Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr bummst ganz mächtig in Eurem Dorf, würde ich mal sagen - ohne jedweden bösen Gedanken dabei zu hegen - gell ?
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • Lautsprecherdurchsage....

      Zitat von Daniel
      Mensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf

      Und wenn wir nicht gerade etwas in die Luft sprengen dann.....

      Eins unterscheidet uns aber von allen anderen Dörfern in Deutschland !

      Genau um 11.45 jeden Tag (außer Sonntag ) schallt es durch das Dorf. Man kann dem Lärm nicht entgehen. Die Alten mögen es besonders gern.

      WAS MACHEN WIR IN KAPPELRODECK ??


      Gruß Daniel

      Hi,

      ists vielleicht die Lautsprecherdurchsage aus den Lautsprechern welche an verschiedenen Häusern in jeder Straße angebracht sind , so wie die früher...... die Durchsage war früher ,was alles passiert ist so im Dorf auch z.B wer verstorben ist.........ja ja so war das damals .Als kleiner Junge sind wir unter dem Lautsprecher gesessen und haben den Radetzkymarsch gehört...war auch eine schöne Zeit.

      Gruß kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • Zitat von Daniel
        Mensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf

        Und wenn wir nicht gerade etwas in die Luft sprengen dann.....

        Eins unterscheidet uns aber von allen anderen Dörfern in Deutschland !

        Genau um 11.45 jeden Tag (außer Sonntag ) schallt es durch das Dorf. Man kann dem Lärm nicht entgehen. Die Alten mögen es besonders gern.

        WAS MACHEN WIR IN KAPPELRODECK ??

        Gruß Daniel
        Noch ein Unterschied:

        Andere Dörfer haben einen Knall - und doch bleibt es da immer ruhig.

        HG, A

        Kommentar


        • Re: Lautsprecherdurchsage....

          Zitat von Kalli
          Zitat von Daniel
          Mensch wenn ich so überlege, haben wir ja ein richtig tolles Dorf

          Und wenn wir nicht gerade etwas in die Luft sprengen dann.....

          Eins unterscheidet uns aber von allen anderen Dörfern in Deutschland !

          Genau um 11.45 jeden Tag (außer Sonntag ) schallt es durch das Dorf. Man kann dem Lärm nicht entgehen. Die Alten mögen es besonders gern.

          WAS MACHEN WIR IN KAPPELRODECK ??


          Gruß Daniel

          Hi,

          ists vielleicht die Lautsprecherdurchsage aus den Lautsprechern welche an verschiedenen Häusern in jeder Straße angebracht sind , so wie die früher...... die Durchsage war früher ,was alles passiert ist so im Dorf auch z.B wer verstorben ist.........ja ja so war das damals .Als kleiner Junge sind wir unter dem Lautsprecher gesessen und haben den Radetzkymarsch gehört...war auch eine schöne Zeit.

          Gruß kalli
          Kalli Volltreffer! Ja, wir haben eine

          Ortsrufanlage.

          An jeder dritten Hausfassade hängt ein Uralt-Lautsprecher.

          Und da gibts dann jeden Mittag:

          1. Amtliche Bekanntmachung! (in einem Ton, der an vergangene Zeiten erinnert)


          2. Vereins-Bekanntmachung.

          2. Private Bekanntmachung. Da kann man dann seiner Oma ein Lied zum 80. Geburtstag spielen lassen. Gerne genommen werden "Im schönsten Wiesengrunde" und "La Montanara". Und Du kannst dem Ganzen nicht entgehen.

          Nett ists vor allen Dingen, wenn an Fastnacht "Humpa Tätärä" durchs ganze Dorf schallt und in irgendeinem Haus vielleicht gerade einer , begleitet von vgiel Frohsinn, seinen letzten Seufzer macht.

          Aber sagen darf man nix dagegen. Das wäre so eine Art Blasphemie...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • Hallo,
            da fällt mir ein, habe mal in Maximiliansau gewohnt, die hatten auch so eine Anlage, quakte aber nur Freitag 18°°, hab ich danach nirgend wo anders gehört
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • Zitat aus dem Internet-Auftritt Schwarzwald Info:

              Wenn über die „Dorfbrätsch“ (Ortsrufanlage) das Kappler Fasnachtslied : „Fasnachtszeit, Narrenkleid, bannen die Sorgen, heute regiert die Fröhlichkeit, morgen ist morgen, genießet die Stunden, denn Freuden sind rar, einmal nur einmal ist Fasnacht im Jahr" erklingt, dann ist die „5. Jahreszeit“ eröffnet.



              Ogottogott - in wenigen Tagen gehts wieder los

              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • @Günni

                da fällt mir ein, habe mal in Maximiliansau gewohnt, die hatten auch so eine Anlage, quakte aber nur
                Maximiliansau (Pfortz) im Kreis Germersheim?

                Gruß
                franz

                Kommentar


                • Hallo Franz,
                  von Karlsruhe Richtung Landau über den Rhein, gleich links der erste Ort. Habe Damals bei der DEA Scholven gearbeitet, ist eine neue Linie hinzugekommen
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • Da sich hier schon so lange nix mehr getan hat, heute wieder mal ein kleines "Bilder"-Rätsel.



                    Was bedeutet dieser Satz wohl auf Deutsch?

                    Bitte von rechts nach links lesen.

                    Ich behaupte: JEDER von Euch hat das schon mal gehört

                    Die meisten wohl in einem sehr großen, wenige vielleicht auch in einem kleineren Haus.

                    Ach was Günni, nix mit googeln 8)
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      ich denke da hat ein unbegabter Heimwerker versucht mit Ikeateilen einen Jägerzaun zu bauen
                      Gruß Günni
                      wenn es in lateinischer Schrift geschrieben ist, dann hilft auch googeln

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • ... mi casa es tu casa
                        ... home sweet home
                        ... my home is my castle

                        auf hebräisch?

                        ... mmmmh - wird spannend
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar




                        • Ein ziemlich dickes Buch fängt so an. Und der Titel "Genesis" auf der LP "Stonehenge" von David Hanselmann und Chris Evans aus dem Jahr 1980 .........





                          Fiel mir heut morgen ein, als ich einem unserer netten User eine PM schrieb, in der das Wort Tohuwabohu vorkam
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • Ist es die Entstehung der Scham, als Adam seinen Schniedelwutz mit einem Farnzweig bedeckte und Eva den angebissenen Apfel in der rechten Hand haltend mit der Linken Ihr gekräuseltes Dreieck bedeckte und Gott sprach:
                            Es werde Licht und es ward Licht

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • Tut mir leid, aber ich habe da noch eine Frage an die Alt-Testamentarier:
                              Wo genau war das Licht?
                              Unter Evas linker Hand
                              Ciao, Euer
                              Salzburger

                              frei nach Brecht:
                              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                              Kommentar


                              • Dann wär´s doch weiter dunkel geblieben, weil die Eva die Hand nicht weggetan hat. Das hab ich erst heute wieder auf einem Bild in unserer Kinderbibel (Kath.Religionslehre in Bayern, 3. Jahrgangstufe)
                                gesehen. Und sie kaut weiter auf dem Apfel rum.

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X