Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Vielleicht ist es doch eine etwas härtere Nuß.

    Hier noch ein Bild, das den Charakter der Strecke besser darstellt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,9 KB
ID: 387547
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Also ich weiß nur eines ganz sicher:

      Dass ich diese Strecke noch NICHT mit dem Wohnmobil gefahren bin...


      Sorry: Ich muss bei diesem Rätsel aussteigen.... hab mir jetzt ne halbe Stunde den Wolf gegoogelt, jetzt müssen andere ran.
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Über die französischen Orte La Brigue und Tende kommt man auf die Grenzkammstraße. Das Foto zeigt die Südrampe der alten Tendastraße, vom Col de Tende aus gesehen.
        Seitdem die alte geschotterte, aber sehr feste Passstraße vor etlichen Jahren durch den Tendastraßentunnel ersetzt wurde, dient die äußerst kehrenreiche Strecke (Nordseite 18 Kehren, Südseite 48 Kehren) zwischen Tende und Limone nur noch touristischen Zwecken.
        Dieser Pass ist seit 2014 für Kfz gesperrt und mit einem Erdwall auf der Südrampe blockiert.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Den Pass bin ich neulich hoch gejoggt, es handlt sich um die alte Tenda Passtrecke, war ganz schön anstrengend :-)

          Stimmt es ?
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            SOCATA.....Jetzt reicht es...immer du , schade du warst ein bisserl schneller !
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
              ...... schade du warst ein bisserl schneller !
              Hallo Michael,

              das tut mir aufrichtig leid. Ich habe mich mit diesem Lösungsversuch auch lange zurückgehalten. Aber gerade dachte ich, es kommt so schnell nichts mehr. Und dann kamst du doch noch.


              Angebot: weil du die Strecke hochgejoggt bist ( RESPEKT!), teilen wir uns das Preisgeld - für den Fall - , dass der Lösungsversuch richtig war. Ist das ok?
              Zuletzt geändert von Socata; 02.12.2015, 17:39.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Ich werde das Angebot sehr gerne annehmen, teilen ist immer gut ........ich habe vorhin geschummelt, ich bin den Pass nicht hochgejoggt, ich habe den Pass gegoogelt.
                Wobei, ob googeln oder joggen ist ja fast dasselbe
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Hallo socata alles richtig.
                  Du bist der beste Rätsellöser.


                  Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    Cooles Rätsel, tolle Straße, da würde ich mit dem Xi auch gerne mal hochwedeln. Geht ihr mal weiter joggen...[emoji1]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Hallo Frank,
                      das wird beim Joggen bzw. Mountainbiken bleiben.
                      Mit dem Xi wirst Du die Südrampe des Col de Tende nicht mehr erfahren können.
                      So anziehend das auch ist.
                      Der Grund:
                      Vor einigen Jahren gab es einen Felssturz auf der Südrampe, der bis heute nicht beseitigt ist.
                      Ob das jemals wieder sein wird, steht in den Sternen, da ja der Tunnel als Paßübergang existiert.
                      Sollte die Strecke doch wieder frei werden, dann nur noch für einspurige Fahrzeuge. Zweispurige Fahrzeuge
                      können den Col dann nur noch über die italienische Nordrampe erklimmen. Für einen Xi uninteressant.
                      http://www.alpentourer.eu/news/anfan...se-offen-sein/
                      Ungefähr in der Mitte der Seite.
                      Ich hatte das Glück, 2012 mit meiner Honda Crosstourer noch hinauffahren zu können. Da entstand auch das Foto
                      für das Rätsel.
                      Die Besonderheit damals: Ich war der erste Honda Crosstourer-Fahrer der seine Maschine auf dem Col de Tende flachgeparkt hat.
                      Im Stand und eigentlich unnötig. Er hat es mir verziehen.

                      Die Situation am Col de Tende / Südrampe ist ähnlich wie am Tremalzo/Gardasee/Ostrampe.
                      Auch den Tremalzo darf man über die Ostrampe nicht mit Kfz befahren. Die ist aber für einen Xi genauso interessant wie der Col de Tende/Südrampe.

                      In den italienischen Alpen gibt es noch weitere interessante Strecken die früher befahren werden durften aber inzwischen zum größten Teil für
                      Kfz gesperrt sind. Das sind hauptsächlich alte Militärstraßen, die viel Spaß machten.
                      Greetings
                      Peter

                      Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                      Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                      (Zitat Steve Jobs)

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel



                        Wo sind wir, mit wem und warum?
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          In New Orleans? Mit einem Crewmitglied der Kogge? Warum? Weil Dein Küstennebel leer war?
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Das heisst Koggenschnaps
                            Gruß aus Hamburg

                            Gerty

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              Iiigitt, Küstennebel????
                              Also das ist nicht wirklich richtig[emoji11]

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                Ich tippe auch mal auf's New Orleans und auf einen Besuch des Crewmitglieds.

                                Aber Küstennebel[emoji33][emoji88][emoji83]?!? iiihhhbababa - neeeeee!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X