Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderrätsel
Zitat von Saxon Beitrag anzeigenIch schätze 75% aller Deutschen waren zumindest schon mal in der Nähe.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen.....na gut ich bin bei den 25%.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Also leer in eine Richtung würde zu Torrent de Pareis auf Mallorca passen, wo man wohl eine Strecke mit dem Boot fahren kann. Die abgebildeten Kurven nennt man wohl Krawattenknoten.
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen.....na gut ich bin bei den 25%.
Und das ist doch das Schöne an diesen Bilderrätseln, dass man so was dazu lernt :D
...habe eben mal eine vergnügliche Stunde die Rätsel der ersten Anfänge studiert... die hatten ja noch ein ganz anderes Kaliber, da werde ich mir mal was ausdenken :DZuletzt geändert von mko99; 31.07.2012, 11:59.
Kommentar
-
In der Hoffnung, das vorige gelöst zu haben:
Dieses Kabeljaufilet auf violettem Senfschaum durfte ich Samstag in einem Restaurant genießen, dessen Name sogar mit Waschmaschinen in entfernte Verbindung gebracht werden kann. Der Chefkoch heißt Thorsten, der Namensgeber des Betreibers stammt eigentlich ursprünglich aus Posen.
1. was wird in dem zugehörigen Gebäude noch Teures hergestellt?
2. wie kommen die dafür notwendigen Teile dort hin?
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenAlso leer in eine Richtung würde zu Torrent de Pareis auf Mallorca passen, wo man wohl eine Strecke mit dem Boot fahren kann. Die abgebildeten Kurven nennt man wohl Krawattenknoten.
Nee, da war ich auch noch nicht. Obwohl, doch, ein paarmal umgestiegen am Flughafen.
Und das ist doch das Schöne an diesen Bilderrätseln, dass man so was dazu lernt :D
...habe eben mal eine vergnügliche Stunde die Rätsel der ersten Anfänge studiert... die hatten ja noch ein ganz anderes Kaliber, da werde ich mir mal was ausdenken :D
Der Torrent de Pareis ist eine Schlucht, die Strasse führt dahin nach Sa Calobra auf Mallorca. Einigen Touristen wird sie sicher bekannt sein. Sie überwindet auf 12km 780Hm und es ist nicht überliefert, warum diese Strasse überhaupt gebaut wurde.
Weitere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra
Ich war ziemlich erstaunt, dass es eine solche Serpentinenstrasse auf Malle gibt.
Kommentar
-
Zitat von Saxon Beitrag anzeigenOk, war wohl wie vermutet doch nicht ganz so schwer. Ja, es ist fast richtig.
Der Torrent de Pareis ist eine Schlucht, die Strasse führt dahin nach Sa Calobra auf Mallorca. Einigen Touristen wird sie sicher bekannt sein. Sie überwindet auf 12km 780Hm und es ist nicht überliefert, warum diese Strasse überhaupt gebaut wurde.
Weitere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Sa_Calobra
Ich war ziemlich erstaunt, dass es eine solche Serpentinenstrasse auf Malle gibt.
Hallo beisammen,
ist es dann diese schöne Straße?
http://www.youtube.com/watch?v=WRInU...feature=relmfu------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Socata
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenNicht so schnell Martin...
Ich finde es gehört sich, daß Saxon erstmal bestätigt - dann kanns weitergehen...
PoWder
Ich hatte nach den gegebenen Tipps einfach die Idee, dass es Mallorca sein könnte (Renter, 75%, EU) plus "Ausflug" (wegen eine Richtung leer). Ohne diese Hinweise wäre es doch sehr schwer gewesen.
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenIn der Hoffnung, das vorige gelöst zu haben:
Dieses Kabeljaufilet auf violettem Senfschaum durfte ich Samstag in einem Restaurant genießen, dessen Name sogar mit Waschmaschinen in entfernte Verbindung gebracht werden kann. Der Chefkoch heißt Thorsten, der Namensgeber des Betreibers stammt eigentlich ursprünglich aus Posen.
1. was wird in dem zugehörigen Gebäude noch Teures hergestellt?
2. wie kommen die dafür notwendigen Teile dort hin?
Ein paar Tipps muss ich wohl noch spendieren, sonst ist es hoffnungslos:
- zum Restaurant: der Name klingt französisch, ist eigentlich ein Nachname
- genau genommen ist man zu Gast bei Bhumibol
- zu 1.) für uns eher die falsche Sorte
- zu 2.) blau
- und Ku'damm sag ich noch, aber nicht davon in die Irre leiten lassenZuletzt geändert von mko99; 01.08.2012, 13:09.
Kommentar
Kommentar