Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin, okay ein richtiges Rätsel ist das linke Objekt nicht...

    Also WAS ist das und aus welchem Garten kommt die?

    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Na ein Fußball ist es wohl nicht.......

      Aber bestimmt aus Nachbars Garten..... :D:D:D
      sigpic
      Grüße aus NRW

      Udo

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Sieht eigentlich aus wie eine etwas sehr dicke Zucchini. Und der Garten ist der eigene?
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Tach!

          Also JA, es ist eine Zucchini - aus Schwiegermama's Garten.

          Sie hat mir versprochen daß die Pflanzen nur mit Wasser und Liebe gepflegt werden. Keine Genmanipulationen oder Wachstumshormone :D:D:D.

          Die Zwiebeln, Rettiche und Peperonis aus ihrem Garten kannst Du auch als Waffe nutzen. Nach dem Genuß ist "Feuerspucken" ganz einfach .

          Und weil ich weiß, daß Schwiegermama hier mitliest:

          HALLO WINNIE!

          Thomas
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Wenn Du so was gerne hast, dann kann ich (können wir) auch sowas aus unserem Garten nach F. mitbringen. Die haben auch nur unsere Gartenerde, Liebe und Wasser gesehen. Die Kürbisernte war heuer ganz gut.

            LG. Gerhard

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Zitat von kösti Beitrag anzeigen
              Wenn Du so was gerne hast, dann kann ich (können wir) auch sowas aus unserem Garten nach F. mitbringen. Die haben auch nur unsere Gartenerde, Liebe und Wasser gesehen. Die Kürbisernte war heuer ganz gut.

              LG. Gerhard
              Lieber Kösti,

              aber wo packen wir drei Damen in PoWders Auto denn dann unseren gekauften Schuhe und Handtaschen hin...?

              Da kommen wir dann lieber wieder mal bei Euch vorbei

              Freu mich schon auf F.
              Marenator

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Toll. Auf unserem Balkon wächst ne Menge, aber Kürbisse ginge denn doch zu weit... Samstag waren wir in Klaistow und haben uns die über 100.000 Kürbisse angeguckt, die da ausgestellt sind und auch gleich einen eingekauft .
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Samstag waren wir in Klaistow und haben uns die über 100.000 Kürbisse angeguckt, die da ausgestellt sind und auch gleich einen eingekauft .
                  Ja, und weiter....? Ich bin zwar seit gestern ein Jahr älter, aber mein Gedächtnis funktioniert noch tadellos. :D

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Werde mal gelegentlich einen Forschungsbesuch in Klaistow vornehmen, ob die da solche Kuschelerdbeeren auch haben. Die haben da eigentlich alles, was nach Erdbeeren aussieht

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                    Ja, und weiter....? Ich bin zwar seit gestern ein Jahr älter, aber mein Gedächtnis funktioniert noch tadellos. :D
                    *Seufz* hab das schon befürchtet.
                    Ja und nix weiter. Kürbisse, meine Liebe, soweit das Auge reicht, aber keine Erdbeeren, null komma nüscht
                    Möglicherweise vorhandene Erdbeertiere sind vermutlich irgendwo eingemottet.
                    Zuletzt geändert von mko99; 26.09.2011, 22:23.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Wenn es Dich tröstet, mein Frühsport bestand gestern aus einem Sprint auf der A20 Stralsund-Rostock und ich hatte mich schon diebisch darauf gefreut, einen Zwischenstopp in Rövershagen einzulegen und mir schon auf der Fahrt überlegt, ob ich schadenfroh mit den Erdbeeren jonglieren oder aus 134 Erdbeeren ein riesiges "ÄTSCH" formen und das für Dich auf einem Bild festhalten soll, aber ich habe keine einzige Plüscherdbeere gefunden. Vielleicht haben sie nun einen reißenden Absatz als Hundespielzeug gefunden oder sie sind alle ausgewandert - mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig, als mit Erdbeerwein und Erdbeermarmelade von dannen zu ziehen.

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                        Wenn es Dich tröstet, mein Frühsport bestand gestern aus einem Sprint auf der A20 Stralsund-Rostock und ich hatte mich schon diebisch darauf gefreut, einen Zwischenstopp in Rövershagen einzulegen und mir schon auf der Fahrt überlegt, ob ich schadenfroh mit den Erdbeeren jonglieren oder aus 134 Erdbeeren ein riesiges "ÄTSCH" formen und das für Dich auf einem Bild festhalten soll, aber ich habe keine einzige Plüscherdbeere gefunden. Vielleicht haben sie nun einen reißenden Absatz als Hundespielzeug gefunden oder sie sind alle ausgewandert - mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig, als mit Erdbeerwein und Erdbeermarmelade von dannen zu ziehen.
                        Tut es das wäre wirklich schwer zu verkraften gewesen...
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Wie vor ein paar Jahren schon mal, gab es auch diesen Herbst (vermutlich wegen des warmen und langen Sommers) in meinem Garten eine kleine botanische Überraschung. Wenigstens wir empfanden das so.

                          Und dazu meine Frage:

                          Welcher Baum trägt diese Früchte, die fast wie glänzende Smarties aussehen??





                          Noch ne kleine Bitte: Wer selbst solche Früchte "geerntet" hat, soll doch bitte die anderen ein bisschen rätseln klassen
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Ist die Frucht in Europa "zuhause" ? Ich habe einen Verdacht, mein "Verdacht" ist aber in den Nordoststaaten der USA zuhause !
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              Da fragst mich jetzt was...

                              Die Pflanze stammt wohl ursprünglich aus Asien und Nordamerika. Fühlt sich aber in unseren Breiten wohl schon sehr, sehr lange wohl.... und wird bei uns garantiert nicht wegen der Frucht kultiviert. Diese ist, wie gesagt, auch nur alle paar Jahre mal zu sehen. Früher, als es bei uns noch kälter war, eigentlich gar nicht.
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                Schade, jetzt ist eben meine Vermutung verblüht :D
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X