das hier ist so "off-topic", dass ich unseren großen Häuptling erst gefragt habe, ob ich es posten darf. Er hat es gestattet und damit wieder unter Beweis gestellt, dass dies doch ein anderes, ganz besonderes Forum ist. Vielen Dank, mein Lieber!
Nachdem ich über 30 Jahre lang im Ausland in einem nicht immer einfachen Beruf den Kopf (und nicht nur den) in allerlei Ecken dieser Welt hingehalten habe, wird sich in absehbarer Zeit der Kreis schließen: am 30 Juni 2013 werde ich in den Ruhestand treten. Warum schließt sich deshalb der Kreis? Ganz einfach, weil wir nach Bayern zurück kehren möchten.
Zur Zeit bin ich noch in Kanada, aber wir suchen bereits eifrig im Internet nach einer Immobilie, die unser Altersruhesitz werden soll, die wir am liebsten schon zum Zeitpunkt des Ruhestandes nicht nur erworben, sondern auch nach unseren Wünschen umgestaltet haben möchten, damit wir sofort einziehen können. Mit dieser Zuschrift möchten wir Euch alle bitten, uns ein Zeichen (PM) zu geben, falls Ihr (zufällig) von einem Objekt hört, das uns gefallen könnte. Bayern ist ein stark nachgefragter Immobilienmarkt (wen wundert's?) und es ist nicht einfach, vom fernen Kanada aus etwas zu suchen, zumal im Internet jeder Hühnerstall ein Traum-Haus ist.
Unsere Wünsche bewegen sich im folgenden (losen) Rahmen:
Objekt: Haus oder Doppelhaushälfte, ausnahmsweise auch eine Wohnung
Größe: ab 130 bis ca 200 qm, je nach Platzverteilung und Nebenflächen
Preis: ab 390.000.- setzt verschärfte Nachdenklichkeit unsererseits ein
Am liebsten natürlich Makler-frei (deshalb auch dieses Posting!)
Damit ist bei der augenblicklichen Preislage der S-Bahn-Bereich praktisch ausgeschlossen
(Was schade ist, denn München selber wäre natürlich auch sehr schön).
Schön, was das Objekt betrifft, wäre:
möglichst ein Schlafzimmer im EG (so wie ich schnarche, schläft der Rest der Welt am Besten weit weg von mir!)
2 Bäder, eins davon möglichst geräumig aus- und umbaubar um später auch behindertengerecht zu sein
nur ein bisschen Garten
Schön was die Lage betrifft wären:
Zug nach München vor Ort
Arzt, Apotheke, Einkaufsmöglichkeit in fußläufiger Entfernung
Die Region, auf die wir relativ stark fixiert sind lässt sich am besten so beschreiben:
Zwischen München (Heimat meiner Frau) und Salzburg (mein Geburtsort - wen wundert's?).
Aber auch das ist ein loser Rahmen.
Euren - hoffentlich zahlreichen - PM's sehe ich mit Spannung entgegen!
Grüße aus Kanada!
Kommentar