Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    ... mmmh in woldegk gibts auch windmühlen ... aber das ist nicht in der karibik (danke ronny)
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • AW: Bilderrätsel

      Hallo,
      Morgan Lewis Windmill - Diese 250 Jahre alte Zuckerrohrmühle in der Nähe des Farley Hill Park ist die grösste Windmühle auf Barbados. Sie wurde neu renoviert und steht an einem Punkt mit schönem Ausblick. (Highway 2, St. Andrew)
      Barbados als Urlaubsziel könnte ich mir für A-Dur sehr gut vorstellen. Bei dem Gedanken an die Dominikanische Republik kam nur "das geht ja gar nicht"
      Also reite ich weiter auf Barbados, das 1966 unabhängig wurde, herum.
      Das es hier um Rohrzucker geht ist klar und die Hauptstadt wäre
      Bridgetown. Der Name für die Häuschen steht auch so in der Landesbeschreibung.
      Nun warte ich auf A-Durs Daumen rauf oder runter
      herzliche Grüße Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Morgan Lewis Windmill - Diese 250 Jahre alte Zuckerrohrmühle in der Nähe des Farley Hill Park ist die grösste Windmühle auf Barbados. Sie wurde neu renoviert und steht an einem Punkt mit schönem Ausblick. (Highway 2, St. Andrew)
        Nun warte ich auf A-Durs Daumen rauf oder runter
        herzliche Grüße Günni
        Die sieht aber so aus wie unten, aber anders wie A-Durs Mühle
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Hallo,
          es ist auf jeden Fall das Land und die Insel Barbados. Erstens passt es zu A-Dur und zweitens erkennt man dieses an dem charakteristischem Turm des Regierungsgebäudes. Windmühle hin oder her, gibt mehrere Mühlen dieser Art auf Barbados, A-dur hat die Mühle von vorn fotografiert
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Hi,

            dies ist mein letzter Tipp...

            Wind mühle steht ........ in MORGAN LEWIS MILL ..... auf Barbados


            Gruß Kalli

            ich habs natürlich an den 2 Palmen erkannt....
            Zuletzt geändert von Kalli; 04.09.2008, 10:46.
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              Hallo,
              es ist auf jeden Fall das Land und die Insel Barbados. Erstens passt es zu A-Dur und zweitens erkennt man dieses an dem charakteristischem Turm des Regierungsgebäudes.Windmühle hin oder her, gibt mehrere Mühlen dieser Art auf Barbados
              Gruß Günni
              ... bist du dir wirklich sicher? http://www.barbados.org/btown.htm

              jedenfalls haben die dort schönes wetter ... wobei in kw38 solls dort auch regnen http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=BB0MI0001
              Zuletzt geändert von uotbf12; 04.09.2008, 10:58.
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Der Gewinnerblumenstrauß geht an Günni (und Kalli) - ja, es ist Barbados.

                Eine Honeymoon-Woche verbrachten wir im traumhaften Hotel "Cobblers Cove", das Haupthaus ist eine ehemalige Plantagenbesitzervilla im Kolonialstil, inmitten eines herrlichen tropischen Gartens gelegen und sehr behutsam um eine kleine Hotelanlage mit vielleicht 30 Einheiten ergänzt. Unser Blick vom Zimmer, sagen wir eher: von einer Art Suite seht ihr unten. Herrliche Ruhe, blendender Service und ein ganz besonders angenehmes, fast ausschließlich britisches Publikum zeichneten diese Oase aus.

                Barbados als Landschaft bietet im Landesinneren und an der Ostküste sehr schöne Stellen, nangeblich hat man da den "Raffaelo"-Werbespot gedreht.
                http://www.youtube.com/watch?v=0bDVkh2ufYE

                Insgesamt gewann ich aber den Eindruck, dass die Zersiedelung die Insel keineswegs verschönt hat. Der ursprüngliche Tropenwald ist sowieso längst gerodet, und man hat entlang der Straßen einen Brei von Bebauung - Orte gehen fließend ineinander über, ohne Kontur, in einem kontrastreichen Mischmasch von Luxusvillen und -resorts und Elendsbaracken.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Die zweite Flitterwoche brachte dann ein Kontrastprogramm, nämlich hier:

                  (Wo das ist, stellt kein allzu schweres Rätsel mehr dar)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von A-Dur; 05.09.2008, 12:05.

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    schönes Rätsel, mit meiner Lieblingssuchmaschine habe ich eine Funktionierende Mühle auf Barbados entdeckt. Sonst kann ich nichts dazu beitragen, außer, dass ich mal wunderbar weichen, aromatischen Barbados-Rum hatte, leider nur hatte
                    Gruß Günni
                    Die - angeblich - älteste Rumdestillerie der Welt steht auf Barbados, dort wird der "Mount Gay Rum" hergestellt (nicht was Ihr denkt, Homosexualität ist nämlich auf Barbados verboten). Und dort gibt es ein Besucherzentrum, mit Führung, Museum und abschließender Rumprobe... fünf Sorten ...und das um 10 Uhr vormittags...

                    Lecker sind der 8 Jahre alte Rum, und dann natürlich diverse Cocktails...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von A-Dur; 05.09.2008, 12:07.

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                      Die zweite Flitterwoche brachte dann ein Kontrastprogramm, nämlich hier:

                      (Wo das ist, stellt kein allzu schweres Rätsel mehr dar)
                      Na wenigstens auch für mich einen Punkt:

                      St- Lucia, die beiden Pitons
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Ganz genau, lieber cherokee.

                        Und nun gibt es nur noch zwei Fragen, sehr leichte:
                        Das, was auf den Bildern zu sehen ist, kommt in zwei Spielfilmen vor...in welchen?

                        (Bitte verzeiht, wenn ich erst in einer Woche antworten kann - auswärtiger Dienst!)

                        HG, A
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Er quält uns!!
                          Komisch:Vorher war er nicht so.....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Also der "Fluch der Karibik" Teil 1 und 2 wurden auf St. Vincent gedreht.

                            Aber das sind doch gut 20 Seemeilen von St. Lucia entfernt.

                            Nun könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der werte Herr A-Dur (in seinen Flitterwochen hat ma ja gar nix anderes vor) einen Ausflug nach St. Vincent gemacht hat.....

                            Eines der Schiffe, das dort eine tragende Rolle mitspielt, stammt allerdings aus St. Lucia.... ich denke weiter.....
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • AW: Bilderrätsel

                              mmmmh.... die black pearl, die dauntless, die interceptor?, 20sm sind ja auch nicht soooo viel - mit nem ruderboot - ha, adur stemmt die riemen

                              ... wo war denn dass mit der meuterei und den brotfrüchten? - da gabs doch auch palmen in den filmen - auch in dem s/w mit charles laughton ... mmmh

                              ich überleg auch mal weiter
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                In der Tat fuhr auf der Brigg "Unicorn" schon ein Depp mit, was mich veranlasste, auch mitzucruisen. Aber die Fahrt fiel wegen technischer Probleme leider aus. Tja, Fluch der Karibik.

                                Und das erste Bild zeigt die Marigot Bay, in den 1960ern Drehort für den Streifen "Dr. Dolittle".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X