Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

    Hallo Franz,

    die Arbeite die Du/Ihr da verrichtet schaut eigentlich recht gesund aus.
    Malochen am Weiher bei Sonnenschein, was will man mehr

    Viel Spass und gutes Gelingen
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      Du bist jederzeit zum freien Stellplatztest eingeladen, lieber Olaf

      Sozusagen: zum ungestörten Probe-Stellen
      Kannst du drauf wetten.... Cristina und ich kommen im Galopp von 150 Multijet Pferdchen [emoji4]

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • AW: Bilder aus der Heimat von .....

        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
        Malochen am Weiher bei Sonnenschein, was will man mehr
        Ganz einfach, Michael: den beiden anderen mit nem Bier in der Hand beim Malochen zuschauen...

        ... und wenn sie fertig sind ein bisschen mit dem Metermaß rumfuchteln und den Kopf schütteln.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

          Achso, dann wärst du aber Kappo oder der Chef selbst. :-)

          Im Ernst, das schaut ganz schön anstrengend aus. Da bekomme ich schon Muskelkater nur vom zusehen.


          Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim abschliessenden Messen ob auch alles schön im Wasser, äh...neben dem Wasser, du weisst schon was ich meine, ist.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

            Bis jetzt alles im Wasser beim Wasser

            Ne, ich bin zwar der Auftraggeber, aber nicht so richtig der Kappo.

            Wir sind ein fröhliches Rentner-Trio und lassen uns Zeit.

            Nur einer von den Dreien, ein fanatischer Heimwerker aus der Stadt München stammend, der nervt ein wenig. Faselt immerfort was von Millimetern und will partout nicht checken, dass es beim Bau allenfalls auf Zentimeter ankommt (mit viel Glück ).

            Dennoch macht unser Werk gute Fortschritte.... siehe unten:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 386538

            Am Mittwoch sah's noch so aus:


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,2 KB
ID: 386537

            PS: Die Fliesen, die Ihr oben seht, sind 2. Wahl. Die gibt es beim Hersteller Kronimus in Iffezheim im Direktverkauf. Preis: 9 € pro Quadratmeter. Dabei haben immer nur einige pro Palette (15qm) einen leichten Fehler. Die weißen Flecken kommen vom Beton, sie gehen beim ersten Reinigen mühelos weg.
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

              Wenn dieser Thread fürderhin eine one man show sein soll - nun denn

              Für mich war der heutige Tag ein glücklicher Wandertag.
              Denn ich hab die ersten blühenden Veilchen in freier Natur gesichtet.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,2 KB
ID: 386543

              Und da ich inzwischen in einem Alter bin, da Reminiszenzen eine gewisse Rolle spielen....
              ... als ich die Veilchen sah, kam plötzlich die Erinnerung an längst vergangene Studientage in mir hoch.

              Damals hab ich mich etwas gequält. Heute kann ich ganz ohne Druck jene Verse genießen, die mir seinerzeit in Professor Kurt Schlüters Seminar über Shakespeares "Twelfth Night" untergekommen sind:


              " O, it came o'er my ear like the sweet south,
              That breathes upon a bank of violets,
              Stealing and giving odour..."


              Sorry... ich hör schon auf....
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                Enough! No more. This is not so sweet as it was before.....

                Nicht nur du bist in einem Alter in dem man sich hier und da Gedanken darüber macht, was schön und gut, wahrlich und wichtig war... und fürderhin sein möge

                Im letzten Quartal kommt der geneigte Realist auf manch sinnliche Gedanken
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                  Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                  Enough! No more. This is not so sweet as it was before.....
                  Manchmal liegt sogar die Antwort in Shakespeares Hand.

                  Perfekt gekontert, Socata.

                  Nur das mit den Quartalen müssen wir noch etwas üben
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

                    Nur das mit den Quartalen müssen wir noch etwas üben
                    Oh.....Dann nennen wir es lieber "Semester"

                    Nach kurzem Nachdenken habe ich erkannt, dass diese von mir genannte "Zeiteinheit" eventuell als Unverschämtheit gedeutet werden könnte. Das liegt mir fern!

                    Ich freue mich darüber, wenn jemand sich Gedanken darüber macht, was wirklich schön und wichtig ist. Die sensorische Wahrnehmung von Frühlingspflanzen ist in der heutigen Zeit einfach sehr bemerkenswert.
                    Zuletzt geändert von Socata; 17.03.2015, 20:40.
                    ------------------------------------------------
                    Beste Grüße aus Essen

                    Socata

                    Kommentar


                    • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                      Die Sonne lacht und diese Tage ist erstmal der Garten dran, bevor es nächste Woche wieder auf eine kleine Tour geht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WoMo.gif
Ansichten: 7
Größe: 127,0 KB
ID: 386553

                      Hier bekommt das WoMo seinen Stellplatz damit es nicht immer die Garagenausfahrt des Xi blockiert. Es werden noch einige Kubikmeter Mineralgemisch aufgefahren, verdichtet und mit Rasengittersteinen belegt, die dann mit Splitt verfüllt werden. Das wird dann im April geschehen. Bilder kommen wenn fertig.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,4 KB
ID: 386554

                      Hier steht das Equipment zur Baumschnittzerkleinerung. Das Zeug muß dann nur noch auf den Beeten verteilt werden, damit die Unkräuter nicht so sprießen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1744.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,5 KB
ID: 386555
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • Bilder aus der Heimat von .....

                        Uih, der Häcksler sieht nach Profiwerkzeug aus. Da kann ich nicht mithalten:



                        Da wir noch mitten im Umzug stecken, hier ein Bild vom Sofa in den Garten:



                        Der Xi hat schon seine Bleibe gefunden, der VW muss draußen schlafen...



                        Und wenn man unweit unseres Hauses den Alsterlauf entlang schlendert, sieht man sowas (Aufnahme im Oktober):







                        Und unseren ersten tierischen Nachbarn haben wir auch schon kennen gelernt:



                        Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.03.2015, 05:33.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                          Der Häcksler hat 6PS und haut Äste bis knapp 8cm Durchmesser durch.
                          Die pussierlichen Nachbarn haben wir auch zur genüge. Die Plündern im Herbst immer die Haselnußsträucher und verstecken die Nüsse die sie dann im Winter nicht wiederfinden.
                          Die neuesten Nachbarn sind neben den altbekannten Fischreihern nun auch Fischotter. Seit dem die in unserer Umgebung wohnen ist mein Teich leer. Mein mind. 15 Jahre alter Goldfisch der sämtliche Reiherattacken überlebt hat ist nun auch weg. Von mehr als 50 Fischen im Teich sind vielleicht noch 5 übrig, die aber erst 1-3 cm groß sind.
                          Ich warte noch bis der erste Wolf auf der Terrasse sitzt.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                            Der frisst weniger Fisch und mit Otter und Co wäre dann ja auch Ruhe. Besorg dir schon mal die "der mit dem Wolf tanzt" DVD...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                              Klasse Bilder! Das geeichte Hörnchen macht Männchen...

                              Wir haben Spinnen im Keller - soll ich die auch mal knipsen? GRINS
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Bilder aus der Heimat von .....

                                Na, da freu ich mich aber, dass dieser Thread wiederbelebt wird. Und gleich mit so interessanten Fotos
                                ach ja, die Sitzbank könnte auch mal wieder eine kleine Renovierungsmassnahme vertragen. Sorry...

                                @Peter: Schön machst Du das nit dem WoMo-Stellplatz. Irgendwie machen die Dinger auch noch so nebenbei ordentlich Arbeit...

                                @Frank: idyllische Plätzchen. Zieht ihr hierher oder von hier weg?
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X