If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
gerade ist die älteste Schwebefähre Deutschlands in Osten an der Oste, nach aufwendiger Restaurierung, wieder für den Personenverkehr in Betrieb genommen worden. Aus diesem Grunde haben wir heute einen Ausflug nach Osten unternommen um ein paar Bilder ins Forum zu stellen. Der Link am Ende kann für Interessierte wissenswertes über die Entstehung der Fähre erzählen. Viel Spaß
Gruß Günni
Hallo,
heute haben wir, Rita, Günni und Tine, unser Borderterrier eine Lusttour längs durch Schleswig Holstein unternommen. Nachdem ich auf der A7 Einen Porsche Cayenne gejagt habe, vor ihm waren lauter Idis, als frei war, hat er seinen Spritdurchsatz auf 67 Liter pro Hundert hochgeschraubt, wech war er
Hier nun ein paar Bilder von unserem ersten Stopp am Kanal.
Diese Bilder sind bei der Autobahnbrücke Rendsburg aufgenommen
Weiter ging es nach Eckernförde zum Fischereihafen, zuerst ein Blick in eine enge Gasse, mit kleinen Häusern, in denen die Fischer gewohnt haben
und nun der Hafen mit der kleinen Klappbrücke
Ja und was isst man an einem kleinen Fischereihafen
Im nächsten Beitrag geht es weiter, versprochen
Gruß Günni
Hi,
dieses Bild mit Blick auf Schleswig über die Schlei hab ich wegen X3cookie eingestellt, die Qualität lässt leider zu wünschen übrig
In Flensburg spielte das Wetter nicht mehr mit, sauerei
Als wir diesem Wetter den Rücken kehren wollten, gesellte sich dieses Fahrzeug zu uns
Nun gings wieder in Richtung Jork, das Wetter wurde schön und ein Zwischenstopp an der Rendsburger Eisenbahn Hochbrücke mit Schwebefähre war angesagt, schaut selber
vielen dank, daß du an mich wg. schlei gedacht hast. und allgemein sind dein bilder sehr interessant zum anschauen denn meine augen
sind immer offen für die schöne welt...
@ X3cookie
Arnis und Kappeln sehen wesentlich schöner aus, das ist der Blick auf Schleswig http://www.kappeln.de/startseite.php wenn du mit dem Mauszeiger über die kleinen Bildchen fährst, kannst du sie gut anschauen
Hallo,
ein paar Bilder von der Videokamera mit hohem Zoomanteil, daher die schlechtere Qualität
Hier die Autobahnbrücke Rendsburg ist vom ersten Beitrag, mir fehlen einfach die handwerklichen Fähigkeiten eines ordentlichen Verwaltungsangestellten 8)
Nord-Ostseekanal ,Autobahnbrücke Schafstedt bis Brunsbüttel
Hallo,
Heute Pfingstsonntag waren Rita und ich wieder mal am Kanal unterwegs. Leider hat uns die Sonne überhaupt nicht verwöhnt, auch bei diesem Wetter war es schön
Autobahnbrücke bei Schafstedt
Eisenbahn Hochbrücke bei Hochdonn
Zur Entspannun, Paul auf einer Kanalfähre bei Brunsbüttel
Hallo,
es geht weiter mit ein paar Bildern aus Brunsbüttel
Schleusenkammern in Brunsbüttel, hier fahren die Schiffe von der Elbe aus ein und von Kiel kommend verlassen sie den Kanal Richtung Hamburg oder Nordsee
Ein paar Schiffe bei der Einfahrt in den Kanal
Leben auf dem Kanal
Nun noch Drei Bilder von der Fähre Glückstadt-Wischhafen
Anlegemanöver
Die Elbe war kabbelig, darum Gischt über die Fähre, einige Fahrgäste hatten es plötzlich eilig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar