Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Noch ein Volltreffer.
    An slowrider gehen 100 Punkte.

    Es ist Nuuk, die Hauptstadt von Grönland.


    Ich weiß , ich wiederhole mich. Aber das geballte Wissen dieses Forums ist in der Tat mehr als verblüffend.
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Zuviel der Ehre.

      Aber ich muß schon sagen cherokee, wo Du überall rumkommst. Ich bin beeindruckt.
      Greetings
      Peter

      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
      (Zitat Steve Jobs)

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Auch zuviel der Ehre

        Während meiner "aktiven " Zeit bin ich schon einiges in der Weltgeschichte herumgeschwirrt.
        Aber seit eineinhalb Jahren mache ich meist nur noch Europa unsicher - mit dem Wohnmobil.

        Das gelegentliche Abtauchen in mein Foto-Archiv hilft mir ein wenig dabei, Erinnerungen wachzuhalten.

        In diesem Sinn ein letztes Foto von Grönland - ganz ohne Rätsel.

        Es war ein prickelndes Erlebnis, den Whiskey auf Zehntausende Jahre altem Gletschereis zu schlürfen.
        Da hat man jeden Schluck fast andächtig genossen...


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,9 KB
ID: 387545
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Sorry, dachte die ganze Zeit, es sei eine Twinotter gewesen. Aber wir hatten auf diesem Trip etwa fünf verschiedene kleine Flieger.... Da bin ich offensichtlich selbst durcheinander gekommen

          Es war mit genau derselben "Airline" wie bei dem Flug unten
          Hallo Franz,

          jetzt kann ich dir helfen. Du warst mit einer Embraer EMB 110 "Air Bandit" von Kenn Borek Air unterwegs.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Ah ja, danke

            Aber die, mit der wir nach Herschel Island (da ist auch ein Foto) geflogen sind, das war doch eine Twin Otter, nicht?


            Der Start auf der Sandpiste von Herschel Island war spannend.
            Ich erinnere mich lebhaft , wie der zweite Pilot geholfen hat, die Hand des Piloten nach vorn zu drücken, damit dieser nicht durch das Hoppeln in den Bodenwellen aus Versehen das Gas zurückgenommen hat.

            Auch ein prickelndes Erlebnis
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Ja das war eine Twin Otter.

              Bei älteren Flugzeugen haben beim Start beide Piloten die Hände an den Gashebeln. Da der PF ( Pilot flying ) beim Start auch nach draußen auf die Runway schauen muss, kann er die Triebwerksinstrumente nicht immer zuverlässig beobachten.

              Dies macht dann der PNF ( Pilot not flying ). Er regelt mit seiner Hand den Gleichlauf der Triebwerke fein nach und setzt im Bedarfsfall die richtige Startleistung. Aber bei erreichen von V1 ( Entscheidungsgeschwindigkeit ) müssen beide Hände von den Gashebeln verschwinden! Wenn diese Geschwindigkeit anliegt, ist kein Startabbruch mehr möglich und der Flieger muss in die Luft gebracht werden.

              Hier sieht der geneigte Interessent, wie es beim Start einer Kolben-DC3 gemacht wird:

              https://www.youtube.com/watch?v=qggWq08TP9c

              Aber der PNF hat hier sehr lange nach V1 an den Hebeln korrigiert. Da gab es mit Sicherheit ein kleines Problem mit den Motoren.....Turboprops sind da wesentlich einfacher in der Handhabung.
              Zuletzt geändert von Socata; 30.11.2015, 20:14. Grund: Video
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • Bilderrätsel

                Gut erklärt alter Flieger [emoji6]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Ein Rätsel habe ich auch für Euch:

                  Wohin führt diese Straße (bergwärts) und was ist ihr in 2015 besonderes widerfahren?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN3234s.jpg
Ansichten: 1
Größe: 476,5 KB
ID: 387546

                  Ich bin mir sicher, daß es für Euch ein Leichtes ist, die Lösung zu finden.
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    Rauris?
                    Erdrutsch im Juli 2015?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Rauris ist es leider nicht.
                      Greetings
                      Peter

                      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                      (Zitat Steve Jobs)

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Ich finde nichts... :-)
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Kleiner Tipp:
                          Es handelt sich um eine Passstraße in den Alpen.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Ich rate mal das http://www.timmelsjoch.com/de/extras...olitalien.aspx

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              Ist es das Stilfser Joch?

                              Wenn ja: Das wurde dieses Jahr wegen einer Radveranstaltung ein Tag lang für den kompletten motorisierten Verkehr gesperrt.

                              Der Arlberg kanns schon von der Optik her nicht sein.
                              Aber dem wäre ja was passiert: Er musste wegen der Sperrung des Arlberg-Tunnels ein halbes Jahr lang den Ost-West-Verkehr im Alpenraum ertragen.
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                Das Stilfser Joch und das Timmelsjoch sind es leider nicht.

                                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                                Greetings
                                Peter

                                Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                                Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                                (Zitat Steve Jobs)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X