Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für die Strecke HH - Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für die Strecke HH - Schweiz

    Hallo Leute,

    werde am kommenden Wochenende in die Schweiz düsen, genauer gesagt nach Sevelen in der Nähe von Liechtenstein. Ich bin schon mal auf die Winterqualitäten des X3 gespannt... Sofern es denn dort auch Schnee hat, aber die Vorhersage ist ja ganz gut .

    Nun meine Frage: Gibt es spezielle Routen, Pässe oder sonstige Sehenswürdigkeiten, die man in den Gebirgsregionen mitnehmen sollte, speziell auf der Strecke? Würde auch gern weniger Tunnel aber mehr Pässe und so fahren, zumal wir auch hoffen den X3 schön fototechnisch in Szene zu setzen... Ich denke interessant wird eh erst die Strecke ab dem Bodensee entlang der A13 und A14.

    Besten Dank schon mal vorab für Eure Tipps. Würde diese gern mit schönen Fotos belohnen
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    werde am kommenden Wochenende in die Schweiz düsen, genauer gesagt nach Sevelen in der Nähe von Liechtenstein. Ich bin schon mal auf die Winterqualitäten des X3 gespannt... Sofern es denn dort auch Schnee hat, aber die Vorhersage ist ja ganz gut .

    Nun meine Frage: Gibt es spezielle Routen, Pässe oder sonstige Sehenswürdigkeiten, die man in den Gebirgsregionen mitnehmen sollte, speziell auf der Strecke? Würde auch gern weniger Tunnel aber mehr Pässe und so fahren, zumal wir auch hoffen den X3 schön fototechnisch in Szene zu setzen... Ich denke interessant wird eh erst die Strecke ab dem Bodensee entlang der A13 und A14.

    Besten Dank schon mal vorab für Eure Tipps. Würde diese gern mit schönen Fotos belohnen

    Ich fahre am Montag wieder nach Lugano, also auch die Strecke von Lindau / Bregenz / Lichtenstein aber dann weiter übern San Bernadino.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

      Lugano. Sehr schöne Gegend. Ich habe dort bestimmt schon 10 Sommerurlaube verbracht.

      Allein die Strecke über den San Berhardino ist super. Leider führt mich mein Weg am kommenden Samstag nicht über diesen Pass. Mal sehen, was ich noch so gegoogelt bekomme...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

        Das kommts halt sehr drauf an, ob Du einen Extra-Tag einbauen kannst.

        Denn mal so nebenbei auf der Hinfahrt läuft in der Gegend, in der ich mich recht gut auskenne, wenig.

        Die schönste Pass-Fahrt wäre die ab Bludenz über die Silvretta-Hochalpenstraße nach Landeck (hab ich schon mitm Berg-Radl gemacht), von dort über den Arlberg wieder runter nach Bludenz. Aber dort ist bestimmt hetzt schon Wintersperre angesagt. Informier Dich mal.

        Mit größter Wahrscheinlichkeit offen (wegend der vielen Wintersportler):

        Von Liechtenstein bei Feldkirch rüber nach Österreich.
        Dann die Rheintalautobahn bis Klösterle.
        Hoch auf den Arlberg nach Zürs, Lech, Warth.
        Den Bregenzer Wald runter nach Schröcken und Au und wieder zurück nach Feldkirch.


        Auf jeden Fall gute Fahrt!
        Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 12.12.2009, 10:43.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

          Mal sehen, was mein TomTom an Sonderzielen herauswirft. Wir wollen nachts in HH starten, damit wir gleich morgens durch die Alpen schießen können. Leider kenne ich mich in der Ecke so gar nicht aus.

          Außerdem verheißt der Wetterbericht für das kommende Wochenende wirklich nichts Gutes. Ich mache mir da weniger nen Kopp wegen unserem voran kommen, aber die anderen Verkehrsteilnehmer, meist auch ohne Allrad sind ja immer so herrlich unberechenbar...

          Wir werden sehen und ich werde berichten.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

            Also dann melde dich bei mir, vielleicht sieht man sich irgendwo auf HALBWEG :D ich fahre am Montag nachmittag an Lichtenstein vorbei.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

              Ich hoffe, dass ich Montag Nachmittag auf irgendeiner Piste rumlümmel. Falls du mich sehen solltest, ich habe ab morgen auch nen X3 Treff Aufkleber am KFZ und natürlich Hamburger Kennzeichen....
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Das kommts halt sehr drauf an, ob Du einen Extra-Tag einbauen kannst.

                Denn mal so nebenbei auf der Hinfahrt läuft in der Gegend, in der ich mich recht gut auskenne, wenig.

                Die schönste Pass-Fahrt wäre die ab Bludenz über die Silvretta-Hochalpenstraße nach Landeck (hab schon mitm Berg-Radl gemacht), von dort über den Arlberg wieder runter nach Bludenz. Aber dort ist bestimmt hetzt schon Wintersperre angesagt. Informier Dich mal.

                Mit größter Wahrscheinlichkeit offen (wegend er vielen Wintersportler):

                Von Liechtenstein bei Feldkirch rüber nach Österreich.
                Dann die Rheintalautobahn bis Klösterle.
                Hoch auf den Arlberg nach Zürs, Lech, Warth.
                Den Bregenzer Wald runter nach Schröcken und Au und wieder zurück nach Feldkirch.


                Auf jeden Fall gute Fahrt!

                Moin Cherokee,

                habe mir deine Vorschläge auf der Karte angesehen. Sieht nach ner wirklich schönen Strecke aus, die wir auf jeden Fall ausprobieren werden. Berichte dann wie es war, vielleicht auch mit schönen Fotos... Hast du vielleicht noch Tipps, was es entlang der Strecke sehenswertes gibt?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Hast du vielleicht noch Tipps, was es entlang der Strecke sehenswertes gibt?

                  Viele, weiße Berge und jede Menge gepflegter Hotels.

                  Ist jetzt nicht gerade die Ecke, wo die UNESCO Weltkulturdenkmäler so massenweise rumstehen

                  Aber zahllose schöne Kurven.

                  Also: der Weg ist das Ziel...
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                    Das kommts halt sehr drauf an, ob Du einen Extra-Tag einbauen kannst.

                    Denn mal so nebenbei auf der Hinfahrt läuft in der Gegend, in der ich mich recht gut auskenne, wenig.

                    Die schönste Pass-Fahrt wäre die ab Bludenz über die Silvretta-Hochalpenstraße nach Landeck (hab ich schon mitm Berg-Radl gemacht), von dort über den Arlberg wieder runter nach Bludenz. Aber dort ist bestimmt hetzt schon Wintersperre angesagt. Informier Dich mal.

                    Mit größter Wahrscheinlichkeit offen (wegend der vielen Wintersportler):

                    Von Liechtenstein bei Feldkirch rüber nach Österreich.
                    Dann die Rheintalautobahn bis Klösterle.
                    Hoch auf den Arlberg nach Zürs, Lech, Warth.
                    Den Bregenzer Wald runter nach Schröcken und Au und wieder zurück nach Feldkirch.


                    Auf jeden Fall gute Fahrt!
                    Moin Cherokee,

                    wir sind gerade aus der Schweiz zurück. War ne super Woche im Schnee mit bestem Pistenwetter. Der X3 war natürlich auch entsprechend im Einsatz. Die Fotos davon habe ich in meinem Album schon hochgeladen.

                    Außerdem bin ich deiner Empfehlung gefolgt und die besagte Strecke:
                    Feldkirch => Klösterle => Zürs => Lech => Warth => Schröcken => Fontanella => Au => Feldkirch (insg. ca. 170km). Es war wirklich nein super Tipp mit einer tollen Landschaft und fantastischen Kurven. Die entsprechenden Fotos werde ich auch in meinem Album unter "Hochalpenstraße" ablegen.

                    Vielen Dank nochmal für den Tipp und an alle Schweiz/Österreich Reisenden: Falls ihr die Zeit erübrigen könnt lohnt sich die Rundtour alle Mal!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tipps für die Strecke HH - Schweiz

                      Wenn Du so nett wärst: nicht nur ins Album hochladen, sondern einen neuen Thread unter Abteilung "Strandkorb" , Rubrik "Wo man mit dem X3 hinkommt" aufmachen und Fotos reinstellen. Das wäre super!
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X