Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von A-Dur


    Ein Fußrelief von mustergültiger Schönheit ist da im Sand gelungen. Ein Hoch auf die Künstler der Toskana, die ihr Talent auch in kleiner Münze ausprägen!

    Alles soweit in Ordnung, wäre da nicht ein Trick bei der Sache...
    Wer errät ihn?

    HG, A
    ähemmmm

    Ich hatte tatsächlich auch erst einen Positiv-Abdruck gesehen.

    Aber je länger ich hinschaute, umso mehr wurde es in meinen Augen zum "normalen" Fußabdruck...

    Also werd' ich noch mal nachdenken
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • cherokee, Du bist des Rätsels Lösung schon sehr, sehr nahe...
      HG, A

      Kommentar


      • Ich glaube, es ist in der Tat ein Fußeindruck...
        also kein erhabenes Relief.

        Aber da A-Dur suggeriert hat, es wäre ein Relief, hat man es zunächst so gesehen.

        Im flachen Sand und mangels anderer Bezugspunkte fehlt unserem Hirn ein eindeutiger Einordnungshinweis, was die dritte Dimension betrifft.

        Teufelszeugs, alles Schwindel. Du hast uns reingelegt A-Dur.

        Wie sagte schon der italienische Naturphilosoph Giordano Bruno, der später auf der Piazza della Signoria in Florenz (genau da wo heute die kunstsinnigen Touris genüsslich ihren Cappucino schlürfen) auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde:

        Se non e vero, e ben trovato 8)
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • Hallo,
          kann es sein, dass da ein Fuß daruntersteckt, kein lebendiger mit jemanden dran, sondern mehr ein Gips- oder Kunststoff-Fuß oder so, der dann durch die Wellenbewegungen von schönem feinem und auch hellem Sand überzogen wird
          Gruß Günni

          bei näherer Betrachtung nehme ich das helle vom Sand zurück

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • ... deine spuren im sand - die ich gestern noch fand - hat die flut mitgenommen .....
            (howie carpendale)

            ... verhält sich das fussabdruckbild wie dass mit den kamelen? - dann liegts an der sonneneinstrahlung - also sunrise bzw. sunddown

            ... oder ich trau´s ihm ja zu: ne ganz simple geschichte im photoshop - vielleich will herr adur uns aufs glatteis führen und stellt deshalb ein bild mit sand rein ... .... damit wir nicht ausrutschen
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • Photoshop? Ne, as wäre A-Dur zu billig.

              Der Trick, von dem er spricht, ist der Blitz der Kamera.

              Ansonsten verweise ich üntertänigst auf mein vorhergehendes Posting.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • Sehr heiß, uotbf12 und, etwas kälter, cherokee, aber SO kann man's noch nicht gelten lassen.

                Und wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt: Es ist einfacher, als Ihr glaubt.

                HG, A

                PS: Hiermit verspreche ich hoch und heilig, dass ich nix mit Photoshop gemacht habe. Dieses Programm besitze ich gar nicht! Aber eine sehr simple, eigentlich kaum erwähnenswerte, aber, wie man sieht, doch folgenreiche Veränderung, die man unter anderem auch mit einem Grafikbearbeitungsprogramm machen kann, habe ich schon vorgenommen.

                Kommentar


                • ICH HABS!

                  Der Tipp mit dem "auf den Kopf stellen" hat mich drauf gebracht.

                  Einfach das Bild "aufem Kopp" ankucken - sprich um 180 Grad gedreht - schon sieht es "normal" aus.


                  @cherokee: Giordano Bruni starb in Rom, auf dem Campo de Fiori.
                  Ich hab vor dem Denkmal gestanden, anno paarundachzich, während der Klassenfahrt nach Rom.

                  Kommentar


                  • Bravo!

                    Lord Osenstütze kriegt den Lorbeer!

                    HG, A

                    Wir haben gelernt, dass im Zweifelsfall dort "oben" ist, wo das Licht herkommt. Diesen Bezugspunkt gibt es auch in diesem Bild, und zwar durch die Schatten - und hier lag cherokee, der es sonst völlig richtig sah, nicht ganz richtig.

                    Unser Hirn konstruiert das beim Sehen ein. Und so kommt es zu dieser optischen Täuschung: Aus dem Fußein&abdruck wird ein Relief.

                    Kommentar


                    • Zitat von Lord Osenstütze
                      @cherokee: Giordano Bruni starb in Rom, auf dem Campo de Fiori.
                      Ich geb's nicht gerne zu, haber Du hast natürlich Recht.

                      Da will man einmal schlauer sein, als die anderen.

                      Ich hab das mit der Savonarola-Geschichte verwechselt.... diesem Mönch, der ganz Florenz auf den Kopf gestellt hat.
                      womit wir wieder beim Thema wären.


                      Im übrigen: Rom....Florenz.... Siena.

                      Italien halt 8) 8)
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • Dankeschön -rotwerd- für den Lorbeer.

                        Tja, also ohne das "auf den Kopf stellen" wäre ich nie drauf gekommen.

                        PS: Wie schmeckt denn der Lorbeer? Wieviel Prozent hatten der?
                        Merke: Der deutsche Mann mißtraut allem Fremden.
                        Es sei denn, man kann es trinken.

                        Ich wünsche allen erschtamoi einen schönen Feierabend,
                        Wetter sieht ja noch gut aus. Gleich geht´s heim zur Ex-Freundin.

                        Servus vom L.O.

                        Kommentar


                        • Lieber Lord,

                          Du als kurz vor Niederbayer weißt das doch besser als wir anderen:
                          Der Lorbeerwurz (muss es nicht eigentlich heißen: Arber-Bärwurz) kommt so auf 40 %, der Blutwurz auf 50 - 60 %.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • Zitat von cherokee
                            Zitat von Lord Osenstütze
                            @cherokee: Giordano Bruni starb in Rom, auf dem Campo de Fiori.
                            Ich geb's nicht gerne zu, haber Du hast natürlich Recht.

                            Da will man einmal schlauer sein, als die anderen.

                            Ich hab das mit der Savonarola-Geschichte verwechselt.... diesem Mönch, der ganz Florenz auf den Kopf gestellt hat.
                            womit wir wieder beim Thema wären.


                            Im übrigen: Rom....Florenz.... Siena.

                            Italien halt 8) 8)

                            *räusper*

                            Meinen die Herren vielleicht G. Bruno?

                            HG, A

                            Kommentar


                            • Hallo, mal wieder ein neues Rätsel, diesmal wirklich ganz einfach!



                              Fragen: Wo sitzt Urselchen? Wie ist die Farbe ihrer Bluse?
                              Welchen Körperteil welchen Mannes umgreift sie gerade?

                              ciao!
                              manili

                              Kommentar


                              • Urselchen sitzt auf der Spanischen Treppe in Rom.

                                Ihre Bluse ist weiß wie die Unschuld.

                                Und der Körperteil ist diesmal manilis Arm 8) - der verlängerte Arm der Unschuld sozusagen...
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X