Ist die Baltic Sea nicht die Ostsee? Die hat um 400000 km²...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderrätsel
Hi,
würde mal sagen " Bodensee".......... ist zu groß....gerade gemerkt !
Gruß KalliZuletzt geändert von Kalli; 22.12.2010, 09:48.X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Kommentar
-
Zitat von Kalli Beitrag anzeigenHi,
würde mal sagen " Bodensee".......... ist zu groß....gerade gemerkt !
Gruß Kalli
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenAmmersee .........
...und den Fluss der da von Nord nach Süd fließt und dann ins Meer ... hm...
also, nein, leider noch kein Bingo.
Ein Tipp: in welchen Ländern kommt man denn auf die Idee, ausgerechnet Birnencider auszuschenken...? (In Bayern ganz sicher nicht :D)
Bin heute leider erst spät wieder on... viel Glück.
Kommentar
-
Die Iren und die Schweden hauen sich damit die Birne voll .
Ich persönlich kenne den Birnenmost nur aus Schweden .... Ich sage nur eins ... fast kein Tageslicht führt fast automatisch in den Alkoholismus. In Linkoping litt ich nur über die Winterzeit unter Dienstreisen-Alkoholismus.
Ich schweife ab, leider eignet sich sowohl die Ostsee als auch die irische See nicht richtig zum Baden. Bin also bin ich wohl daneben.
Aber pup klingt schon wieder irish. Muss wohl mal google maps bemühenMein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Abschweifen würde ich das nicht nennen... Auch in Schweden kann man durchaus im Meer Baden, mit etwas gutem Willen und zur rechten Jahreszeit... in Irland natürlich auch.
Es ist Harry's Pub, übrigens.
An dem besagten "Badeort" oder Ferienort finden sich neben 12 km zusammenhängendem Sandstrand an die 3000 Ferienhäuser.
Eins der Hotels in dem Ort nördlich, mit Blick auf den besagten Fluss, ist nach Blumen benannt. Man speist dort ganz ordentlich.
Am Nordufer des Sees ist eine Badestelle.
Kommentar
-
-
Moin Moin,
das letzte Rätsel hat sich totgelaufen, oder?
Ich probier mal was Neues - der See darf natürlich auch noch geknackt werden...
Also:
Dieses Tier gibt es seit den Siebziger Jahren.
1.) Wie heißt dieses Tier und welche Firmen (damals und heute - mindestens 2 - bestenfalls 4 richtige Antworten) nutzen dieses?
2.) Was genau "kann" das hier abgebildete Tier?
3.) Zusatzehre In welcher Form wird dieses Tier noch genutzt?
Auf gehts googler
Achso: ELEFANT ist keine gültige Antwort!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Grünofant der Firma Langnese.
Ich zitiere mal Wiki:
Grünofant war ein in den 1970er Jahren erhältliches Milchspeiseeis am Stiel der Firma Langnese.
Es bestand aus Vanilleeis mit einem Kern aus Waldmeistereis und hatte eine grüne waldmeisteraromatisierte Fettglasur. Das 1975 auf den Markt gebrachte Eis am Stiel kostete 50 Pfennig. In den ersten Jahren war die Fettglasur hellgrün und überzog die obere Hälfte des Eises, so dass im unteren Teil das Vanilleeis herausblickte. Ab 1978 war das Eis von oben bis unten mit einer dunkelgrünen Waldmeisterglasur überzogen. Im selben Jahr wurde das Eis wegen gesundheitsschädlicher Inhaltsstoffe des künstlichen Waldmeisteraromas vom Markt genommen.
Die Verpackung des Eises zierte ein rundlicher grüner Elefant, der auch als Werbeträger auf Eistafeln, in Zeitschriften und für Werbespots verwendet wurde.
Grünofant wurde in Folge der 70er-Jahre-Retrowelle in Büchern und Zeitschriften neben Dolomiti und Brauner Bär als eine der Kulteissorten der 1970er Jahre angeführt.[1] [2] Im Gegensatz zu anderen Sorten wurde das Eis bisher jedoch nicht wieder auf den Markt gebracht.
----------------------------------
bei Zündapp war die KS601 der Grüne Elefant
Ein Entsorgungsunternehmen benutzt auch den Grünen Elefanten http://www.usedmarket.com/deutsch/se...nternehmen.cfmZuletzt geändert von zippol; 27.12.2010, 12:24.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
ich meine früher mal so einen radiergummi besessen zu haben mit grüner-apfel-duft ...MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
Kommentar