Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja nu? Was ist denn jetzt mit meinem Rätsel, übrigens das erste, das ich hier reingestellt habe?
    Will keiner oder kann keiner oder ist es Euch zu einfach, um darauf einzugehen?

    mfG manili

    Kommentar


    • Vielleicht hättest Du dir etwas mehr Mühe geben sollen, indem Du das Bild etwas farbiger gestaltet hättest.

      Kommentar


      • Zitat von manili
        Ich habe an Euch dieses schafe Rätsel. Wie heißt ein promovierter Bezwinger eines Hochgebirges auf großem Fuß?
        ... also hättest du nach dem "h2Ocasus" gefragt hätte ich spontaan "waserfall" geantwortet ... aber du hast ja nicht

        ... ich versuch das alles mal so wortwörtlich zu übersetzen:

        promoviert: befördert, erhoben
        bezwingen: erobern, schaffen, erledigen, besiegen
        hochgebirge: berge, gebirge über 1500 meter
        auf grossem fuss: viel geld haben dass man verprassen kann


        ... mmmh ... seilbahnschaffner --- ist kein name

        ... ich versuchs weiter
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • Zitat von fegebesen
          Vielleicht hättest Du dir etwas mehr Mühe geben sollen, indem Du das Bild etwas farbiger gestaltet hättest.
          Das Bild habe ich nicht gestaltet, das habe ich so gefunden. Aber ich dachte eigentlich besonders an Dich, du schlimmer Besen, bei der Auswahl, weil Du wahrscheinlich schwarz-weiß besser verstehst

          Lieber Markus, Danke, dass Du Dich wenigstens um mein Rätsel kümmerst

          Eine kleine Hilfe:
          Diese sind eigentlich nicht diese selbst, sondern deren Nachkommen. Und der nicht promovierte Namensgeber unseres gesuchten Herrn Doktors lebte weniger auf großem Fuß, aber er nutzte diese für sich als Beförderungsmittel.

          Also jetzt ist ja schon fast alles verraten!

          Gute Nacht, Ihr Nachtwächter im Rocke des Schlafes
          wünscht
          manili

          Kommentar


          • ... na toll, jetzt lieg ich wieder die ganze nacht im bett und kann nicht einschafen - ich probiers mal mit "in den schaf zählen"

            ... gute nacht
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • Manili, ist das ein Bilderrätsel oder kriegt man die Lösung schon durchs Lesen 'raus? Ich steh' wohl auf dem Schlauch, denn einen Zusammenhang zwischen Bild und Text sehe ich nicht...

              HG, A

              Kommentar


              • Ey, manili, ich hab hier ein wenig Farbe für dich, zum ausmalen der Schafe...






                Kommentar


                • Jetzt hör auf zu quengeln manili. :P

                  Wenn mir eine Lösung oder ein Ansaatz zu derselben einfällt, werd ich sie schon hier reinschreiben
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • Schaf mit Hufe...Ziege..Steinbock..Pferd..oder was..R.M...

                    Hi,
                    ich blicks nicht , bin ein Muli


                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • Ich denk mal, dass der Hinweis "promoviert" nicht auf einen

                      Dr. hinweist, sondern dass das Lösungswort mit den Buchtstaben

                      Dr......

                      beginnt......
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • Ich denke an

                        "Qua- dr - at-Latschen" oder so was in der Richtung. Aber Quaat ist kein Hochgebirge...

                        "Dr-appala(ts)chen"...auch nicht elegant...

                        HG, A

                        Kommentar


                        • @ fegebesen

                          Interessant, diese neue Maltechnik. Aber der Farbauftrag erscheint mir noch nicht ganz deckend.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • Zitat von A-Dur
                            @ fegebesen

                            Interessant, diese neue Maltechnik. Aber der Farbauftrag erscheint mir noch nicht ganz deckend.

                            HG, A
                            .. von "lasierend" kann man da aber auch nicht mehr sprechen

                            ... zurück zum tagesgeschäft: ... es wurde folgends rätsel gestellt:

                            Zitat von manili
                            Wie heißt ein promovierter Bezwinger eines Hochgebirges auf großem Fuß?

                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Noch eine kleine Hilfe:
                              Das Bild steht für den Titel eines verfilmten Romans, in dem die promovierte Hauptfigur den Namen eines Bezwingers eines Hochgebirges auf großen Füßen trägt.
                              Klaro?

                              mfG manili

                              Huch, wie freu ich mich! Die ganz gscheiten Intelligenzbestien in unsrem Forum, allen voran unser Oberpfiffikus Franz der Cherokese knabbern an meinem Rätsel! 8)

                              Kommentar


                              • Hi,

                                Schweigen der Lämmer..........Dr. Hannibal Lecter ...und x3 User....

                                Gruß Kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X