Das kann ich mit einem klaren Nein beantworten, lieber Peter. Ich bin hier am späten Vormittag in Cavallino-Treporti ins Geschäft marschiert (Roberto, Via Fausta
134 ). Die Karte gekauft (Personalausweis vorgelegt, von dem wird eine Kopoie gemacht.) Abends gegen 9 Uhr war die Karte freigeschaltet.
Ich konnte lossurfen.
Der einfachste Weg ist immer der direkte über einen Anbieter innerhalb des Gastlandes. In meinen Fall WIN. Oder meinetwegen TIM.
Die Karte hat 15 Euro gekostet (aufgeladen, versteht sich). Warum sollte ich die nochmal aufladen wollen. Zum nächsten Urlaub hol ich mireinfach wieder eine neue für 15 Euro.
Um PoWder mal etwas zu widersprechen

Ich hab ja auch ein IPad. Aber das funktioniert doch nicht mit einer ausländischen Karte, da von T-Mobile gesimlocked.
Der Datentarif bei T-Mobile für Italien, Östereich etc. (15 Euro/1 Woche/100 MB) ist ja außerdem nicht unsaftig.
Vergleicht doch bitte mal: 15 Euro/4 Wochen/ 2 GIG) bei WIN.
Also dieser kleine Aufwand ins Geschäft zu marschieren lohnt sich effektiv.
Demzufolge ist dieser Beitrag auch mit dem Netbook geschrieben. Und dass er hier erscheint, ist der Beweis dafür, dass alles bestens funktioniert.
Tschüss an Euch Daheimgebliebene. Am Sonntasg Morgen gehts auch wieder Richtung Gotthard-Tunnel...
@Wolfi:
Ja, es ist eine reine Daten-Prepaid.

Einen Kommentar schreiben: