If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist eine Kirmes in Gleichamberg (Thüringen).
Richtig heist es Hanswursten Kirmes.
oder ??
Wir hatten es ja weiter oben vom Freiherr von Grimmelshausen... ist es ein Zufall , dass in der Nähe von Gleichamberg der Ort Grimmelshausen
Bundesland: Thüringen
Wir hatten es ja weiter oben vom Freiherr von Grimmelshausen... ist es ein Zufall , dass in der Nähe von Gleichamberg der Ort Grimmelshausen
Bundesland: Thüringen
Richtig x3 Daniel
Nur kann ich im Moment keine Verbindung zum Freiherr v.Grimmelshausen herstellen.
Da muß ich mal in der Chronik nachschauen wem früher die Felder und Wälder hier gehört haben.
Grimmelshausen liegt in der Tat wenige Kilometer von Gleichamberg entfernt.
Den Steeklopfern (ja ,so werden auch wir Gleichamberger genannt) ging es nie so schlecht und magersüchtig wird man hier auch nicht.
Und Du denkst gleich wieder an Wasungen und Karneval,es sah vielleicht so aus auf den Bildern aber im nächsten Jahr kannst du Dir ja mal selber ein Bild von dem Umzug machen.
Hast es ja nicht so weit.
Vor vielen Jahren schrieb F. diesen Brief an V.:
<PRE>
P 6
------- à -------
venez sans
</PRE>
Und V. antwortete:
"G a".
Wer verbirgt sich hinter F. und V., und worüber korrespondierten die beiden?
(Angeblich ist dieser Briefwechsel verbürgt)
HG, A
Lieber A-Dur,
du zwingst mich dazu, Suchmaschinen zu benutzen. Die eigentliche Kunst ist es, das Schlüsselwort einzugeben und an e-bay Angeboten vorbei das Richtige zu entdecken. Außer der warscheinlichen Lösung, hat etwas mit Friedrich zu tun, bin ich über folgende Aussage gestolpert: Ich hab's ja schon immer gesagt... französisch ist toll, aber die Sprache mag ich nicht...
Gruß Günni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar