Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Region um Grand Canyon und Monument Valley ?
    Harald

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
      Region um Grand Canyon und Monument Valley ?
      Nein, das ist noch zu weit davon entfernt. Ich merke allerdings, ihr kommt näher...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Ok, vielleicht kann ein nächster Hinweis nicht schaden: der Verfasser dieses Rätsels hat eine Homepage - möglicherweise hilft diese weiter, den Ort einzugrenzen?
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Dann müsste des die Rio Grande River Gorge Bridge sein?


          Rio Grande Gorge Bridge
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Ich tippe auf die Rio Grande George Bridge. Liegt bei Taos, New Mexico. Oben drüber geht die US Route 64.


            Edit:
            Shit. Werner war schneller. Hab seinen Beitrag gerade erst gesehen. Herzlichen Glückwunsch, Werner:-))

            Meinen überflüssigen Beitrag daher bitte löschen........
            Zuletzt geändert von Socata; 13.08.2012, 18:40. Grund: Selbstlöschversuch fehlgeschlagen
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Danke!

              Es wäre mir neu das hier richtige Antworten gelöscht werden
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Herzlichen Glückwunsch, Werner, und natürlich auch Socata - ihr habt beide die Lösung gefunden! (Ich dachte schon fast, das Rätsel wäre zuuuuu schwer... )
                Auf die Zusatzfragen verzichten wir mal - daß darunter Wasser ist, und zwar vom Rio Grande, sagt ja schon der Name der Brücke. Bis zum Fluß hinunter sind es 200 Meter, was sich nun leicht ergoogeln läßt. Damit ist es die fünfthöchste Brücke der USA.
                Und @Socata - hier wird keine Antwort gelöscht, schließlich lagst du auch richtig - nur halt wenige Minuten nach Werner.

                Weitere Bilder von dort findet ihr bald auf unserer Homepage
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • Ich hab noch eins.....

                  Werte Rätselfreunde,

                  letzte Woche hatte ich auf meinem Flug zu einer Hochseeinsel dieses "merkwürdige" Oval unter der linken Fläche meiner C172SP. Das Foto wurde während eine Linkskurve aufgenommen, deshalb ist der Horizont scheinbar schief.
                  Kleiner Hinweis: habe dort beruflich oft zu tun


                  Wer kann mir folgende Fragen beantworten:
                  1. Was für ein Gelände ist es?
                  2. Wo liegt es?
                  3. Was wird dort gemacht?
                  Viel Spaß beim Rätseln
                  Zuletzt geändert von Socata; 13.10.2012, 13:15.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • Ich tippe auf das Daimler Testgelände im Emsland, genauer gesagt in Papenburg.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ich tippe auf das Daimler Testgelände im Emsland, genauer gesagt in Papenburg.

                      Richtig .... ich war leider zu langsam....
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Hallo Frank und Michael,

                        ihr habt beide einen Volltreffer gelandet

                        http://inet.atppbg.de/index.php

                        Es handelt sich um eines der modernsten Prüfgelände der Welt.
                        Wir fahren dort einen Großteil unserer deutschen Bremsversuche, im Rahmen der Entwicklung von Bremsbelägen.

                        Spezielle Tests werden u. a. noch am Großglockner, dem Stilfser Joch, in Nardo (I), am Roßfeld und in Lelystad (NL) gefahren. Dauerläufe finden in Spanien (Mojacar), England und Frankreich statt. Wintertests werden in Schweden gefahren. Und einen Los Angeles Stadtkurs gibts auch noch.

                        Automotive-Versuchsfahrer und Ing's kommen ganz schön weit rum.....
                        Zuletzt geändert von Socata; 16.08.2012, 19:39.
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar


                        • Das hört sich nach einem echt tollen Job an. Ich hatte schon immer ein Faible, meine Frau sagt Tick, für Autos und wollte etwas in der Richtung auch studieren... keine Ahnung, warum es Immobilien geworden sind. Aber der Autotick ist zum Glück noch geblieben.

                          Ok, dann kenne ich jetzt die Mayer-Werft, die Shopping-Center und das Testgelände in Papenburg. Nicht schlecht für so eine kleine Stadt auf dem platten Land. :-)

                          Und wie kam es zur Fliegerei?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Das hört sich nach einem echt tollen Job an....

                            Das war mal so. Vor 20 Jahren tatsächlich. Heute ist das Stress pur. Termintreue, Leistungs und Kostendruck von den Fahrzeugherstellern haben extrem zugenommen. 40h pro Woche sind unbekannt. Wenn der Job vor Ort allerdings erfolgreich erledigt wurde, findet der dann noch geneigte und kulturell interessierte Tester hier und da etwas Zeit für nette Dinge.


                            Zur Fliegerei.

                            Als kleiner Bengel mit Modellflug begonnen. Dann mit dem Segelfliegen. Dann rauf zum Motorsegler. Später dann noch den Motorflugschein gemacht. Nebenher noch diverse Prüferlizenzen für Flugzeugmotoren und Zellen erworben. Funksprechzeugnisse und die CVFR Berechtigung gab's in der knappen Freizeit auch noch abzulegen. Das war ebenfalls Stress. Jetzt lasse ich es ruhiger angehen und genieße mein Hobby intensiv.

                            Ich kann nur jedem, der sich für Luftfahrt und Technik interessiert, empfehlen einen Flugschein zu machen. Habe es nie bereut

                            One flight a day keeps the doctor away.....
                            ------------------------------------------------
                            Beste Grüße aus Essen

                            Socata

                            Kommentar


                            • Ganz schön ruhig hier

                              Was ist das?





                              Wir beide kannten das nicht...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                Ein Volkswagen Sportcoupe (aus dem Jahr 1971, glaub ich...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X