If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Ding ist ein "Maulwurf-Schreck". Soll auch gegen andere Tierchen helfen.
Das Dingens sendet Schallwellen ins Erdreich, die die Tierchen zur Flucht animieren :-)
Scheinbar funktioniert das auch
PoWder
So ist es. Das Ding funktioniert, in dem es alle 30 sek. vibriert und somit für Maulwürfe unangenehme Geräusche auslöst...
Vorgeschichte: Nachdem bislang alle anderen legalen Mittelchen versagt haben, gab mir jemand den Tipp in keden Maulwurfshaufen leere Flaschen zu stecken. Der Windzug verursacht in der Flasche Geräusche, welche der gemeine Maulwurf nicht mag. Gesagt getan, der Rasen sah dann zwischenzeitlich so aus...
Das konnten wir dann weder den Nachbarn noch uns antun, also musst der Maulwurfschreck her...
So ist es. Das Ding funktioniert, in dem es alle 30 sek. vibriert und somit für Maulwürfe unangenehme Geräusche auslöst...
Vorgeschichte: Nachdem bislang alle anderen legalen Mittelchen versagt haben, gab mir jemand den Tipp in keden Maulwurfshaufen leere Flaschen zu stecken. Der Windzug verursacht in der Flasche Geräusche, welche der gemeine Maulwurf nicht mag. Gesagt getan, der Rasen sah dann zwischenzeitlich so aus...
Das konnten wir dann weder den Nachbarn noch uns antun, also musst der Maulwurfschreck her...
....hat ja auch einen Vorteil man muß nicht ständig trinken um an die leeren Flaschen zu kommen.
Im Übrigen funktionieren die Dinger bei mir auch sehr gut.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ein Bekannter von uns hat das Maulwurfproblem final gelöst.
Bagger in den Garten, 70cm ausgekoffert. 35cm Splitt rein und dann 35cm Mutterboden ( oder so ähnlich).
Als Bauunternehmer hat man mehr Möglichkeiten ...
Jedenfalls ist der Erfolg verblüffend, ringsum die Gärten sehen aus wie ein Raketentestfeld und mitten drin ein Garten in tiefsten Frieden.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar