Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich muss folgendes berichtigen,
    korrekt ist
    lieber Cherokee
    Vögel an der Nordsee
    hier ist ein n zuviel hineingenutscht
    sorry

    Man sieht, meine Techn. Probleme reissen nicht ab

    Zum Thema

    ich sehe schon eine Ähnlichkeit?

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • Regenpfeifer

      Hallo Frank-X3,
      die Vögel habe ich schon voriges Jahr im Winter gesehen und war sehr erschrocken, weil ich sie vom Flugbild her für Schwalben gehalten habe. Aber Schwalben zu dieser Jahreszeit? Gestern sind sie mir wieder aufgefallen. Heute konnte ich bei recht ordentlichem Wetter diese Fotos schießen. Übermorgen versuche ich es noch mal, aber mit Stativ, denn 12fach Zoom aus der Hand ist nicht das Wahre
      Zu deiner speziellen Frage, kann ich nur hinzufügen: Teils, Teils :D
      Gruß Günni

      Hier noch mal eine Ausschnittvergrößerung, müsste jetzt ca, 24fach Zoom sein

      Um diese Vögel geht es!!!





      Das untere Bild sind ein Zwergstrandläufer



      Zuletzt geändert von Günni-Jork; 14.01.2008, 05:41. Grund: Foto eingestellt

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
        Also mit Vögeln kenn ich mich nicht aus,
        Hm. Du glaubst nicht, was Dir da entgeht!

        HG, A

        Kommentar


        • Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
          ... und unser Spezialist für Vögeleien ist leider längerfristig verhindert
          Gruß Günni
          Was zu diesem Thema gut sein kann, denn womöglichst hätte er längst den Vogel abgeschossen. :D

          Gruss, Georges
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • Leider nur wenig Sonneschein

            Hallo, ich stell hier noch mal drei Fotos hinein, das größere ist mit einer Exilim Z1 10,1MP erstellt, die beiden kleineren mit meiner Sony Digital 8 Videokamera, diese hat 25 fach optischen Zoom. Alle Aufnahmen mit Stativ.
            Ich möchte mich fast festlegen, es sind Zwergstrandläufer














            Bei den unteren Aufnahmen war anderes Licht, darum auch andere Färbung der Gefieder. Die Tierchen stellen sich mit der Front zur Sonne, von der Seite konnte ich aber nicht fotgrafieren
            Gruß Günni

            Und nun noch ein Foto extra für Ricci




            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • also das unterste sind 2 frachtschiffe :D - krieg ich jetzt nen preis?

              die andern plustern sich auf - scheinbar ist ihnen kalt .... hey ich hab keine ahnung wie die vögel heissen, aber den formationsflug haben die drauf .... :D
              ... fast wie wir bei der LW - damals mit der transall

              ... die schnellen richtungswechsel machen die jetzt aber mit der typhoon - wir waren da eher etwas träge:D

              ... bin gespannt wie die gattung der flattermänner heisst ...
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • Hi,


                es ist der ...............Seeregenpfeifer (Charadrius alexandrinus) :D


                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • Hallo,
                  fassen wir mal zusammen:
                  Bruchwasserläufer, zu groß Beine zu lang
                  Seeregenpfeifer, zu groß
                  Sanderling, zu groß
                  Zwergstrandläufer, der wird es sein,
                  Zwergstrandläufer, noch einmal
                  schaut und sucht, dafür gibt es gute Suchmaschinen
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen

                    Und nun noch ein Foto extra für Ricci



                    In Anbetracht der technischen Schwierigkeiten bei ricci, würd ich ihm die Bilder einer dieser Brieftauben ans Bein binden und ihm per Luftpost zukommen lassen. :D:D

                    Kommentar


                    • Und nun noch ein Foto extra für Ricci
                      danke günni,
                      das Bild strahlt Ruhe aus, es wird Zeit, dass ich an die Nordsee komme und den ganzen Tag nur Seereigenpfeffer beobachte

                      gruss
                      ricci

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        es sind Strandläufer, jedoch im Winterkleid.


                        Gruß Daniel

                        Kommentar


                        • Hallo Daniel,
                          sicher sind es Strandläufer, da dieses eine Bezeichnung für kleine Schnepfenvögel ist, ist es richtig und auch nicht
                          Gruß Günni

                          Strandläufer, Calidris, Gattung kleiner, kurzbeiniger Schnepfenvögel mit dünnem, tastempfindlichem Schnabel. Der kurzschnäblige Küstensstrandläufer (Knutt, Calidris canutus) ist der größte europäische Strandläufer, der etwa 18 cm große Alpensstrandläufer (Calidris alpina) brütet auch an deutschen Küsten, ist nach der Roten Liste jedoch vom Aussterben bedroht. An den Küsten des Nordpolarmeers brütet der etwa 20 cm große Sanderling (Calidris alba).
                          aus Meyers Lexicon

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • ... na ja, lieber spät als nie :D

                            ... sind jetzt zwar auch keine grossartigen neuen infos die wir nicht auch schon hatten aber jetzt ornithologisch bestätigt.

                            ... also der mann aus den bergen hat sich mit kleiner hilfe der www.ornithologie-hamburg.de auch um die urspr. lösung der vogelart bemüht und diese fachleute schrieben folgendes:

                            "Sehr geehrter Herr M...,
                            auf Ihren Fotos handelt es sich um Alpenstrandläufer.
                            Diese Fotos scheinen an der Elbe unterhalb Wedel/Holstein aufgenommen zu
                            ein. Wie auf einigen Fotos gut zu erkennen treten diese Vögel hier an
                            der Unterelbe im Winterhalbjahr in Schwärmen bis zu einigen hundert
                            Exemplaren auf."

                            an dieser stelle: vielen dank herr axel dien von der staatlichen vogelschutzwarte hamburg

                            also nur her mit den vogelbildern - ich bekomme schützenhilfe:D zwar zeitl. verzögert aber sehr fundiert
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Vogelkundler

                              Lieber Markus,
                              hab Dank für deinen unerschrockenen und unermüdlichen Einsatz zur Aufklärung der genauen Bezeichnung dieser Vögelchen. Einzig die Größe dieser kleinen Flugkünstler irritiert mich noch und mein Beobachtungen fanden am gegenüberliegenden Ufer des vom Experten angenommenen. Ich denke die Vögelchen kennen genau die Landesgrenzen und richten ihr Verhalten danach aus, wahrscheinlich auch ihre Größe. Auf unserer Seite Spatzengroß, niedergedrückt durch die harte Hand Herrn Wulf's. Gegenüber zur voller Größe aufgerichtet, frei von jeglichen Ängsten vor einem lebensfrohen Schleswigholsteinischen Ministerpräsidenten Carstensen, gehen sie keck am Strand spazieren. Nur die Größe macht den Unterschied, Alpenstrandläufer oder doch Zwergstrandläufer.
                              Gruß Günni



                              Um diese Vögel geht es!!!





                              Das untere Bild sind ein Zwergstrandläufer




                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • Wie heißt der Baum??

                                Heute mal ein Rätsel , dessen Lösung ich auch selber nicht weiß.

                                Habe vor etwa 2 Jahren aus dem Wald ein paar junge Bäumchen ausgegraben und auf meinem Gelände in der Rheinebene um dieTrafo-Station herum gepflanz, um deren Hässlichkeit etwas zu kaschieren und um sie auch zur B 36 hin etwas weniger auffällig zu machen.

                                Diese Bäume oder Büsche haben mir schon immer sehr gut gefallen, da sie fast als erste im Jahr blühen und herrlich duften. Im Augenblick kann man dieses Gewächs auch vielerorts links und rechts der Autobahn wunderschön weiß blühen sehen.

                                Weiß jemand, wie der Baum (der Busch) heißt???

                                Die Fotos wurden mit Handy-Kamera gemacht und sind deshalb nicht ganz so optimal.

                                Also: Es darf gerätselt werden!!!
                                Angehängte Dateien
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X