Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glanzvorstellung .............. aber dafür bräuchte man kein Ei...........
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • Mal abgesehen davon, dass man für solche Glanzvorstellungen immer "Spieler mit Eiern" braucht (O. Kahn): Ganz kalt.

      HG, A

      Kommentar


      • Noch 'n Tipp: Nehmt das mal nicht so ernst. Mehr als Wortspiel ohne Worte. Als Bildspiel. Oder doch als Hörspiel?

        Übrigens: Genauso hatte das mein Sohn ausgepackt. Seinen Blick hättet ihr sehen sollen: Irgendwo zwischen Fassungslosigkeit und bitterer Enttäuschung.

        HG, A

        Kommentar


        • Ei(n)topf?
          (n)Eikübeln? (n)eigekübelt?


          mfG manili

          Kommentar


          • Heiß, manili...vor allem das erste...jetzt müsste noch ein Norddeutscher 'ran...

            HG, A

            Kommentar


            • Labskaus mit Ei?

              mfG manili

              Kommentar


              • Bleib' einfach dicht bei Deiner ersten Idee... übersetz' sie ins Norddeutsche ...

                HG, A

                Kommentar


                • Ein Ei alleine ist einsam wie ein Topf ohne Deckel

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • Matthias, mein Sohn, hatte ihn sich, wie viele Teenies, gewünscht. Und er war sich so sicher, einen zu Weihnachten zu kriegen. Und wie er das, so wie auf dem Bild zu sehen, ausgewickelt hatte und mich mit diesem Blick ansah, da sagte ich: Dein Wunsch hat sich erfüllt!

                    Aber er kriegte dann doch einen, und alles war gut.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • Ei-Pott, Ipod?

                      Kommentar


                      • BINGO!

                        HG, A


                        So, und jetzt muss ich schleunigst zum Abendessen.

                        HG, A

                        Kommentar


                        • Ja nu? Krieg ich nix?



                          mfG manili

                          Kommentar


                          • Sch.................

                            Ich habe gerade zu Abend gespeist (Spargel, Pfannkuchen und Grauburgunder) und meine Frau hat mich ob meiner gedanklichen Abwesenheit sehr gerügt.

                            Dabei hab ich die ganze Zeit nur über dieses Rätsel nachgegrübelt.

                            Ich hatte zwar die Lösung NICHT, war aber, ohne Hilfestellung, nah dran.

                            In Anlehnung an fegebesens Imer, war ich doch so weit, dass mir kar war: Das Ei steht für ein englisches I


                            Lieber manili, Du hast gewonnen und gibst demnächst einen aus.
                            Herzlichen Glüsckwunsch!
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • Meine Liebste merkts auch immer sofort sofort, wenn ich irgendwas im Arbeitsspeicher habe - da alssen sich Frauen nicht täuschen.


                              Ach ja, die Tipp-Auflösung:

                              Gestern, beim Länderspiel in Prag: Lukas "Prinz Poldi" Podolski hat das, was wir suchen, auf alle Fälle, so wie viele, die für Technik & Ästhetik schwärmen. Ob der Torwart eine besondere Variante dabei hatte - ein Ostblockmodell vielleicht?

                              (Der Torhüter war zwar Weltklasse, aber dieser Kopfputz, nein wirklich...)

                              manili, Du hasts errraten und darfst das nächste Rätsel stellen!

                              HG, A

                              Kommentar


                              • Ich habe an Euch dieses schafe Rätsel. Wie heißt ein promovierter Bezwinger eines Hochgebirges auf großem Fuß?



                                Ist ganz leicht, ehrlich!

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X