

          Gruß an Daniel und viel Spaß beim Baggerbaggerbaggerbaggerbagger
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

            Aber Hallo. Da beherrscht aber jemand seinen Bagger sehr gut
            Habe das selber mal geübt,und das sah ganz anders aus
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

              Nach den vielen Schneebildern endlich wieder blühende Natur





              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                Sehe erst jetzt diese stimmungsvollen Frühlingsbilder !!!!

                Danke, Allermöher!

                War es ein Ausflug ins Alte Land?
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  War es ein Ausflug ins Alte Land?
                  Nö, Neubaugebiet. Ist unser bescheidenes Reihenhausgrundstück.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                    Liebe Freunde des X3-Treffs,


                    als dieses Forum vor gut vier Jahren von einem Tag auf den anderen gegründet wurde und allmählich seine jetzige Struktur bekam, wurde schon bald von einem unserer Mitglieder der ersten Stunde - von unserem Günni, der uns im Oktober letzten Jahres leider für immer verlassen musste - ein Thread aufgemacht, der „Bilder aus der Heimat von…“ hieß.


                    Jeder User konnte hier Bilder hoch laden und kurz kommentieren, irgendetwas reinstellen, das ihn in dieser Zeit besonders beschäftigte oder bewegte: Bilder aus seiner Umgebung, etwas das ihm aufgefallen war, ein Foto, das er für besonders gelungen hielt oder einfach wenn er etwas auf dem Herd brutzeln hatte, das gerade am Verbrennen war.

                    Zugegeben: auf den ersten Blick erst mal komisch in einem Auto-Forum, in dem es doch um Motoren und PS, um Umbauten und Anbauten, um Defekte oder deren Reparaturen gehen sollte.

                    Und doch entwickelte sich dieser Thread innerhalb weniger Wochen zu einem echten Hit dieses Forums, zum „Burner“ sozusagen.

                    Denn er gab alltägliche Dinge wider, die möglicherweise komisch oder ergreifend, etwas absonderlich oder einfach schön waren.

                    Die Kommentare und Diskussionen danach (immer nett, auch oft leicht ironisch) waren aber manchmal fast noch unterhaltsamer, als die hochgeladenen Fotos selbst.

                    Warum war dieser Thread über Jahre hinweg so erfolgreich?
                    Weil er die Seele dieses Forums und seiner Mitglieder widerspiegelte.
                    Dabei wurden nie Dinge gezeigt, die tiefe Einblicke in die Privatsphäre des Betreffenden zuließen. Es waren einfach die kleinen, schönen Nettigkeiten, die uns das Leben beschert.

                    Nun leben wir ja alle in einer Zeit, in der jeder – aus berechtigten Gründen - Angst hat, zuviel von sich selbst preiszugeben. Vielleicht ist dies auch mit ein Grund, dass die gelungenen Blütenbilder von Allermöher das Letzte sind, das es hier zu sehen gab. Aber – hey Leute! - es ging doch hier nie darum, etwas von sich selbst in die Öffentlichkeit zu tragen, was irgendeiner düsteren, geheimen „Macht“ wie Google oder sonst wem intime Einblicke in das Leben eines der User ermöglichte.

                    Klar, vieles hat sich verändert in den letzten Jahren. Die Zeiten sind unpersönlicher geworden. Umso mehr bedauere ich es sehr, dass dieser Thread in den letzten Monaten irgendwie einen sanften Tod gestorben und friedlich eingeschlummert ist. Fast wie unser lieber Günni, der das erste Posting dort los ließ.

                    Ich habe mir heute, an diesem verregneten Samstag, mal die Zeit genommen und habe fast die kompletten Seiten durchgeblättert. Ich hab mich gebogen vor Lachen, wurde hin und wieder auch etwas wehmütig, gerade wenn Günni uns alle mit seinem trockenen Hamburger Humor auf den Arm nahm.

                    Viele der Fotos sind inzwischen aus irgendwelchen Gründen im „Daten-Nirwana“ verschwunden. Klar, vier Jahre sind eine lange Zeit und die Fotos wurden von den einzelnen Usern oft extern gehostet.

                    Dennoch würde ich heute und hier gerne ein Anliegen los werden: Unterstützt mich mit Euren Fotos bei der Wiederbelebung dieses schönen Threads.

                    Zeigt meinetwegen Belangloses, es muss nicht immer gleich der große Brüller sein. Zeigt die kleinen Nettigkeiten am Rande des Lebens oder Dinge, die Ihr für witzig, komisch oder einfach schön haltet.

                    Und spart nicht mit Kommentaren. Sonst ergeht es uns wie mit den Blüten-Fotos von Allermöher, die dieser liebevoll fotografiert hat, und auf die es – mich eingeschlossen – nicht mal eine kurze Bemerkung gab. Denn wer sich die Mühe macht und hier was hoch lädt, der ist zu Recht angesäuert, wenn er nicht mal die Spur eines Feed backs bekommt.

                    Klar, dass dieser danach keinen Bock mehrt hatte, hier noch mal was rein zu stellen.

                    Wollen wir es gemeinsam mit den „Bildern aus der Heimat von….“ noch mal probieren?

                    Ich und bestimmt auch zahlreiche User würden sich darüber bestimmt freuen!


                    Herzlichst


                    Euer Cherokee


                    PS: Wer ist mit dabei und macht mit beim Neu-Anfang?
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                      Recht hast du. Daher hier ein paar Bilder aus dem Hamburger Nordosten... Aufgenommen mit dem Fotohandy beim Spaziergang durchs Wittmoor.

                      Außerdem einige Fotos vom Hamburger Hafen, aufgenommen vom Dach eines Gebäudes, welche ich dort betreue...

                      Hochwertige Spiegelreflexfotos reiche ich bei Gelegenheit nach. Wettermäßig ist derzeit ja nicht so schön mit Fotos machen...

                      Ach ja, so Ein Spezialfoto habe ich dann doch noch.... ja, es ist eine noch nicht ganz reife Tomate.
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2011, 10:44.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                        Danke Dir Frank, dass Du so prompt auf mein "Wort zum Samstag" reagiert hast.

                        Dafür, dass die Fotos mit dem Handy aufgenommen wurden, sind sie doch recht gut geworden.

                        Sehr stimmungsvoll die Bilder vom Wiesmoor, auch die mit Blick auf das abendliche? Hamburg. Für mich (neben München natürlich, um hier nicht einige zu vergrämen ) ohnehin die schönste Stadt Deutschlands.


                        Aber - wo zum Teufel - ist die unreife Tomate ?


                        (Dies hier ist eine reife...)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                          also, dann ein Paar Fotos, die ich letztes Jahr im Garten geschossen habe...
                          Der Feigenbaum ist letzten Winter leider erfroren und steht nun leider ganz traurig da....

                          Grüsse,

                          Twister
                          Angehängte Dateien
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                            Danke Cherokee für deinen Aufruf!!!!


                            Dieses Foto von August 2006 hatte ich mal hier eingestellt. Das zeigt meine letzte Baustelle.




                            Nach 4,5 Jahren Bauzeit sind wir jetzt fertig geworden und nun sieht es so aus. Die ersten Häuser sind schon gebaut und auch bezogen worden und die Sportanlagen sind auch schon im Betrieb.



                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                              Hallo !
                              NA DANN WILL ICH MAL WAS GANZ ANDERES REINSTELLEN.
                              Ist mein Großvater bei der Kaiserlichen Post zu Berlin mit einem der ersten Postautos mit Vollgummireifen.
                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                                Und hier noch vom WE-Ausflug nach Warnemünde
                                Gruss
                                Zuletzt geändert von Altmärker; 24.07.2010, 16:41.
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X