Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Sehr martialisch.
    Mit so was hat man als Berliner Mauerkind nicht viel Kontakt gehabt :D

    Wo gehört denn nun das Wappen hin?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Hi,

      wo es hingehört weiss ich noch nicht, es müsste aber auf einer schweizer F5 drauf sein.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        Wo gehört denn nun das Wappen hin?
        Die Aufnahmen habe ich auf dem Flugplatz Meiringen-Unterbach gemacht. Die betreffende Maschine war ausgemustert und diente dem Bodenpersonal zu Übungszwecken. Ich kann also nicht sicher sagen, ob die abgebildete Maschine auch tatsächlich dort im Geschwader stationiert war.

        Auf dieser Seite war auch die Lösung zu finden !

        Gruß Wolfi
        Zuletzt geändert von wolfisX3; 30.12.2010, 19:04.
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
          für alle Interessierten: 2011 findet in Zeltweg wieder eine "Airpower" statt!
          Klingt gut. Wäre bestimmt eine Reise wert
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Hallo,

            hier das "traurige Ende" der gezeigten Maschine:

            Quote

            J-3096 Northrop F-5E Tiger ll L.1096/81-0855 27.2.1985 10.10.2000 bei der Landung in Meiringen von der Piste abgekommen. Dient im Hangar 1 als Übungsobjekt für Kriegsreparaturen.

            Unquote

            Der "Fisch" ist das Abzeichen der schweizerischen Fliegerstaffel 8-Tiger.

            Zm anderen Wappen habe ich noch nix gefunden
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Off Topic:
              Da es ja hier überraschenderweise Freunde der Luftfahrt gibt, hier ein Bild des neuen Cockpits vom CH53g (dem grössten Hubschrauber der deutschen Lufwaffe). Das Bild ist noch eine Fotomontage, neue offizielle Bilder gibt's noch nicht.

              http://sitelife.aviationweek.com/ver...9868.Large.jpg



              und hier der ganze Brummer:
              http://www.aviationnews.eu/blog/wp-c...-luftwaffe.jpg



              Das Cockpit wird fast vollständig von meinem momentanen Brötchengeber hergestellt und geliefert. Ich durfte mich auch schon mit dem Electronic Warfare System von dieser neuen Elektronik herumschlagen.

              Na vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit mitzufliegen ....

              ende OFF TOPIC
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Sooooviele "Computer" - hoffentlich läuft da kein Windoof drauf :D
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Soviel Elektronik. Wo sind bloß die guten Analoginstrumente geblieben. Bei nem Elektronikfehler bleiben die Bildschirme dunkel und dann? Gibt es old School Ersatzinstrumente?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    In der Mitte gibt es noch einen Schwung klassischer Anzeigen wie Horizont, kompass und steig/sink ....

                    Beim upgrade vom Kampfjet Gripen von SAAB ist kein einzigstes Reserveinstrument mehr im Cockpit. Das war ein riesen Akt bis da die Systemarchitektur feststand.

                    Betriebssystem bei ch53:
                    ADA unter lynx-os mit mehreren SW-partionen. Wenn eine partition abstürzt rennen die anderen partitionen ungestört weiter.

                    Was man nicht sieht auf diesem Bild sind diverse computer, kryptoeinheiten, funkgeräte ....

                    Wenn windows so getestet würde die HW/SW bei der militaerischen und zivilen Luftfahrt dann hätte das lästern über Windoof ein Ende.

                    Ich fliege viel und gerne und habe immer ein sicheres Gefühl dabei.
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      ...Wenn eine partition abstürzt rennen die anderen partitionen ungestört weiter...


                      ...wenn windows so getestet würde die HW/SW bei der militaerischen und zivilen Luftfahrt dann hätte das lästern über Windoof ein Ende...
                      Hallo!

                      Das klingt ja vernünftig - im Notfall "fehlt" also nur ein Teil der Technik.

                      Und wenn Windows so stabil wäre, dann gäb's ja auch nix zu lästern.

                      Ist schon hart, daß der PC öfters mal neu gestartet werden muß, damit alles wieder rund läuft.

                      Mein eigener Vergleich hierzu Smartphone mit Windows und jetzt das iPhone.
                      Mein Smartphones mit WindowsMobile musste ich mehrmal pro Woche (!!) resetten, damit das Teil überhaupt läuft.
                      Mein iPhone resette ich einmal im Monat, weil ich denke das schadet nicht...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Das liegt aber teilweise schon auch an den sehr beliebigen Kombinationen, auf die WIN losgelassen wird - bei MAC wird diese Vielfalt einfach verhindert. Würde man so viel third party Hard- und Software wie für WIN auch für MAC haben, ginge es denen auch nicht besser.

                        Wobei das mit dem Phone natürlich nach schlampigen Tests klingt. Hier ist das Iphone wirklich sehr ordentlich. Das 4er geht zwar manchmal nicht dran (Schieber reagiert nicht so recht wenn's klingelt), aber das ist eigentlich die einzige Macke, die ich bisher gefunden habe. Manche Apps schmieren schon mal ab, aber das Phone bleibt brav am Leben - klares Plus für's OS. Das 2er war ähnlich stabil, allerdings waren nach 2 Jahren die Displays langsam am Sterben.

                        Nächstes Jahr müssen wir aber mal wieder OT gehen :D
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Editiert:
                          Falsches forum .... :-)

                          Einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
                          Zuletzt geändert von zippol; 31.12.2010, 21:44.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            das ist jetzt kein Bilderrätsel mehr sonder zumindest für mich bald eine "Fremdsprache"

                            Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!
                            Gruß aus dem Salzburger Land
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              Mal was Leichtes zum Warmlaufen:

                              Gesucht wird der Berg, von dem aus dieses Foto gemacht wurde.

                              - ein anderer nahegelegener Berg ist benannt nach der Geschichte, in der der Teufel Jesus versuchte
                              - die Gründung der Stadt, die hier zu sehen ist, wird den Karthagern zugeschrieben
                              - eine der führenden Sehenswürdigkeiten der Gegend hat mit Familien zu tun
                              - dieser Berg (der gesuchte) hatte mal eine gewisse sportliche Bedeutung.




                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                *wieder hochtret*
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X