If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
War ein schöner Ausflug mit ein bisschen Offroadeinlage, weil die Straße gesperrt war *BREITGRINS*
Meine Mum hat immer gerufen: "Das kann Dein Auto?"
Nunja - es war eine Schotterpiste - die hätte ich mit nem Astra auch geschafft - vielleicht ab und an etwas aufgesetzt... *LOL*
Moin,
um Eure grauen Zellen mal wieder etwas zu fordern, hier mal ein neues Bilderrätsel.
Mit ein bissl googln sollte es lösbar sein.
Wo hab ich dieses Bild von meinem Motorrad-Navi gemacht?
Hinweis: Man braucht kein Schiff oder Flugzeug von Deutschland aus, man kann legal mit dem Auto hochfahren und die GPS-"un"genauigkeit ist ein klein wenig mehr als 6m, wär auch sonst zu einfach :D
Leider nicht. Die gesuchte Stelle ist in den Alpen, aber nicht in Österreich und noch ein paar Meter höher als der Rettenbachferner. So, nun ist's aber einfach.
Col de la Bonette Jausiers - St. Etienne de Tinee (Haute-Provence) ????
Richtiiiiiich!
Es gibt eine interessante Anmerkung dazu: Eigentlich ist der Pass des Col de la Bonette gar nicht so hoch und wäre in der Alpenhitliste der höchsten Pässe nur 4. oder 5.
Ganz pragmatisch haben die Franzonsen um den Gipfel des Cime de Bonette einfach noch eine Einbahnstraße ringsrum gebaut, welche sich dann auf über 2800m schraubt, der Ganze Aufwand nur, um den Italienern nicht den Titel zu überlassen (wäre das Stilfser Joch glaub ich).
Zumindest stehen am Bonette überall Schilder "höchste Straße Europas". Das wiederum stimmt eigentlich auch nicht, denn dass ist die Ötztaler Gletscherstraße mit 2830m, welche aber eine Sackgasse ist. Von den Ösis ganz zufällig ein paar Meter über die 2802m des Bonette gebaut. Zählt aber nicht als Pass.:D
Edit: Hier noch ein Bildchen, wie's da oben aussieht. Wir standen am eigentlichen Passübergang mit Blick auf die Ringstraße um den Cime de Bonette. Wetter war übrigens PERFEKT!
Zitat von Saxon
Gibts am Iseran ne Zusatzschleife?
Hoppla, da habe ich den Wikipedia-Artikel zum Iseran zu schnell überflogen. Die Zusatzschleife gehört ja zum Bonette (steht dort) und schraubt sich über 2800 Meter.
So gehts, wenn man neben der Arbeit noch in diesem Forum mitliest...
Da hier ja schon lange nichts mehr eingestellt wurde,hätte ich noch ein kleines Bilkderrätsel. Es hat aber nichts mit Urlaubsfotos zu tun.
Was habe ich an meinem Xi verändert, das definitiv nicht original BMW ist:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar