Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Hi Wolfi,

    sehr gelungenes Foto. Wird aber bestimmt nicht einfach, das Rätsel zu lösen.

    1.Frage: Haben die Flaggen Rot/Weiß etwas mit dem Land zu tun, oder ist es eine regionale Flagge?

    Lg
    Franz

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      UiUiUi das geht ja munter weiter hier.

      Also 30 Minuten erfolglos rumgegoogelt, nach Burgen, Schlössern & Co.

      Ich vermute mal Österreich oder Tschechische Republik?
      Warm oder kalt?

      Einen Tipp für alle gibt der Sherlock PoWder noch weiter - gleichzeitig als Hinweis für alle Rätselersteller :-)

      Rechtsklick auf das Foto - Eigenschaften:
      Okay es ist nicht direkt aus dem Internet "verlinkt" worden. Hätte ja sein können
      Da steht was von AlbumID - okay mal in die Alben von Wolfi reingeklickt und tärä da ist ein Foto mit der Burg ohne Begrenzung auf die Burg.

      Geholfen hat es mir trotzdem nicht...

      Gib mal Futter bitte!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Dann hier mal das etwas erweiterte Foto mit einem doch recht bedeutenden Hinweis. Wenn man ein kleines aber wichtiges Detail entdeckt..............
        Die Personen haben übrigens keine Bedeutung !



        Viel Spass weiterhin...................
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          ...Ich konnte mit der Fahne trotzdem nix anfangen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Vielleicht war das Detail ja zu klein.....

            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Es ist BERN!!!
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Danke Gnom880, dank deine Hilfe ist es jetzt aber einfach
                Es ist das Schlossmuseum Thun: http://www.schlossthun.ch/

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Die Frage lautet aber:
                  "WO könnte das wohl sein?"
                  Also Bern war schon richtig.

                  Twister, deine Antwort ist natürlich ausführlicher...
                  Gruß aus dem Norden

                  Stefan

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    Gratuliere !!!!!!!!

                    Aber Bern als Stadt würde ich nicht gelten lassen, Thun ist ja immerhin nochmal rund 30 km entfernt.
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                      Gratuliere !!!!!!!!

                      Aber Bern als Stadt würde ich nicht gelten lassen, Thun ist ja immerhin nochmal rund 30 km entfernt.
                      Ok. Da bin ich ja Sportsmann.

                      Twister, Glückwunsch dann auch von mir.
                      Gruß aus dem Norden

                      Stefan

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Wir teilen ja den Sieg, ohne dein "Bern" hinweis, hätte ich es nie im Leben gefunden!
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Un weil`s so schön war, gleich noch`n Rätsel.

                          Also wir sind hier irgendwo in den nördlichen Weiten Kanadas:





                          Außerhalb dieses Orts (der ja einfach rauszukriegen sein müßte) steht an einem klitzekleinen Bach (.... Creek), in der Nähe des Zusammenflusses zweier großer Füsse , die mehr als hausgroße Maschine, die unten abgebildet ist. Sie gilt als nationales Denkmal.


                          Ja jetzt denkt mal!






                          Rätselfrage:


                          1, Bei welchem Ort steht diese Maschine,
                          2. Wozu war die Maschine (übrigens die No. 4) gut, und wie ist ihr korrekter Name in der Landessprache?
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Ich hab meinen Beitrag auf "freizuschalten" gestellt - damit auch noch andere die Möglichkeit zum Rätseln haben.
                            Wäre schade um das schöne Rätsel! Mods bitte NICHT freischalten!




                            1.) Dawson City - Yukon Territory...

                            2.) Dredge No. 4 - (Bonanza Creek) - ein Schwimmbagger mit dem das Gold aus bis zu 16m Tiefe gefördert wurde.


                            :-) Das "Downtown Hotel" hat mich zur Lösung geführt...


                            PoWder


                            Details: ...am Klondike River hinauf auf die Bonanza Creek Road. Nach 12 km Schotterpiste erreicht man die Dredge No.4 und nach weiteren 3 Kilometern kommt man zur sog.
                            Discovery Claim. Hier genau an dieser Stelle begann der berühmte Klondike Goldrausch (“Klondike Goldrush”). An einem sonnigen Nachmittag, dem 16. August 1896, entdeckten hier John Carmack, Skookum Jim und Tagish “Dawson” Charlie am Rabbit Creek grobkörniges Gold. Daraufhin benannten sie den Bach um in Bonanza Creek und der Goldrausch begann mit bisher unbekannten Ausmassen! Im nächsten Jahr, am 17. Juli 1897, traf das Dampfschiff Portland in Seattle ein. An Bord: Eine Tonne Gold! Die folgenden Zeitungsberichte über den Goldfund lösten dann endgültig den grössten Goldrausch der Geschichte aus! Im nächsten Jahr schwoll die Einwohnerzahl von Dawson City auf 30.000 an. Heute leben nur noch ca. 1500 Menschen in Dawson.
                            Als 1899 neue Goldfunde in Nome, Alaska, gemeldet wurden, verliessen ca. 8000 Goldgräber innerhalb einer Woche Dawson City.
                            Nun, heutzutage konnte ich an der Discovery Claim nicht allzu viel entdecken. Danach fuhr ich wieder zurück im zerwühlten Tal des Bonanza Creek zur Dredge No.4, einem riesigen Bagger, mit dem im nächsten Jahrhundert der ganze Fluss noch mal komplett umgegraben wurde. Das ganze Ungetüm konnte auch im Fluss bewegt werden. Es befand sich an mehreren verschiedenen Stellen, sie wurde auch einmal überflutet. An der heutigen Stelle arbeitete die Dredge No.4 von 1941 bis 1959.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              Keine Lust zum Rätseln heute?

                              Also bevor ich aufgebe, ein letzter Versuch: Die Maschine diente dem gleichen Zweck für das, was wir selbst nur mit äußerst bescheidenem Erfolg versucht haben. Und zwar an eben jenem
                              ....... Ckreek, der einen Vornamen hat, welcher einem nur spanisch vorkommen kann. Und das in Kanada....
                              Little Joe lässt grüßen.... da hör ich die Pferdehufe doch bis hierher in den Schwarzwald klappern





                              Aber jetzt solle alles klar sein.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                Also,dann müßte die Maschine zum Goldschürfen sein.
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X