Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

    Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    ...und deshalb nur die 7 Millionen gezahlt und den Ausbau selbst übernommen.
    So sieht`s aus... Spaß beiseite. Habe gar keine Lust so auf dem Präsentierteller zu wohnen. Und 7 Millionen kann man vielleicht auch anders investieren.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      ...Und 7 Millionen kann man vielleicht auch anders investieren.
      Konto 03 92 92 92 01
      BLZ 810 800 00
      Commerzbank Magdeburg ex Dresdner Bank
      Kontoinhaber Thomas Vollhardt - Spendenkonto X3-Treff
      Verwendungszweck: großzügige Spende wegen Reichtum

      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Bilder aus der Heimat von .....

        Hier schlängelt sich die A4 bei Wildeck durch Waldhessen:





        Von der Autobahn aus unübersehbar der Kalimandscharo:





        ...und ansonsten viel Wald.

        Kommentar


        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

          Das sind schon gewaltige Salzberge...
          Reicht, um die Autobahnen in halb Deutschland vom Eis zu befreien

          Ich hab diese Berge schon mal gesehen, als ich vor gut 20 Jahren beruflich in Philippsthal-Röhrigshof war.... Aber das ist eine ganz andere, traurige und wohl längst vergessene Geschichte..
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

            Hier mal ein paar Bilder die ich heute gemacht habe, hier in der direkten Umgebung von Maisach.

            Nicht wundern, das sind HDR Bilder. Daher der extreme Effekt




            Kommentar


            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

              Helft einem Unwissenden: was sind denn HDR Bilder? Habe die Funktion auch am iPhone, aber noch nie benutzt...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                Ein HDR ist ein High Dynamic Range Bild. Dieses ensteht in der Regel aus 3 bis 7 unterschiedlich Belichteten Bildern. In diesem Fall waren es 5 Bilder.2 Bilder sind Unterbelichtet, 1 Bild ist normal Belichtet und 2 Bilder überbelichtet. Diese werden dann per Software übereinander gelegt und dann kommt in etwa so etwas raus.

                Ich hoffe das war ein wenig verständlich.

                Kommentar


                • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                  Nicht schlecht die Bilder.

                  Aber von HDR ALLEIN kommt dieser leicht verwaschene Aquarell-Effekt nicht.
                  Da ist schon noch ein bisschen mehr gephotoshoppt worden :D
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                    Hallo Cherokee!!!!

                    Also die HDR Bilder sind aus Aperture heraus mit dem PlugIn HDR Effex Pro von Nik Software entstanden. Mehr nicht.

                    Das die Bilder etwas weicher sind, liegt an der Tatsache das es an dem Sonntag sehr windig war. Und da ja für jedes Bild 5 einzelne Bilder gemacht wurden ist etwas Bewegung drin. Frei Hand kommt auch noch dazu!!

                    Kommentar


                    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                      Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                      Also die HDR Bilder sind aus Aperture heraus mit dem PlugIn HDR Effex Pro von Nik Software entstanden. Mehr nicht.
                      ...fragt sich nur, mit welchen Einstellungen bzw. Effekten dieses HDR-Effekt-Plugins Ich lese da: weich, Filter, dramatische Kontraste und Lichteffekte... - damit lassen sich die Bilder erklären (Mir persönlich gefällt es nicht, meiner Meinung nach viel zu übertrieben, hat - wie cherokee schon schrieb - eher was von einem Aquarell als von einem Foto. Aber - jedem wie er's mag...)
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                        Ich glaube jetzt über die einzelnen Einstellungen (Struktur, Farbe, Kontrast, Helligkeit, Schwarzwert, Weißwert sowie Tonwertkurven) zu reden würde den Rahmen hier sprengen und wahrscheinlich 99% der User hier gar nicht Interessieren


                        Wenn die Bilder nicht gefallen, so habe ich damit kein Problem. Mir ist klar, das es gerade bei HDR Bildern extreme Geschmackssache ist. Kein Problem.

                        Kommentar


                        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                          Hallo Manuel,

                          ums Gefallen geht's auch nicht.

                          Ich kannte HDR von meinem iPhone - das sind dann 2 Fotos - ein "normales" und ein "überbelichtetes". Ja ich weiß - für einen "Fotografen" ist das eine Kaugummiautomat-Kamera

                          Meine "Bildveränderungskenntnisse" reichen aus um aus einem Paßfoto einen Pickel aus dem Gesicht zu nehmen - mit Microsoft Paint .

                          Ich finde Deine HDR-Bilder haben etwas besonderes - egal ob bearbeitet oder nicht - ich erkenne das sowieso nicht - wie wahrscheinlich auch viele andere nicht...

                          Und so ganz nebenbei - ich beneide die Beherrscher von Photoshop & Co.!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                            Hallo Thomas,

                            also das iPhone ist durchaus keine Kaugummiautomaten Kamera. Wenn gutes Licht ist, kann man auch damit gute Fotos machen. Auch gibt es für das iPhone tolle Foto App´s mit denen man ganz gut was zaubern kann. Bei schlechten Licht kann man allerdings keine Wunder erwarten. Aber da brechen aucg 90% aller kleinen Kompaktkameras ein. Ich habe übrigens als Apple Fan auch so eine iPhone Kamera

                            Das Bild habe ich auch mit dem iPhone gemacht. Früh Zeitig hier bei uns auf einem Feld. Danach habe ich lediglich noch etwas an den Farben gedreht, damit diese etwas kräftiger sind.

                            Kommentar


                            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                              Zitat von msofb Beitrag anzeigen
                              ...Danach habe ich lediglich noch etwas an den Farben gedreht, damit diese etwas kräftiger sind....
                              Hallo!

                              GENAU so etwas meine ich mit "ich beneide Photoshopper"...

                              Ich glaube ich geh mal irgendwo in Photoshop-Nachhilfe...

                              Gibt's für sowas einen Online-Kurs oder so?
                              Für Empfehlungen bin ich offen!

                              PoWder

                              PS: Geiles Foto...

                              Die zwei Kalenderbilder von mir sind übrigens auch "nur" iPhone-Fotos :-)
                              Ich hab die Auflösung hochgerechnet um die Zielvorgaben zu erreichen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
                              Ich hab seit meinem iPhone keine andere Kamera mehr dabei - bin in dieser Beziehung eher faul...
                              (...und die HD-Videos mit dem Eierphone sind richtig klasse!)
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                                Also ich denke schon das es da auch Online Kurse gibt. Allerdings wo genau kann ich nicht sagen. Ich nutze kein Photoshop

                                Was Aperture angeht, so kann man sich da ganz gut selbst reinfinden. Für die Produkte von Nik Software gibt es jede Woche Webinare, die kostenlos sind. Dort bekommt man immer ganz gut einen ersten Eindruck.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X