Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder aus der Heimat von .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von HX3
    Zitat von stony090171
    Kennt einer "Jean Häberlin", Elsaß weiss jetzt nicht ob er so geschrieben wird aber er spricht sich so...

    Der soll auch was für Feinschmecker sein
    Oh ja: http://www.auberge-de-l-ill.com
    Jepp das ist er ich erkenne es an dem Aquarell, meine Eltern waren jetzt schon zweimal da zum Essen und haben einmal vom Meister die Speisekarte geschenkt bekommen, auf der das gleiche Aquarell abgebildet ist...

    Ihren Erzählungen zufolge soll das Essen, das Ambiente, und der Service der Hammer sein....

    Puderzuckerornamente "JH" im Dessert und und und...

    Übrigens ist "JH" der Lehrer von Paul Bocuse gewesen (ob man jetzt den Paule auch so schreibt, keine Ahnung)

    Die Internetseite kannte ich noch nicht, schade das er seine Texte nicht auch ins Deutsche übersetzt hat...

    Auch wenn man die Deutsche Fahne anklickt ist dann doch alles Patriotisch in Französisch geschrieben...
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

    Kommentar


    • Zitat von stony090171
      Übrigens ist "JH" der Lehrer von Paul Bocuse gewesen.
      Paul Bocuse ist schon weit über 80.....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • Zitat von cherokee
        Zitat von stony090171
        Übrigens ist "JH" der Lehrer von Paul Bocuse gewesen.
        Paul Bocuse ist schon weit über 80.....
        ...und lebt mit 3 Frauen zusammen (3 Sterne 3 Frauen)

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • Und die einzige Frau die den Bocus d'Or als Köchin bis jetzt gewonnen hat kommt auuuuus ....... Luxemburg.
          Ich verkneif mir aber den Namen möchte nämlich hier nicht noch unbedingt Webung für die Tante machen.
          Gruss, Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • Zitat von HX3
            Und die einzige Frau die den Bocus d'Or als Köchin bis jetzt gewonnen hat kommt auuuuus ....... Luxemburg.
            Ich verkneif mir aber den Namen möchte nämlich hier nicht noch unbedingt Webung für die Tante machen.
            Gruss, Georg
            Mist jetzt hab ich Hunger bekommen

            Heute gibt es selbstgemachte Pizza a`la Christian
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • @stony090171

              Wenigstens wirst du von DER Pizza satt, was ich bei der "nouvelle cuisine" bezweifle. Und das wichtigste beim Essen ist: Es muss mit Liebe zubereitet sein. Dann schmeckt es immer.
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • Warnung

                Hallo,
                lieber Manili, leider muß ich dich vorwarnen, diese beiden niedlichen Gesellen standen plötzlich, nach dem wir von Sasbachwalden wieder zu Hause ankamen, in unserem Garten. Kann ich dir diesen Anblick zumuten, oder muß ich die beiden intellektuellen Gartenzwerge abhängen. Unsere Nachbarin, der Scherzkeks hat sie uns dort hingestellt, mit der Hoffnung uns leicht zu ärgern. Dies ist ihr nicht gelungen, zumindest nicht mit den Zwergen.
                Manili, außerdem hab ich Angst, dass du, deinen leichten Ärger mit den Mods auf die armen Zwerge projektierst und sie beschmeißt :P :P :P





                Ein ganz klein bissen kannst du dich, trotz der Zwerge mit mir unterhalten 8) 8) 8)
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • Lieber Günni,
                  1. hab ich doch keinen Ärger mit den Mods, nicht mal mit dem Obermotz aus dem schwarzen Wald. Ich muss doch keinen diplomatischen Umgang mit unseren europäischen Nachbarn pflegen. Und wenn ich mal wieder einen Bolzen loslasse, das passiert halt mal ab und zu, dann erfüllt der liebe Obermotz aus dem schwarzen Wald von mir die ausschließlich an ihn gerichtete Bitte, mir die charmante Edit zu schicken.
                  2. hatten wir in unserem Garten bis ins Jahr 1992 auch solche Zwerglich, bunt und schön kitschig, die unser lieber Opa, der Großvater meiner Maus jedes Jahr zur Osterzeit neu anmalte, polierte, und er sie immer wieder an ihre angestammten Plätze setzte, ob wir das wollten oder nicht. Und eines Jahres im März war da plötzlich keiner mehr da, der sich um die inzwischen lieb gewonnenen Mitbewohner unseres Garten kümmerte. Niemand holte sie mehr aus dem Keller, säuberte sie und stellte sie wieder an ihren Platz. Auf einmal wurde uns drastisch bewusst, dass zu uns außer den Zwerglich auch ein weiterer Stammgast nie mehr in unseren Garten kommen würde. Und das tat dann noch lange Zeit sehr weh!

                  Also wir freuen uns auf Deine Zwerge!

                  mfg manili

                  Kommentar


                  • Jork, Rathaus und Bürgerhäuser, sacht man hier

                    Das Jorker Rathaus, ein altes Gerichts und Verwaltungsgebäude, selbst Lessing und auch Otto sind hier getraut worden





                    Heute fand eine Ausstellung hochwertiger Puppen statt, ich habe die Altländer Trachten herausgesucht



                    Der Jorker Ortskern, auf dieser Straße kam Manili angeeilt



                    Bürgerhäuser in Jork-Borstel





                    Ortskern Jork-Borstel. Der Kirchturm ist aus Holz, sonst würde er in unserem weichen Boden verschwinden



                    Viel Freude
                    Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Lieber Günni,

                      erst heute seh ich Deine schönen Fotos aus Jork.
                      Also dieses schöne Fleckchen Erde hat schon was!
                      Und das Rathaus ist einfach

                      Und dass Otto sich hier hat trauen lassen, hat es offensichtlich heil überstanden
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • lieber günni,

                        war, bevor du geknipst hast, stuben-und spindappell in der guten stube, man traut sich ja nur mit hausschuhe über die strasse?

                        Kommentar


                        • Hi Ricci,
                          die Altländer harken sogar im Sand vor Ihrem Zaun ein Muster rein
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • Zitat von Günni-Jork
                            Hi Ricci,
                            die Altländer harken sogar im Sand vor Ihrem Zaun ein Muster rein
                            Gruß Günni
                            In Niedriglohngebieten ist das auch keine Kunst

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • Jork-Borstel in der Abendsonne

                              Hallo,









                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • Lieber Günni, das ist SEHR gefährlich, was Du hier treibst....
                                Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich wirklich in die Toskana will...
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X