Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bilderrätsel

    Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
    Die Moderatoren und Admins sind von einer Teilnahme ausgeschlossen!

    Sorry FLY, das hatt ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen...
    das Suchfieber....

    Vielleicht solltest Du trotzdem dias ganze Rätsel an dieser Stelle noch mal wiederholen.....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • Neues Bilderrätsel

      Hallo Ihr weit gereisten Weltenbummler der X3-Gemeinde!

      Ich will Euch hier einmal auf die Probe stellen und testen, ob Ihr auch bei Fahrzeugen sattelfest seid, die nicht von BMW gebaut wurden. Es handelt sich um eine Straßenbahn, die etwas älteren Datums ist, jedoch auch heute noch ganz regelmäßig verkehrt und in ein System des ÖPNV eingebunden ist.

      @ alle Herbsttreffen-Teilnehmer von München: Bitte nicht mitraten, wenn wir Euch gesagt haben, wo es hingeht. Danke!!

      Und hier das Bild:



      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
      Angehängte Dateien
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar


      • AW: Bilderrätsel

        Ich weiß zwar nicht, wo Du nach dem München-Treff mit Deiner netten "Friesenfränkin" hin wolltest, lieber Friesenfrank, aber ich tippe jetzt mal: Das ist eine Wiener Straßenbahn. Oder Bratislava??
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • AW: Bilderrätsel

          Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen



          Fragen:
          1. In welchem Land steht die Skulptur?
          2. In welcher Stadt steht die Skulptur?
          3. Wie heisst der dazugehörige Künstler?
          4. Wie heisst die Skulptur?
          5. In welchem Jahr wurde sie aufgestellt?

          Derjenige, der als erstes ALLE Fragen korrekt beantwortet hat, bekommt in Masserberg(Anwesenheit ist also Voraussetzung) eine Flasche Sekt aus dem Lande der Skulptur Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten und freigeschalteten Forumsuser. Die Moderatoren und Admins sind von einer Teilnahme ausgeschlossen!
          Hallo,
          ich möchte nur daran erinnern, FLY's Rätsel iss noch nicht vom Tisch, oder hab ich geschlafen? Schließlich geht es um Getränke
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • AW: Bilderrätsel

            Hallo,

            nein nein, nicht richtig!

            Ich gebe zu der Stadt noch ein ganz anderes Foto dazu:

            Es handelt sich um einen sehr bekannten Turm in der besagten Stadt, andere Highlights wären viel zu verräterisch. Jetzt müsste es vielleicht etwas klarer werden.

            Gruß vom :DFriesenfrank:D
            Angehängte Dateien
            Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

            Kommentar


            • AW: Bilderrätsel

              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich möchte nur daran erinnern, FLY's Rätsel iss noch nicht vom Tisch, oder hab ich geschlafen? Schließlich geht es um Getränke
              Gruß Günni

              ... und ein punkt ist schon gelöst!

              1. In welchem Land steht die Skulptur?
              2. In welcher Stadt steht die Skulptur?
              3. Wie heisst der dazugehörige Künstler?
              4. Wie heisst die Skulptur?
              5. In welchem Jahr wurde sie aufgestellt?



              Zitat von uotbf12
              zu1: auf der span. mittelmeerinsel mallorca
              zu2: real club nautico palma
              zu3: miguel alejandro salamanca
              zu4: palmetto
              zu5: 1992



              Zitat von 12FLY
              Nur Punkt 1 ist korrekt
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • AW: Bilderrätsel

                Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                Wie heisst der dazugehörige Künstler
                Ist es vielleicht EDOARDO Chillida, der alte Eisenfreak :D
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • AW: Bilderrätsel

                  Zu friesenfrank,

                  Ich darf aus Befangenheit nicht mitspielen - schade!!!
                  Aber die Frau auf den 2.Bild habe ich schon gesehen (natura).

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • AW: Bilderrätsel

                    ..so so! Du dachtest Du könntest uns hinters Licht führen! :D Ich hoffe mal ich liege jetzt richtig!

                    Ihr seit in Istanbul (frag mich nicht warum)! Und der Turm ist der Galata-Turm

                    Der 1348 erbaute Galata-Turm war Hauptbastion der Befestigungsanlage von Konstantinopel. Der Turm ist 62 m hoch und ermöglicht Istanbulbesuchern einen Überblick über die Stadt zu gewinnen. Unterhalb der Turmspitze befindet sich ein Restaurant, welches man mit dem Aufzug erreichen kann. Steigt man die Treppe hinauf zur Aussichtsgalerie, wird der Aufstieg mit dem phantastischen Blick auf die Altstadt mit ihren wunderbaren Bauwerken belohnt.Der 1348 erbaute Galata-Turm war Hauptbastion der Befestigungsanlage von Konstantinopel. Der Turm ist 62 m hoch und ermöglicht Istanbulbesuchern einen Überblick über die Stadt zu gewinnen. Unterhalb der Turmspitze befindet sich ein Restaurant, welches man mit dem Aufzug erreichen kann. Steigt man die Treppe hinauf zur Aussichtsgalerie, wird der Aufstieg mit dem phantastischen Blick auf die Altstadt mit ihren wunderbaren Bauwerken belohnt.

                    Die Nostaljik Tramvay ist eine 1,6 Kilometer lange, historische Straßenbahn, die in der ehemaligen Pera-Straße und heutigen İstiklâl Caddesi im Stadtteil Beyoğlu zwischen dem Tünel-Platz und dem Taksim-Platz verkehrt. Der mit historischen Fahrzeugen durchgeführte Betrieb wurde am 12. April 1990 aufgenommen.

                    So und jetzt kommst Du (Ihr)! Nach Masserberg kommen wir mit 4 Personen, ich erwarte reichlich Speisen und Getränke! :D

                    ...tut mir leid, aber als alter Schienen- und Strassenbahnprofi!
                    Zuletzt geändert von elwigumi; 26.10.2008, 21:03.
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • AW: Bilderrätsel

                      TOP

                      Die Herzbuben :D SORRY..........DER Herzbube Nr 1
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • AW: Bilderrätsel

                        Die Skulptur steht in Istanbul, beim Galata Turm handelt es sich um einen typischen Spainischen Turm auf den Festung'smauern, die Strassenbahn geht nach Sollèr....

                        Also ein Bilderrätsel nach dem anderen Bitte!! Ich weiss nicht mehr wohin und hab jetzt noch den Norden verloren. Norden ist die Richtung wo Günni ist ??

                        Gruss aus Luxemburg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • AW: Bilderrätsel

                          Norden ist die Richtung wo Günni ist ??
                          Gruß
                          Andreas

                          _______

                          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                          Kommentar


                          • AW: Bilderrätsel

                            Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                            Ist es vielleicht EDOARDO Chillida, der alte Eisenfreak :D
                            ich kenne enchiladas
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Die Lösung des Bilderrätsels ging aber fix - alle Achtung

                              Guten Morgen!

                              Istanbul ist richtig. Andere Wahrzeichen kann man wirklich nicht zeigen, weil es sonst kein Rätsel mehr ist. Wir waren sechs Tage dort und haben uns die Füße platt gelaufen, sind ab und zu auf dem Bosporus gefahren und haben möglichst viele Highlights mitgenommen - alles einfach supi!!
                              Die alte Straßenbahn verkehrt in der Tat vom Tünel-Platz zum Taksim-Platz und der Galataturm wurde auch richtig erkannt. Wenn das mit dem Hochladen von Bildern wieder klappt, dann hänge ich gleich noch mal welche dran.

                              Diese Rätselseite finde ich einfach schön.

                              Und wieder Grüße von :DFriesenfrank:D
                              Angehängte Dateien
                              Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                              Kommentar


                              • AW: Bilderrätsel

                                So und was ist denn nun mit dem Rätsel von FLY ?

                                Ich glaube da sind noch 4 Fragen zu beantworten oder ?

                                Gruss, HX3
                                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X