If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fliege Montag wieder für ne Woche, aber praktischerweise hab ich beim Kunden eine schöne Ecke mit Klimaanlage und Netz. Dafür ist aber die Aussicht nicht so toll.
@Cherokee - da war ich letzte Woche zwei Tage, allerdings im Hotel und auch nur für drei Tage. Schöne Erholung noch!
Ich hatte mir vor 2 Jahren bei der Swisscom in der Schweiz eine Pre-paid Data Karte gekauft.
Das ging für Schweizerverhältnisse relativ reibungslos.
Ich musste nur mein Personalausweis vorzeigen und "schwupps die wupps" hatte ich die Karte.
Ich gehe davon aus, dass die meisten USB-Sticks mit Mirco-SIM Karten funktionieren da must Du nur darauf aufpassen.
Am Ipad musste ich damals noch irgendeine Einstellung vornehmen, dass der Provider jetzt Swisscom ist aber auch dieses Detail hatte mir der Mitarbeiter ausgedruckt.
Viel Spaß in der Schweiz,
Georg
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
entweder zur Telekom, die sind auch im Ausland gut, da kann es aber sein das du keinen guten vertrag bekommst, ansonsten, wie schon von einigen vorgeschlagen, ab zur Swisskom und ne Prepaidkarte wenn du einen UMTS Stick hast kaufen.
@Mamoabt: Deine Antwort ist eine Mischung aus Nonsens und Inhaltslos. Sorry. Dies gilt auch für viele deiner wahllosen Antworten die hier im Forum zu finden sind.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
habe ebenfalls meine Erfahrungen gemacht, sowohl mit Roamingoptionen als auch lokaler SIM, z.B. in Asien.
Letzteres macht vor allem außerhalb der EU Sinn.
Demnächst starte ich in den Motorradurlaub. 2 Wochen Kaparten, d.h. ständiger Wechsel zwischen den Ländern CZ, SK, PL, UA, RO, HU.
Alles EU außer UA.
Beim meinem Netzbetreiber O2 angerufen und die Option DAY PACK EU gebucht.
jeder Tag irgendwas um die 3€, täglich 50MB. Die Option selbst kostet nichts, man zahlt nur, wenn man es wirklich nutzt. Für diesen Fall "viele Länder in kurzer Zeit" finde ich das OK. Nur UA bleibt außen vor, keine EU - damit unbezahlbar teuer... geht halt auch mal 3 Tage ohne.
Unterbreitet wurde mir noch der Vorschlag, in den Tarif Business L zu wechseln, dort sind monatlich 150MB Roaming incl und jedes Gespräch in einem EU-Land und USA kostet 40Cent, egal wie lange man spricht. 2 SIM und 5GB UMTS + Sprachflat innerhalb D, 39€ monatlich netto. Interessant sicher für den Business-Power-user, nicht für mich...
Nachdem ich jetzt innerhalb von drei Tagen fast nebenbei (mails checken, nachrichten lesen, ab und zu mal hier ins Forum) die 15 € abgenudelt habe, die mir die Telekomanen für lächerliche 100 MB im Travel& Surf-Tarif abgeknöpft haben, habe ich mir heute eine
Prepaid SIM vom italienischen Anbieter WIND geholt.
Preis: 10 Euro für die immer wiederverwendbare und wiederaufladbare SIM ,
5 Euro für 3 Gig Datenvolumen.
Und es flutscht mit vollem UMTS-Auschlag.
Manchmal kann man auch was von den Italienern lernen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar