Bagger-blubb blubb, echt lustig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilderrätsel
Einklappen
X
-
AW: Bilderrätsel
Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigenblechdosenproduktion bzw an einer befüllungslinie - der blick von oben nach unten auf den dosenbodenZitat von gnom880 Beitrag anzeigenLeider falsch, Markus.MfG Markus
das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenKann mal jemand den Link für die Bilder einfügen, ich hab ihn nicht mehr!
Gruß Thomas
Voilá :DLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen... na ja, lieber spät als nie :D
... sind jetzt zwar auch keine grossartigen neuen infos die wir nicht auch schon hatten aber jetzt ornithologisch bestätigt.
... also der mann aus den bergen hat sich mit kleiner hilfe der www.ornithologie-hamburg.de auch um die urspr. lösung der vogelart bemüht und diese fachleute schrieben folgendes:
"Sehr geehrter Herr M...,
auf Ihren Fotos handelt es sich um Alpenstrandläufer.
Diese Fotos scheinen an der Elbe unterhalb Wedel/Holstein aufgenommen zu
ein. Wie auf einigen Fotos gut zu erkennen treten diese Vögel hier an
der Unterelbe im Winterhalbjahr in Schwärmen bis zu einigen hundert
Exemplaren auf."
an dieser stelle: vielen dank herr axel dien von der staatlichen vogelschutzwarte hamburg
also nur her mit den vogelbildern - ich bekomme schützenhilfe:D zwar zeitl. verzögert aber sehr fundiert
wie ich im Nachhinein erfahren habe ist die Lösung von Markus (unten oben tief breit flach 12)korrekt. Ein hiesiger Zeitungsbericht hat es bestätigt. Es sind Alpenstrandläufer, wobei die Frage zu stellen ist, was haben die Alpen mit nem Strandläufer zu tun? Gut es hat ja auch nen Allgäuer gelöst
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigenwas haben die Alpen mit nem Strandläufer zu tun? Gut es hat ja auch nen Allgäuer gelöst
Gruß Günni
HG, A
Kommentar
-
Zitat von A-Dur Beitrag anzeigenAlpenstrandläufer= uotbf12 beim Mallorca-Marathon.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar